Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus zusammen !!!!
hab mal ne Frage (wer hätte es bei mir auch anders erwartet..)
und zwar: Was ist der / sind die Unterschiede vom US-V8-Heck zur europäischen/deutschen Version ? Gibts da ausser der Kennzeichen-Aussparung sonst noch Unterschiede, zum Beispiel bezüglich der Beleuchtungseinrichtungen? kann ja sein, dass es wie bei andren US-Cars ist, bei denen das ganze Heckleuchtenband (oder so gut wie das ganze ) irgendwie beleuchtet ist.
Gruß
Mike NF
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
nabend fabian !
danke für die schnelle antwort. Grund für die frage: habe in der aktuellen Audi Tuning nen bi-color-V8 gesehn, bei dem was von US-Heck stand. aber ausser der schmalen heckblende fürs kennzeichen konnte ich da nicht wirklich viele unterschiede feststellen. du hast nich zufällig ne idee, wo man bilder finden kann, von so komplett beleuchteten Heckblenden ?
du weisst aber was ich meine, oder? also das zumindest mehr leuchtet als das normale begrenzungslicht.
schönen abend noch
Mike NF
die Heckblende ist nicht komplett beleuchtet, die hat einfach nur eine andere Aussparung für das kleine US-Kennzeichen, sonst nichts.
Und die Side Marker lights in den äußeren Rückleuchten haben weder extra Birnen, noch blinken die Blinker rot. Der Unterschied zwischen den Eckleuchten ist sehr gering, die US-Leuchten leuchten ein klein wenig zur Seite und haben im Glas integrierte seitliche Rückstrahler, die man nur wahr nimmt wenn man sie von der Seite anstrahlt.
Hab ja die angebliche Us-Blende verbaut. Nennt sich aber Japan/Schweiz Version. Sie hat oben keinen durchgehenden roten Steg. Ansonsten 340mm Kennzeichenaussparung und sonst wie die deutsche Version.
Die Ecken wären angeblich gleich wurde mir gesagtr bei Audi. Gut das ich die noch nicht bestellt habe. Da nehm ich doch glatt die US
Gruß Kai
MfG Kai
Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99
Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!