wo ist der geber für Ladedruck beim MC?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kai.

wo ist der geber für Ladedruck beim MC?

Beitrag von Kai. »

Moin

Mein Bordcomputer zeigt mir beim Ladedruck teilweise zu niedrige werte an. Nicht immer, aber ab und zu vorzugsweise bei feuchter witterung.

Es liegt definitiv ein Anzeigeproblem vor, weil keine Fehler abgelegt sind und die Leistung immer gleich ist.

Machmal zeigt er im Leerlauf 0,0Bar an und erreicht höchsten 0,9Bar laut anzeige bei Vollast, machmal auch wie es richtig ist 0,3 im Leerlauf und 1,4 (Serienmässiger MC) bei Vollast.

Wo um himmels Willen ist der Geber für Ladedruck? Wollte evt. mal die Kontakt säubern/Geber tauschen (hier auf´m Schrott steht ein MC, neu kostet der bestimmt ´nen Vermögen oder)

mfg Kai
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Kai,
Der geber ist im steuergerät...
D.H. wenn du wirklich die richtige leistung hast, müsste es an deiner anzeige im Tacho liegen. Obwohl ich das merkwürdig finde.habe sowas noch nie erlebt. Falsche ziffern, bzw totalausfall schon, aber falsche druckanzeige...
Oder fehlen einzelne digits der anzeige- alles andere funktioniert richtig?

Mfg Jörg
Kai.

Beitrag von Kai. »

mmpf sowas hab ich wieder befürchtet.

Ne,die Leistung ist immer gleich, das ist soweit alles in bester ordnung. Der Ladedruck schwankt ja auch ab und an mal lt. Anzeige bei Volllast und Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn, da würde man es ja eh merken wenn er auf einmal nur noch 0,5bar hätte! :D

Geht da ein Druckschlauch in´s Steuergerät oder wie? Sonst muß doch irgenwo ein Geber sitzen?!?

Kann natürlich auch sein das der BC einen weg hat, aber der funzt bei allen anderen Funktionen einwandfrei. :roll:

mfg Kai
arri200

Beitrag von arri200 »

Ins Steuergerät geht ein Druckschlauch,, Aber wenn du schreibst das trotz konstanter Leistung die Ladedruckanzeige schwankt würde ich sagen das diese einen Defekt hatt. Hast du eine andere Ladedruckanzeige um mal zu Testen.Wäre erstmal ein ansatz um zu sehen ob diese auch schwankt.
Antworten