Wieviel KM-Laufleistung haben eure Audis drauf?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
christianNF44QAvant
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1211
Registriert: 08.11.2004, 09:22
Wohnort: 63872 LK AB

Beitrag von christianNF44QAvant »

NFQ Avant - ca. 228.000 km

Gruss

Christian
Subaru Outback 3.0 (serienmaessig Vollausstattung-18 Zoll Alus mit 225/45 R18 und AHK nachgeruestet)
Weitere Fahrzeuge in meinem Besitz:
Porsche 924 S Targa,
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré, Yamaha RD 350 LC (ehem. 11 Jahre Kawasaki ZZR 1100)

Meine verflossenen Audis:
90 (Typ 89/NG)- 6 Jahre gefahren
100 Avant (Typ 44Q/NF)- 4 Jahre gefahren
Audi A6 2,8 30V Avant Quattro (C4Q/4A5Q - MKB: ACK / EZ+MJ 1996); Sportleder, MAL, GSHD, AC, 4x Sitzheizung, BC, Koni+Eibach, S-Line, AHK - 7 Jahre, bis 2014 gefahren
Gast

Beitrag von Gast »

Habe momentan 620 tkm auf 3B Maschine, 200 20V Bj 90

sogar noch mit originaler Kopfdichtung. Dichtungen Hydros Ventilschaftdichtringe Deckeldichtung neu. Kupplung bei 350tkm neu. Getriebe Hintere Abtriebswelle Lagerfresser ,nur Lager und Dichtungen erneuert. Kardanwelle 1Lager gewechselt wegen Spiel. Antriebswellen original nur vorne Manschetten neu, Hinterachsgetriebe original.
Fahrwerk Stoßdämpfer und Viele Gummilager ausgetauscht . Radlager alle original.
Auspuff nach ersten Zwischentopf Stücke reingeschweißt ansonst auch orignal. Kats waren beide kaput nach 400tkm
Bremsen die hinteren Sättel repariert vorne Immer wieder reinigen.
Bremsscheiben Beläge alle neu.
Bei diesem AUdi warens mehr Kabelbrüche FH Schalter und Krimskrams wie Zündschloß etc. Elektrik halt. Kombiinstrument hat oft versagt. Kalte Lötstellen. Diese sind aber mit Geschicktheit immer im Griff zu kriegen.

Gruß Felix
Thomas Graf
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 311
Registriert: 05.11.2004, 14:12
Fuhrpark: Audi 200 Avant quattro 20v
Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH
Wohnort: Thurgau Schweiz

Beitrag von Thomas Graf »

Audi 100 Quattro Sport, NF: 187'800km
Audi 200 20V Avant: 193'300km (noch 1. Kupplung, nur noch eine Woche:-)
Audi Cabriolet: 65'000km
Audi Coupé B4: 221'000km

halten noch alle mindestens 10 Jahre :D
Benutzeravatar
Faltdach
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1983
Registriert: 05.11.2004, 11:25
Wohnort: 63776 Mömbris-Daxberg

Beitrag von Faltdach »

NFQ Sport-Avant mit 189.020km...

Gruß,
Marco
Audi 100, DS, 90PS, gobimet., EZ 03/84 - "Frau Richter"
Audi 100 CD, PH, 90PS, saphirblau-met., EZ 03/86 - "Wolfgang"
Benutzeravatar
Mike NF
Geschäftsführer
Beiträge: 16697
Registriert: 05.11.2004, 17:07
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i
Wohnort: Münster

so cirka 360000.....

Beitrag von Mike NF »

Kann aufgrund eines defekten tachos auch nur noch schätzen, aber mein 88er NF liegt bei cirka 360 Tkm...... dafür brauchen manche leute drei autos *gggggg*
Gruß
Mike NF
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Benutzeravatar
rolli
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 66
Registriert: 24.02.2005, 13:39
Wohnort: vechta

Beitrag von rolli »

meiner hat jetzt 128tkm drauf laut tacho. aber man weiß ja nie ob da mal einer dran gedreht hat!
audi 100 sport in tornadorot
BildBild
Benutzeravatar
sebastians1
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1406
Registriert: 06.11.2004, 11:02
Wohnort: s` schöne Angelbachtal

Beitrag von sebastians1 »

Das ist mal ne int. Umfrage!
Int. finde ich auch den Gast mit ABT und 415.000 auf dem Buckel und noch der ersten Kupplung!

Meiner hat jetzt 263.000 drauf und mit einem generalüberholten (Nur Pleul und Kolben sind noch die alten drinn, alle Lagerschalen, Zylinder frisch gehohnt, Kolbenringe , Ölpumpe, Kupplung, etc ..alles bei 255.000 neu/gemacht) Motor wird er hoffentlich auch noch ne ganze Menge laufen!

Wünsch euch allen noch viele, viele tausend Kilometer!

Gruß
Sebastian
fischer

Beitrag von fischer »

181000 km, steht in der garage seit Silvester...
44q Bj. 89 zermatt :-) 8)
mit frischem tüv und poliert, im Juni gehts wieder losss :lol:
fischer

Beitrag von fischer »

hinki hat geschrieben:Das Teufelchen wir dieses Jahr 18 und ich 44.....
angeblich soll es 140000km gelaufen sein...aber nach dem was ich alles ersetzten musste wohl eher
1.140.000 km! Wer bietet mehr?
Hinki
mein beileid, ich verfolge das schon 'ne weile :) Alles wird gut :-)
Benutzeravatar
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1407
Registriert: 12.12.2004, 22:50
Wohnort: Minden-Nrw an der A2

Beitrag von JUST FOR FUN »

mein 20v 3B hat jetzt 310 tkm.mal gerade die hälfte runter v.620 tkm die ich hier gelesen habe..........ist ja unglaublich :shock:
gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
Benutzeravatar
Bo.
Entwickler
Beiträge: 556
Registriert: 05.11.2004, 15:16
Fuhrpark: Audi Coupé GT 5E BJ 83
Audi Cabrio 5E BJ 93
VW Passat 2,8 4 Motion BJ 2003
Wohnort: Wadersloh
Kontaktdaten:

Beitrag von Bo. »

Mannmannmann,

euch ist schon klar, dass sich aktuell der Anteil der Autos mit mehr als 200tkm bei knapp 70% bewegt? Und mich hat man damals für verrückt erklärt, weil ich den Avant mit 208tkm gelauft habe.

"Der geht doch nach spätestens 20tkm kaputt, dann brauchst einen neuen Motor!"

Und wenn ich dann diese traurigen Schubkarren mit Licht von meinen Arbeitskollegen sehe (2 x Astra A), die sind jünger, haben deutlich weniger gelaufen, zugegeben auch deutlich weniger gekostet - aber die sehen jetzt schon so aus, als könne man sie in wenigen Monaten zusammenfegen ...

Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!
Benutzeravatar
Thomas
Abteilungsleiter
Beiträge: 5640
Registriert: 05.11.2004, 18:38
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Wohnort: Aachen

Beitrag von Thomas »

1984er 1,8l 66kW DS - Erstbesitz 442.000 km :}
Ungeöffneter erster Motor, erstes Getriebe, erste Antriebswellen :)
(Vierte Stoßdämpfer, zweiter Druckspeicher, zweites Lenkgetriebe, zweite Hydraulikpumpe, zweiter Satz Fahrwerkslager rundum, fünftes Dehnstoffelement) - und fährt gut :)

1990er 20V 3B - zwei Vorbesitzer, 298.000 km
Hat auch schon so einige :wink: Neuteile - und fährt auch gut :)

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
pepe
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 66
Registriert: 05.11.2004, 15:03
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von pepe »

86-er KZ 487000 km. Motor, Getriebe, Auspuff(!) original, Fahrwerk + Bremsen "runderneuert"

87-er NF Q avant, 280000 km
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Mein AAR (1992) hat knappe 238 tkm drauf. Motor, Getriebe, Kupplung, Anlasser, LiMa, Servo, Klima, Kühler alle original. Einspritzventile vor 2 Jahren erneuert. ESD und Stoßdämpfer vor kurzem neu. Wenn der Motor endlich wieder richtig läuft (Steuergerät defekt - warte auf neues), sind die Gummilager dran. Danach Zahnriemen, WaPu und Kühlertausch.

Der Golf 1 (1983, in unserer Familie seit 1987) hat 357 tkm drauf. (Km-Zähler ist etwas langsam, also sind's eigentlich ca. 370 tkm). Motor bei 240 tkm überholt (Zylinder ausgebohrt, eine Laufbuchse eingepresst, übergroße Kolben und Ringe, KW-Lagerschalen ersetzt). Anlasser, LiMa, Krümmer und Getriebe original. Ebenso Vergaser (Pierburg 2B5 - geht dem Ende zu), Innenausstattung, Innenlüfter, Wärmetauscher, Wischermotoren und -gestänge, alle 4 Türgriffe original (!!) - Stichwort Schmierung :wink: . Zweiter Kühler, vierter Spannungsregler, zweite Kupplung, vierte Batterie (!!). Zylinderkopf schon wiederholt überarbeitet wegen gebrannter Ventile. Ist wahrscheinlich demnächst wieder dran.

Gerade am vergangenen Wochenende habe ich wieder mit dem Golf 750 km problemlos abgespult (musste den Golf nehmen, weil der Audi mangels Steuergerät für Langstrecke untauglich ist).

Gruß aus dem herbstlichen Pretoria.
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Benutzeravatar
Uwe
Moderator
Moderator
Beiträge: 6354
Registriert: 05.11.2004, 19:00
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe »

Hi,

mein 89er NF Avant Fronti hat 240.000 km, erster Motor, erstes Getriebe.
und mein 92er V8 4,2 hat 210.000 km auf der Uhr auch alles in Urzustand.

Gruß

Uwe
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Hoschek20V

Beitrag von Hoschek20V »

Mein 200 20V hat jetzt 253174 km gelaufen, 2 Vorbesitzer und
Kundendienst-Scheckheft vorhanden.

Laufleistung nach Tacho dürfte stimmen.

Wen´s interessiert meine Uri`s: BJ 1985 155 000 km
BJ 1981 286 000 km (2. Motor)
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

was ich viel beeindruckender finde, ist das ein fünftel oder auch 20% über 300.000 km runter haben und laufen wie's bienchen - und das sind teilweise ja laufleistung weit über 300 - das finde ich mal klasse - vor allem das thomas mit DEM vierzylinder auch dabei ist - der ist schnell, sparsam und haltbar .... :-D
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Benutzeravatar
StefanS
Projektleiter
Beiträge: 3053
Registriert: 06.11.2004, 15:46
Wohnort: Trier

KAtegorie über 400000km fehlt...

Beitrag von StefanS »

Hallo habe 2 T44 mit KZ-Motor...,
habe einen mit 431000km -auch Auspuff (ab Kat) und Kupplung original;
der andere hat nur 92Tkm (Bj 86)
aber was ist daran besonderes....

Gru? StefanS
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Re: KAtegorie über 400000km fehlt...

Beitrag von Fabian »

StefanS hat geschrieben:
der andere hat nur 92Tkm (Bj 86)
aber was ist daran besonderes....

Gru? StefanS

Hallo Stefan,


die 92tkm sind inzwischen bei einem für die Autobahn gebauten Auto diesen alters auch was besonderes.
s.o.

Gruß
Fabian
Hennesz

Beitrag von Hennesz »

Typ 44 3b 215.000km

Typ 81 Kx 280.000km

beide erster Motor und erste Kupplung aber beide nicht unbedingt das
was man als zuverlässig bezeichnen würde...

gruss


Hennesz
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1509
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von haiforelle »

Audi 200 T (MC2 Bj.90) 178.000 km
Audi 80 GL (DS Bj.84) ca. 400.000 km
naja und noch einer, aber halt kein Audi
Kadett B (Bj. 1973) mit 13.300 km
Benutzeravatar
jana13
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 04.03.2005, 20:42
Fuhrpark: Audi 200 20V
Audi 100
Chevrolet Tahoe
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Beitrag von jana13 »

Hallo,

also mein NF hat jetzt ca. 316000 (1.Motor, 1.Automatik-Getriebe) und läuft super, laut Tacho sogar 240 km/h Spitze :-) und der MC von meinem Freund hat ca. 244000 (auch 1.Motor u. 1.Getriebe) und läuft über 260 km/h Spitze. Leider reicht der Tacho dafür nicht aus...
turbo Socke

Beitrag von turbo Socke »

Nun ja 620.000 kann ich nicht ganz mit halten, aber 411.000 sind es auch.
Hab allerdings einen KG geschlachtet mit 699.144 KM. Der Lader ist nun bei meinem MC drinnen ( sicher ein Tauschlader )....
Tupolew
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2005, 14:50
Wohnort: Braunschweig

Schwer zu sagen

Beitrag von Tupolew »

Also die Laufleistung wüsste ich selber gerne
Audi 100 CS Avant ??? Km da erste Hand im 4. Brief :D
Ford Taunus BJ 1982 Orig. 21.000 Km :oops:
Audi 100 CS Avant BJ. 1986
MKB KU 101KW
Benutzeravatar
mAARk
Abteilungsleiter
Beiträge: 9105
Registriert: 05.11.2004, 11:28
Wohnort: Pretoria, Südafrika

Beitrag von mAARk »

Hallo,

Mein lieber Herr G'sangsverein... was sind denn DAS für low-mileage Unikate?

Ein 82er Taunus mit 21000 km, und ein 73er Kadett mit 13300 km??? :shock:

Wow, das sind ja fast fabriksneue Sammlerstücke...

Ciao,
mAARk
*der an diesem Wochenende endlich einen neuen (!) Keihinvergaser in seinen 83er Golf 1 bauen wird*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
BildTyp 4AN / AAR klick --->Bild.Bild<--- klick Typ 16L / HM: Bild
Tupolew
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2005, 14:50
Wohnort: Braunschweig

Laufleistung

Beitrag von Tupolew »

Jo hallo,
Meinen Taunus habe ich direkt vor der Presse gerettet. Hat ner älteren Dame gehört, die sich nen neuen Fiesta gekauft hat. :roll: Und was das beste ist, der riecht innen noch nach Neuwagen (würch)..
Mfg
Audi 100 CS Avant BJ. 1986
MKB KU 101KW
chris29

Moin...

Beitrag von chris29 »

200 20 V 44 Q , Bj. 11.89 , 1. Besitzer, 387 000 km alles original bis auf Verschleissteile,

habe mir nach 200.000 km gedacht der 220V hält nicht mehr lange, und mir einen V 8 4,2 Bj. 92 zugelegt. Der dicke hat heute 405.000 km gelaufen und macht noch keine anstallten den Geist aufzugeben.Auch alles noch original.

Beide Fahtzeuge laufen im Alltagsbetrieb ohne Ausfälle.

Chris 29
Benutzeravatar
haiforelle
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1509
Registriert: 01.04.2005, 17:19
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von haiforelle »

Komisch, wie sich das immer mal wiederholt:

Den Kadett habe ich vor Jahren vom Schrottplatz mit 10.248 km geholt (10.000km Inspektion war noch nicht durchgeführt worden), gehörte einem Herrn Bj. 1928.
Tupolew
Crashtest-Dummy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 48
Registriert: 06.05.2005, 14:50
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Tupolew »

Meinen hatte ich weiland vom FOCHT-Händler im Zuge der Verschrottungsaktion. Hatte 14.500 auf der Uhr :D . Habe aber Angst, den zu bewegen, weil ich dann nur riesige, spitzeckige Einkaufswagen vor mir sehe, die bedrohlich und herrenlos auf den Wagen zurollen...
Audi 100 CS Avant BJ. 1986
MKB KU 101KW
Gast

Beitrag von Gast »

@Sebastians1
Des bin/war ich!
:D :D
Int. finde ich auch den Gast mit ABT und 415.000 auf dem Buckel und noch der ersten Kupplung!
Familienbesitz seit km-stand 60000 (ca.) MC1, Perlmuttlack, alles orginal, (bis auf den ABT-Umbau)
Hat aber auch schon Kinderkrankheiten gehabt, (2. Ladeluftkühler (bei 61000km), Hinterachsdiff bei 415000, Lader bei 100000km, Hydraulikpumpe (wann weiss nimmer), 4 Stoßdämper gerade eben, letztere waren aber auch echt fertig bei der Laufleistung)
Ich muss mal Bilder machen und online stellen.

Matthias
Antworten