andere Blinker vorn im 220V ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Audi.200.20v.turbo

andere Blinker vorn im 220V ???

Beitrag von Audi.200.20v.turbo »

Hallo.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man weiße oder dunkle front Blinker her bekomm für nen 2oo 20V?

oder gibt es da nur die Variante, die Frontblinker von nen 1er oder 2er Golf zu nehmen??? Die würden ja von den Maßen perfekt passen..

Danke schon mal für eure Tipps...

Viele Grüße an alle, Toni
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi Toni!

Kannst die vom Golf 1 oder Golf2 (altes Modell nehmen) mußt Sie warscheinlich etwas anpassen. Besser passen die vom letzten Golf1 Cabrio. die gibts in weis sind aber sauteuer. Hab auch welche vom G2 drin. Foto könnt ich dir per E-mail schicken.

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Sind aber nicht wirklich zulässig,oder?
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

kannst du eintragen lassen, auch mit Standlicht, weil du die normalen im Scheinwerfer integriert hast (§51 STVZO)
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Klar alles mit E-Prüfzeichen. Wo du was von welchen Auto verbaust (Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten) ist egal und zullässig solange sie geprüft sind, eingestellt sind und deren Abstandsmaße an der Karosserie der Norm entsprechen.

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Kai,

was soll denn an den Blinkern der letzten Golf 1 Cabrio anders sein?

Gruß
Christian S.
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

@Christian S.

Diese sind genauso breit wie die vom 220v jedoch höher wie die vom Golf2. Seitlich betrachtet sind sie ähnlich des 220v auch etwas schräg.
Hab mal welche anprobiert. Die weisen Gläser sollten aber 30Euro kosten da sie relativ selten sind.

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Olaf Henkel
Entwicklungsleiter
Beitrag von Olaf Henkel »

Moin,

das mit den Golf Blinkern hatte ich mal ausprobiert. Hat mir irgendwie nicht richtig gefallen, da sie nicht 100%ig passen.
Letztendlich habe ich jetzt die originalen dunkel übersprüht. Aber psssssst.

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Christian S. hat geschrieben:Hallo Kai,

was soll denn an den Blinkern der letzten Golf 1 Cabrio anders sein?

Gruß
Christian S.
Hi Christian,
Ich glaube das liegt daran, das die letzten Ne schürze vorne/hinten hatten, und die blinker etwas größer waren.
Mfg Jörg
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

KonstantinK hat geschrieben:kannst du eintragen lassen, auch mit Standlicht, weil du die normalen im Scheinwerfer integriert hast (§51 STVZO)
Ähm... im 20V?
Also meine Erfahrung mit Blinkern ist:
Ich habe seitliche, rote Blinker, mit TÜV-Konformitätserklärung, die NICHT einer ABE entspricht.
Und selbst da hat der TÜV-Prüfer etwas geguckt, hat sich diese Erklärung zeigen lassen, wo drin stand, daß sie definitiv an den 200er dürfen und geschmunzelt. (weil eine Erklärung und kein Prüfbericht)

Wenn ich jetzt mit Golfx Blinkern ankomme, die noch befeilt sind - bin ich mir nicht sicher, ob das der TÜV-Prüfer akzeptiert.
Und da ich selbst schonmal erleben durfte, wegen einer Zusatzbremsleuchte angehalten zu werden (weil diese Version damals selten war)...und auf den guten Willen der Ordnungshüter angewiesen war, müßte man schon irgendwelche handfesten Grundlagen/Argumente haben, die man in dem Falle nutzen kann...

Glaube, da fallen fast die besprühten originalen Blinker weniger auf...

Gruß Manna
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Wisskop hat geschrieben:
KonstantinK hat geschrieben:kannst du eintragen lassen, auch mit Standlicht, weil du die normalen im Scheinwerfer integriert hast (§51 STVZO)
Ähm... im 20V?
Also meine Erfahrung mit Blinkern ist:
Ich habe seitliche, rote Blinker, mit TÜV-Konformitätserklärung, die NICHT einer ABE entspricht.
Und selbst da hat der TÜV-Prüfer etwas geguckt, hat sich diese Erklärung zeigen lassen, wo drin stand, daß sie definitiv an den 200er dürfen und geschmunzelt. (weil eine Erklärung und kein Prüfbericht)

Wenn ich jetzt mit Golfx Blinkern ankomme, die noch befeilt sind - bin ich mir nicht sicher, ob das der TÜV-Prüfer akzeptiert.
Und da ich selbst schonmal erleben durfte, wegen einer Zusatzbremsleuchte angehalten zu werden (weil diese Version damals selten war)...und auf den guten Willen der Ordnungshüter angewiesen war, müßte man schon irgendwelche handfesten Grundlagen/Argumente haben, die man in dem Falle nutzen kann...

Glaube, da fallen fast die besprühten originalen Blinker weniger auf...

Gruß Manna
Hi Manna,
Ich bin immer wieder überrascht wie wenig sich unsere Ordnungshüter mit den zulassungsbestimmungen auskennen :?

Habe im Fernsehen gesehen wie ein junges mädchen eine strafe von 50€ bekam weil an ihrem golf 2 keine batteriepolabdeckung drauf war- diese ist weder vorgeschrieben noch irgendwann mal serienmäßig drauf. Ich könnte kotzen- soeiner sollte das mal mit wir versuchen, der würde was zu hören bekommen....

Die Seitenblinker sind zugelassen, wenn sie eine zulassung als seitenblinker haben. Hierbei ist es egal von welchem auto sie kommen.
Die frontblinker vom Golf haben die gleiche einbaulage wie die beim 20V, und eine zulassung. Zusätzlich bezweifele ich das irgendjemand sehen kann das die nicht original sind. Ein normaler Tüv würde sowas auch nicht eintragen- was sollte er auch eintragen- ausgerüstet mit blinkern- :D

Mfg Jörg
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Also Ich hab bei Meinen Golf 2 vor 2Jahren Vollabnahme gemacht und so ziemlich alles umgebaut was geht. Da sind von allen möglichen Autotypen Teile dran. Scheinwerfer vom Corrado mit umgebaute Halterungen und anderen Einstellbereich. In den grünen Rückleuchten von MHW noch Rückstrahler statt Nebelschluß integriert. Fast alles ist Eigenbau und hab alles eingetragen bekommen bei der DEKRA. (Siehe Homepage-Autoboerse) Hab sogar meine Eigenbau Sidepipe eingetragen bekommen!

Das schlimmste was du machen kanst sind eigens gefärbte Leuchten. Wenn du damit einen Unfall hast wars das :roll:

Gruß Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Hm.
Von der Logik habt ihr Recht, nur muß man das ja immer in der Situation dem Ordnungshüter beibringen können.
Beim Blinker reicht vielleicht die E-Nummer?
Ich habe keine Ahnung - ich weiß nur noch, daß mich diese dämliche, zulässige Zusatzbremsleuchte eine viertelstunde Diskussion kostete - sinnlose Zeit, die einem keinen Spaß macht.

Andererseits fällt mir gerade ein, daß ich auch ein Motorrad kenne, daß eigentlihc kein Fabrikat hat...oder sehr viele...und durch den TÜV kam.

Hat allerdings zwei aneinandergeheftete Fahrzeugscheine...weil die vielen Sondereintragungen nicht auf einen gepaßt haben ;-)
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Ja leider sind die Neuen Fahrzeugbriefe immer so schnell voll :) :-D :D :D

Wäre doch mal ne feine Sache wenn jemand ein Bild der Golf1 Cabrio-Blinker posten könnte. Sind die Cabrios mit den dicken stoßstangen :wink:

MfG Kai

derkeineahnunghatwieerbilderpostetmitwin98
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

unseromma

Beitrag von unseromma »

Ich habe mir auch die vom Golf I/II angepasst.
Einfach von der Hinterseite die Stege wegscheneiden (kein Stablitätsverlust)

Weil die Golf Blinker eine etwas geringere Höhe haben, habe ich mir ein Blech ausgesät ungefähr 11 mm und unten in den entstandenen Freiraum eingepasst.

Damit da nicht die ganze Sutsche bei der Fahrt reinfliegt.

Das ganze noch schwarz gelackmeiert und passt wackelt und hat Luft.

Will aber mal noch ausprobieren ob es besser aussieht wenn man das Verblendungsblech anstatt unten, oben anbringt und die Bohrungen der Blinker etwas nach unten versetzt.

Kann man ja easy machen, da die Blinker von 2 Blechmuttern gehalten werden.
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Hallo,

es gibt schwarze Heckleuchten mit Blende mit TÜV, schwarze Seitenblinker mit TÜV, aber keine schwarzen Scheinwerfer und vorderen Blinker für den Audi 200 ?

Bei den Vorderen kann man notfalls die vom 2er Golf nehmen gut, vom 1er Golf scheint es die passgenaueren aber nur in weiss zu geben ?

Gibt es auch eine Möglichkeit für schwarze Scheinwerfer ?
Habe gelesen für einem Audi 100 soll es welche geben mit TÜV, müsste daher ja passen - weiss jetzt aber nicht ob die Scheinwerfer baugleich sind mit dem 200er ?
Vom Bild her sehen sie etwas anderes aus soweit ich das sehen konnte, kann aber sein dass ich mich täusche.
habe auch schon schwarze Scheinwerfer an einem 200er gesehen, aber weiss nicht ob legale oder selber getönt...

MFG
KonstantinK

es gibt keine schwarzen Scheinwerfer für den 200er so zu kaufen... schwarze Blinker kann man vom Golf nehmen

Die Scheinwerfer vom 100 sind höher und schmaler als die von den 200er Modellen
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Beitrag von kpt.-Como »

Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:@Christian S.

Diese sind genauso breit wie die vom 220v jedoch höher wie die vom Golf2. Seitlich betrachtet sind sie ähnlich des 220v auch etwas schräg.
Hab mal welche anprobiert. Die weisen Gläser sollten aber 30Euro kosten da sie relativ selten sind.

Gruß Kai
Hallo Kai,

hast Du 'ne Bezugsquelle? Nicht die VAG-Bude!

Kann man die über den freien Zubehör-Teilefuzzi organisieren?

Weil, die Blinker die ich momentan verbaut habe sind weiße vom Golf 2 mit Standlichtfunktion.
Haben die Golf 2-Cabrio- Blinker auch die Standlichtfunktion?
Oder kann ich die einfach nachbohren?
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Christian S.

Hallo Klaus und Kai,

nein, habe keine Bezugsquelle.
@Kai: Alle deutschen/europäischen Golf 1 Cabrio, -auch die letzte Serie bis 1993 mit den dicken Stoßstangen-, haben die selben ganz normalen Golf 1 Blinker. Diese sind identisch mit Golf 2 (schmale Stoßstangen), Polo/Derby 1 mit Chromstoßstangen, Passat 1 1973-1977.
Diese sind wie vielfach diskutiert zwar spottbillig im Zubehör und bei ebay in allen Regenbogenfarben zu haben, aber ein wenig zu schmal.
Die Golf 1 US-Modelle hatten andere Blinker, sowohl die ältere Ausführung (bis Modelljahr 1987) mit den riesigen, stählernen Rammstangen bei denen die Blinker weit in die Mitte versetzt waren, als auch die Ausführung die dem deutschen Cabrio mit den dicken Stoßstangen sehr ähnelt (die übrigens unter der in Wagenfarbe lackierten Außenhaut auch einen sehr stabilen Stahlträger haben).
Aber keine der US-Blinker sind in weiß erhältlich!

Gruß
Christian S.
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

KonstantinK hat geschrieben:es gibt keine schwarzen Scheinwerfer für den 200er so zu kaufen... schwarze Blinker kann man vom Golf nehmen

Ich glaube das stimmt nicht. Meine die ich drin habe sind von Treser und sehen Original aus.
Die wird man zwar heute nicht mehr so einfach bekommen, aber legal waren die wohl!
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

@Cristian S.

Also die Blinker der Golf1-Cabrio Modelle egal ob Chromstoßstange oder schmale Kunststoffstoßstange sind von Breite und höhe identisch. Jedoch gab es einige wenige der letzten Reihe die andere hatten.
Eben die wie oben beschrieben. Hab die bei Meinen 220v anprobiert.

Bezugsquelle ist mir keine namentlich bekannt. Hab sie beim VW-Pfingsttreffen in Bautzen bei einen Händler liegen sehen.
Jedoch nur die Gläser.

Gruß Kai

Deraucheinezeitlanggeglaubthatdasesnurdieeinengibt
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

KonstantinK

Daemonarch hat geschrieben:
KonstantinK hat geschrieben:es gibt keine schwarzen Scheinwerfer für den 200er so zu kaufen... schwarze Blinker kann man vom Golf nehmen

Ich glaube das stimmt nicht. Meine die ich drin habe sind von Treser und sehen Original aus.
Die wird man zwar heute nicht mehr so einfach bekommen, aber legal waren die wohl!
hast du ein Bild von den schwarzen Frontscheinwerfern?
Christian S.

Hallo Kai,

ja, kann gut sein das die US-Blinker die gleiche Größe haben.
Ich habe nur in der US-Akte herausgefunden, das sie andere ET-Nummern haben und von etwas anderer Machart (Reflektor aus Plastik, nicht dieses verzinkte Stück Metall, Birne von hinten auszuwechseln) sind.
Die Blinker die dieser Händler in Bauzen hatte, müssen von irgend einem anderen Auto sein.
Es gibt nur die schmalen, wenn es andere gäbe, wären die in der AKTE drin.
Ich habe eigenhändig bei einem Golf Cabrio weiße Blinker eingebaut, und das war eines der letzten Modelle. Da haben die weißen 08/15 Gläser gepasst. Und alle Golf 1 Cabrio die ich je gesehen/repariert habe, haben diese Blinker. Es gibt noch andere Gehäuse mit moderneren Steckern, aber auch bei denen sind die Gläser gleich.

Gruß
Christian S.
Kai 20"
Entwicklungsleiter

Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Hab grad mal gegoogelt und sie sind in der Höhe anders bei einigen letzten Modellen.

Am besten selbst mal googeln ;)

Werd nächste Woche in Bautzen nochmal nachfragen und Fotos von machen wenn der Typ da ist.

MfG Kai
MfG Kai

Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2

JanG

Bilder

Beitrag von JanG »

Hier mal Bilder mit gelben orginalen Blinkern und mit Klarglasblinkern.

Einmal mit gelben Blinkern :cry:
http://www.pep-pep.magix.net/website;js ... t=16&pos=5
und einmal mit klarglas Blinkern (incl. Standlichtfunktion vom Golf 1, 18€ )
http://www.pep-pep.magix.net/website;js ... =16&pos=14
http://www.pep-pep.magix.net/website;js ... =16&pos=12

Gruß Jan
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

habt ihr auch das problem mit den golf teilen, daß die immer voller luftfeuchtigkeit sind?
die durchführung der schrauben ist irgendwie voll undicht und da kommt immer bei mir was ins innere und prompt alles beschlagen.
:roll:
hab die schon so auf ausgewechselt und eingefettet / silikon genommen..
Deleted User 80

Beitrag von Deleted User 80 »

@Robbie: Ich kenne das Problem von unsrem Golf Cabrio zu gut.. Egal ob Scheinwerfer, Blinker oder Innenraum, ein Golf Cabrio hat´s scheinbar gerne feucht :shock:
Ich habe übrigens auch die weißen Blinker von Christian S. am 1er Cab verbaut, passten (bis auf o.g. Problem, was aber auch schon vorher da war) perfekt. :-D

Besten Gruß
Lars
44Q

Beitrag von 44Q »

Daemonarch hat geschrieben:

Sprichst Du jetzt von Front- oder Heckleuchten. Schwarze Frontleuchten hat Treser nämlich nicht gebaut. Das einzige, was die mal gemacht haben, war die 100er Blinker schwarz zu lackieren, weil in der Stoßstange die 200er Blinker saßen. Wenn Du schwarze Frontscheinwerfer hast, würde ich die gerne mal sehen. Hast Du ein Gutachten dafür, das von Treser ist?

Gruß

Jürgen
44Q
Daemonarch
Projektleiter
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Beitrag von Daemonarch »

Neee, ich meinte doch die Heckleuchten..
Komischerweise steht da nicht Treser drauf.. :roll:
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Gstoetti

Vom Passat 32b

Beitrag von Gstoetti »

Hallo!
Die Blinker vom Passat 32b sind genau die selben wie im 20V. Haben lt. Elekat von Audi auch die selbe Endnummer.
Von MTS gibts es welche für den 32b in schwarz u. in weiß. Ich hab mir welche für meinen 20V Avant bestellt.

mfG Gstötti.
Antworten