Audi100 Quattro

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PM

Audi100 Quattro

Beitrag von PM »

Hallo,kann man an dem Audi 100 selber die Leerlaufdrehzahl einstellen oder wird die Leerlaufdrehzahl automatisch eingestellt??Ich habe das problem das die Leerlaufdrehzahl sehr weit runtergeht.Das passiert im stand und beim abbremsen,der Audi geht dann fast aus.Manchmal leuchtet auch noch die Ölanzeige auf,obwohl genug Öl drin ist.Bin für ratschläge dankbar.

patrick
PM

Leerlaufregelventil

Beitrag von PM »

Ich denke mal,das dies problem vom LLRV stammt und ich das LLRV mal reinigen müsste.Nur ist mein problem,das ich nicht weiss wo das LLRV sich befindet.Kann mir jemand genau sagen wo das LLRV sich befindet??Evtl mit bild??

Patrick
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der lomp
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Beitrag von der lomp »

servus pm

es wäre durchaus praktisch zu wissen um was für einen motor es sich bei deinem audi 100 quattro handelt.

mfg lomp
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PM

Audi

Beitrag von PM »

Motor 44Q!!
newfarmer

Beitrag von newfarmer »

Tach Gast,

wie wärs hiermit:

http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... omponenten


Gruß,
Bernd
PM

Audi100

Beitrag von PM »

Hallo,das bild sieht ja sehr gut aus aber leider ist nicht dieser Motor in meinem Audi verbaut.Wenn es einen MC1 gibt,werde ich wohl den haben.Baujahr des Audi ist 12.87!!

Patrick
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der lomp
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Beitrag von der lomp »

servus pm

also 44 Q ist nicht der motor. MC 1 und MC 2 (165ps) sind soweit schon gleich was das LLRV betrifft. beim nf (136ps) sitzt das LLRV unter der ansugbrücke

Bild

mfg lomp
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PM

Audi 100

Beitrag von PM »

Wenn ich jetzt wüsste wo die ansaugbrücke ist!!Ich bin absolut laie was autos angeht,bzw.wo die teile sich befinden.Bloss ich möchte nich wegen jeder kleinigkeit eine werkstatt aufsuchen.Ich denke mal das dies problem vom LLRV kommt und das LLRV noch nie gereinigt wurde!!Also müsste das LLRV ungefähr sich dort befinden wo es sich auch auf dem bild befindet?

Patrick
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André
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Beitrag von André »

Ähmm, zunächst mal sollte wir uns über den Motorkennbuchstaben einig werden....

Dazu am besten mal die Hubraumangabe und die Leistung aus dem KFZ-schein angeben.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt Dein LLRV weit "hinten" (wenn man vor dem Wagen steht). Und zwar rechts neben dem Kraftstofffilter (der vor der Stossdämpferbefestigung sitzt) und vor dem Wischwasserbehälter.

In dem von newfarmer angegeben Link wäre es die Nummer 3. Auch wenn Dein Motor nicht genauso aussieht, sitzt das LLRV wahrscheinlich trotzdem ungefähr dort.

Du kannst in der Selbstdoku mal durch die Bilder der verschiedenen Motoren gehen:
http://audi100.selbst-doku.de/index.php/Motortypen
Ich vermute am ehesten, dass Du nen NF1 als Motor hast.

(Wenn es ein NF ist, ist die LL-Drehzahl nicht einstellbar)

Ach ja, die Öllampe ist KEINE Anzeige für den Ölstand, es wird nur der Öldruck überwacht.
Wenn die Drehzahl absolut im Keller ist, ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass die Lampe dann kurz angeht, die Ölpumpe dreht ja viel zu langsam.

Ciao
André
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Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau

Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
P.M.

Audi 100 LLRV

Beitrag von P.M. »

Das LLRV habe ich nun gefunden und gereinigt.Habe einen NF Motor und das LLRV sitzt neben der Zahnriemenabdeckung.Nun suche ich noch das Benzinpumpenrelais!!Da ja im sicherungskasten nicht nur ein Relais ist,wäre es sehr hilfreich wenn ich wüsste welches für die Benzinpumpe ist!!

Patrick
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André
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Beitrag von André »

Moin,
schön, dass das geklappt hat, offenbar hast Du dann doch nen NF2 (grosse Ansaugbrücke und eben LLRV vorne) (erstaunt mich etwas, theoretisch müsstest Du bei 12/87 noch den NF1 haben, aber Audi ist da immer für Überraschungen gut ;) )

Das Benzinpumpenrelais ist auf Relaisplatz 10, das ist direkt bei den Sicherungen 11,12,13.
Ist eigentlich sehr gut erkennbar, weil es das einzige ist, in das man oben noch ne Sicherung reinstecken kann (im Normalfall soll das aber keine drin sein; ist für den Diagnosemodus).

Ciao
André
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