An alle Turbofahrer: Drucksensor bei ebay
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- 200q20V
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An alle Turbofahrer: Drucksensor bei ebay
Hi zusammen!
Wenn man mal über die 2bar Ladedruck hinaus will, gibt es doch immer das Problem, dass die größeren Drucksensoren so gefragt sind, und Bosch die glaub ich gar nicht mehr offiziell vertreibt.
Ich bin da bei ebay über diesen Drucksensor gestolpert:
Artikelnummer: 7933967038
Der hat das richtige Ausgangssignal (knapp 5 Volt) und ist sicher auch noch lieferbar! (Muß ja nicht unbedingt der aus der Auktion sein, der Verkäufer hat ja auch die Teilenummer angegeben)
Wäre doch sicher interessant, mal zu schauen, was der bei GM kostet, bzw. wo der normal verbaut wird und ob der mit den Audi-steuergeräten kompatibel ist!
MFG Schmidti
Wenn man mal über die 2bar Ladedruck hinaus will, gibt es doch immer das Problem, dass die größeren Drucksensoren so gefragt sind, und Bosch die glaub ich gar nicht mehr offiziell vertreibt.
Ich bin da bei ebay über diesen Drucksensor gestolpert:
Artikelnummer: 7933967038
Der hat das richtige Ausgangssignal (knapp 5 Volt) und ist sicher auch noch lieferbar! (Muß ja nicht unbedingt der aus der Auktion sein, der Verkäufer hat ja auch die Teilenummer angegeben)
Wäre doch sicher interessant, mal zu schauen, was der bei GM kostet, bzw. wo der normal verbaut wird und ob der mit den Audi-steuergeräten kompatibel ist!
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Hmm, moin Schmidti,
ob der so tauglich ist? Von den Daten her schon, aber mit dem Anschluß nach oben nicht so richtig passend finde ich - wir haben zwar viel platz im SG, aber so viel???
Naja, mal schlau machen, vieleicht gibt es den ja auch noch in anderen Versionen. Wofür brauchte GM eigentlich einen derartigen Drucksensor?
Die haben doch keine Autos, die Druck machen oder?
Grüßle
Jens
ob der so tauglich ist? Von den Daten her schon, aber mit dem Anschluß nach oben nicht so richtig passend finde ich - wir haben zwar viel platz im SG, aber so viel???
Naja, mal schlau machen, vieleicht gibt es den ja auch noch in anderen Versionen. Wofür brauchte GM eigentlich einen derartigen Drucksensor?
Die haben doch keine Autos, die Druck machen oder?
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
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-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1346
- Registriert: 05.11.2004, 12:04
- Wohnort: Hamm Westfalen
Interessant, aber in welchen Opel soll der sitzen, es gibt doch kein schnellen Opel.
Mit den Anschlüssen wäre ja kein problem, man könnte den Sensor zur not auch nach ausserhalb vom Steuergerät legen.
Mit den Anschlüssen wäre ja kein problem, man könnte den Sensor zur not auch nach ausserhalb vom Steuergerät legen.
Gruß Carsten....
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- Markus 220V
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-
ray
moin,Corrado45 hat geschrieben:Was heißt denn, die Ladedruckregelung muß drauf abgestimmt werden...??
Meint der damit die Kennfelder im Ladedruckchip?
ja. waherscheinlichst leifert der Drucksensor zwar ein ausgangssignal im richtigen spannungsbereich, aber die korespondierenden Drücke stimmen nicht. Hierzu muß man den Druck/Spannungverlauf des sensors wissen (datenblatt).
Gruß
raymomd
- Markus(Audi200AvantTQ)
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Moin Ray!ray hat geschrieben:
moin,
ja. waherscheinlichst leifert der Drucksensor zwar ein ausgangssignal im richtigen spannungsbereich, aber die korespondierenden Drücke stimmen nicht. Hierzu muß man den Druck/Spannungverlauf des sensors wissen (datenblatt).
Gruß
raymomd
Ich denk aber nicht, dass der Verlauf arg viel anders ist als beim 3bar-Bosch-sensor. Wenn man den verbaut muß man ja auch die Software anpassen, weil die originale auf 5V=2bar abgestimmt ist.
@Markus:
Hast ja Recht, aber ich denk so ein Sensor wird schon nicht zu einer Rostäumel-infektion führen!
@Carsten und Jens:
Wüsst ich auch gerne, in was für nem Opel so ein Gerät seinen Dienst normalerweise tut. Evtl. ja in nem neueren Diesel?
MFG Schmidti
Grüßle Schmidti