Auspufflieferanten

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
heinerman

Auspufflieferanten

Beitrag von heinerman »

Also beí meinem NF löst sich jetzt der Auspuff ab Kat so langsam in Wohlgefallen auf.
Jetzt mal ne Frage:
Woher kann man den nen qualitativ hochwertigen Auspuff beziehen.
Abgesehen von orginalteilen hab ich eher schlechte Erfahrungen mit Firmen wie Walker und Ernst und son Zeug.
Allerdings ist der orginale auch ziehmlich teuer.
Oder hat vielleicht noch jemand von euch nen guten fürn ne Limousine liegen?

Gruß Sascha
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi
Meines wissens nach bekommt man die Edelstahl anlage wie sie original drin war eh nicht mehr bei audi- nur die billigen nachgemachten zum Audi-Preis :-) nee ernsthaft- die longlife sind wohl aus dem programm gestrichen.
Aber die normale hält eben keine 15 jahre, und ist trotzdem recht teuer...
Mfg Jörg

Ich suche hier auch noch ne günstige lösung in edelstahl. Aber habe keine lust über 500 € auszugeben....
44'er

Beitrag von 44'er »

Hi!
Wenn es auch ein Sportendschalldämpfer sein kann, kann ich Sebring oder Remus empfehlen. Ich habe an meinem NF ein Sebering Mittel.-und Endschalldämpfer dran. War 100%ig Passgenau. Hat mich alles in allem ca.400 EURONEN gekostet. Es gibt auch verschiedene Endrohrvarianten. Ich habe übrigens 2x90mm. Sieht bei so einem großen Auto besser aus als der Original. :D Musste nur den Ausschnitt an der Heckschürze vergrößern. Ich hätte aber auch 1x90mm nehmen können.
Aber die Schalldämpfer sind nicht direkt für nen Typ44, sondern für'n C4.Da es bei beiden(bis zu einem bestimmten Baujahr)derselbe Motor und dieselbe Abgasanlage ist ist das also egal. Aber um die Leute vom TÜV zu beruhigen brauchst du nur noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die bekommst du von Sebring bzw. Remus für ne Gebühr von 15EUR. Einfach mal da anrufen und fragen,wenn das was für dich wäre.
Wenn du noch fragen habt, dann frag einfach,
Ciao
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Sascha,

wenn du Qualität kaufen willst,aber nicht bei Audi,dann ist die Edelstahlanlage von der Fa.Leistritz zu empfehlen.
Die ist sehr angenehm leise und äußerst haltbar.

Gruß
Fabian
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo 44 er,
Ist das aus edelstahl?? Nicht so wie mein Sebring ESD der Edelstahl beinhaltet- das innenleben ist aus Edelstahl- außen rostet er wie ein großer :-)

Außerdem suche ich leider auch einen Für den MC frontantrieb- mit 60 er rohr durchgehend...

Mfg Jörg
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hallo,
Lesitritz ist auch der Original-Erst-Ausrüster gewesen bei unseren Audis!
Sehr gute Qualität!

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Gibt's denn überhaupt noch Leistritz-Auspüffer zu kaufen für unsere Audis?

Ich meine da so eine Schreckensnachricht vernommen zu haben hier im Forum vor einigen Monaten...

Ich glaube nämlich auch mich zu erinnern, daß es die nicht mehr gibt (jedenfalls nicht mehr überall, auch auf Anfrage nicht - zumindest in Rheinbach).

Ansonsten wäre die Ferrita-Anlage noch nen Tipp, bin mit der unter dem DS eigentlich ganz zufrieden. Hat halt streng genommen keine ABE, aber wer merkt das? (Werden wir sehen, hab diesen Monat TÜV :?)

Sie ist allerdings etwas lauter als die Originalanlage. Nicht viel, aber schon so daß es mich ehrlich gesagt etwas nervt :lol:

Viele Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
heinerman

Beitrag von heinerman »

Erstmal danke für die guten Vorschläge.
Also ein Sportauspuff sollte es nicht unbedingt sein, sofern er lauter ist als die orginale Anlage.
Will ja auch in Zukunft schön cruisen und kein gebrabbel am Endrohr haben, obwohl ich sagen muß, daß sich so ein 5 Kerzer schon lecker anhörhrt.
Am liebsten wäre mir, wenn jemand von euch noch was gutes rumliegen hat und es mir vermacht.

Also ist Ernst und Co. auch eurer Meinung nach nichts Würdiges für unsere 44er.

Gruß Sascha
Antworten