Fake ??? 20v Tachobild bei 320 km/h und 8000 upm

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arri200

Fake ??? 20v Tachobild bei 320 km/h und 8000 upm

Beitrag von arri200 »

Hi!

Ist das ein Fake?

Mal abgesehen davon, das man bei der Geschwindigkeit noch 710 km mit der Tankfüllung kommen soll (siehe Bild) und am Ende des roten Bereiches der Begrenzer so langsam mal eingreifen sollte... Kann doch nur gefaked sein, oder?

Bild
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

das ist der Ex-Ehgartner 20V...
das passt schon, der hat über 500PS und bei diesen Umbauten wird die Drehzahl ja auch immer erhöht...

Was mich damals auf den ersten Blick stutzig gemacht hat ist die Reichweite :D
S8.be

Beitrag von S8.be »

Das mit die reichweite ist ja einfach mochlich wen der vorher sehr
normal gefahren hat uber eine langere strecke auf der autobahn und
dan auf einmal freie bahn bekommen hat und dan vol gas drauf.
Dan lauft der verbrauchsmeter nicht innerhalb von einigen minuten
suruck auf 100 km.
Das braucht seine seit.

Bild

Das ist er mit richtige 510 ps 8)
jens100

Beitrag von jens100 »

Hat denn jemand noch ein paar mehr Details von diesem Hammer??

Ich hab schon mal ein Video gesehen gegen eine Viper und meine das ich schon mal was von einem RS2 Motor gelesen habe. Aber mehr weiß ich nicht. Wer weiß denn hier mehr als ich?

Gruß Jens
Carsten 200 MC

RS2 oder nicht?

Beitrag von Carsten 200 MC »

Hallo...

Es ist ein Hochdrehender RS2 Motor, mit 512 PS. Steht wenigstens so im Internett!
Gehe mal unter diesem Link rein. Dann kann man Bilder davon sehen.
http://www.ehgartner-tuning.de/referenzen.htm

Grussle

[/list]
S8.be

Beitrag von S8.be »

Jens100 hat geschrieben:Hat denn jemand noch ein paar mehr Details von diesem Hammer??

Ich hab schon mal ein Video gesehen gegen eine Viper und meine das ich schon mal was von einem RS2 Motor gelesen habe. Aber mehr weiß ich nicht. Wer weiß denn hier mehr als ich?

Gruß Jens
Der gegen dem Viper war der TTS.
http://www.ttstuning.de/media/TTS-Viper_dsl.mpg

Guck auch mal auf die website von TTS für mer extrem audi 200 movies 8)
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StefanR.
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Beitrag von StefanR. »

Habe hier noch ein Video von einem weißen Audi 220V Wo man eine Autobahnfahrt gefilmt wird und der steht dann auch so wie der vom ehgartner ist allerdings ein weißer.

Gruß Stefan
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hat den Ehgartner-20V nicht so'n GTI-Proll gekauft und kurz darauf versemmelt? :?

Ich meine, damals sowas gehört zu haben - wer weiß mehr?... :(

Die Echtheit dieses Bildes bezweifle ich übrigens auch nicht.

Grüße
Thomas

der mal in einem ähnlich umgebauten S2-Coupe mitgefahren ist, das war das einzige mal wo er echt schiß in einem auto hatte.
Tacho und Drehzahlmesser sahen ähnlich aus...
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
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cruiser
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Beitrag von cruiser »

Der weisse 200er ist vom Rene Rumler. Hat irgendwas bei 550PS+ :D .

Video und mehr Details gibt's hier: http://www.vw-audi-scene-selb.de/mitgli ... /index.htm

Lechz sabber ....

Gruß

Marco
arri200

Beitrag von arri200 »

habe mir mal das Video reingezogen,stimmt wohl doch,wauh wie der bei 230km/h abgeht.Aber diese Drehzahl 8000Upm ob diese Maschiene noch 100tkm hält soll wohl dahin gestellt sein.
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crazygansi
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Beitrag von crazygansi »

Habe mal vor ein zwei Monaten gehört das der weiße von Rene schon wieder im nächsten Leistungsschub ist soll angeblich was um die 700Ps bekommen.
Der von TTS ist bei German Racewars auch zu sehen macht wohl (oder hat) nur Beschleunigungsrennen damit. Der arme Wagen Heul.. :cry:
juhakill

Beitrag von juhakill »

Hallo! I think that computer shows 310km instead of 710km. And with different engine(rs2)?? Does that computer even show right with bigger injectors etc?? One fine Audi200 video :shock: is also swedish Da Beast video!
It has org speedometer, but in Sweden it's only 110km/h allowed on motorway :wink: You can find video from my site. Which is still :cry: under construction... Only english is working.. www.audi200.net
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Ist von den beiden (Ehgartner und Rene Rumler) eigentlich hier wer im Forum ?

Was denkt ihr kostet es rein den Motor auf diese Leistung aufzurüsten ?

Also jetzt nicht von den teuren Schmieden wie MTM, Hohenester usw, sondern wenn man die ganzen Teile selber kauft und sich den Motor bei einen der fähigen halb Privatschrauber zusammenbauen lässt ?

Glaube da gibts einige hier wie ich gelesen habe die das auch können und zudem klar günstiger, Rene Rumler z.B. hat diese Power Leistung ja auch von einem recht unbekanntem Tuner soweit ich das sehe.

Haltbarkeit ist sicher schwer zu sagen, aber denke wenn man das Auto nur privat auf Strassen sportlich fährt ohne Rennen, dann sollte die Leistung schon lange halten wenn selbst der TTS soviel mitmacht auf Beschleunigungsrennen ohne Ausfälle.
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cruiser
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Beitrag von cruiser »

Nee, nee, Rene hat seinen Motor teilweise selbst aufgebaut und den Rest halt machen lassen (LLK von Schweizer, Kopf von einer Berliner Firma, Software ist von Tom Schmalz, Lader von Peter Kowatsch). Was die Haltbarkeit angeht, sieht man schon an den verwendeten Teilen. Mahle-Kolben und andere Pleuel, Verdichtungsreduzierung und mech. Ventiltrieb sind alles Anzeichen reinrassiger Rennwagen. Der wird locker seine 100.000km machen ohne einen Schaden. Was natürlich nicht für's Getriebe gilt. Lt. seiner Aussage hat er jetzt schon das 4. Getriebe drin :shock: .

Und er ist derzeit wieder beim Tom, hab letztens erst wieder mit ihm telefoniert.

Was die Kosten angeht, muss jedem klar sein, dass sowas mindestens 10.000,-€ kostet.

Gruß

Marco
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mAARk
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Re: Fake ??? 20v Tachobild bei 320 km/h und 8000 upm

Beitrag von mAARk »

Hallo,
Arri200 hat geschrieben:Mal abgesehen davon, das man bei der Geschwindigkeit noch 710 km mit der Tankfüllung kommen soll
Was ich noch viel erstaunlicher finde, ist dass bei dem Tempo das Öl die 130 Grad und das Wasser die 90 Grad nicht überschreitet. :shock: :shock: :shock:

Ciao,
mAARk
*der annimmt, dass Ehgartner da riesige Kühler eingebaut hat*
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 8)
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kpt.-Como
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Beitrag von kpt.-Como »

Wäre der TTS nicht auf einer Wasserlache gestartet, alle 4 Räder drehten durch, hätte er mehr Gripp gehabt. :D :D :D

Ist mir nicht ganz klar, warum die Räder mit Wasser gekühlt wurden?
Ich denke, nur warme Reifen bringen den richtigen Gripp!?
Das der LLK gekühlt wurde ist schon logisch.

Somit hätte er die lächerliche Viper schon beim Anfahren um Längen versägt! :shock:

Oh man, träum von solch einer Motorleistung in der "braven Familienkutsche"!!!
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Ev. wollte er ja zeigen selbst wenns beim Audi nass ist mache ich dich noch platt :D :D
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Robbie
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Beitrag von Robbie »

...
Zuletzt geändert von Robbie am 11.05.2005, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
TurboInge(ITC Racing)

Turbo Power!!!

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Hallo,weiß jemand wer das ist mit dem roten Audi S2 coupe aus Essen glaube ich der muß wohl richtig heftig sein auch so um die 700 PS sagen einige.Der macht auch nur Beschleunigungs Rennen u.a. VW Forum ;VW Blasen,Racewars usw. Heißt glaube Andreas oder so???
Den finde ich mal richtig heftig auch wenns nur nen Coupe ist.
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

cruiser hat geschrieben:Nee, nee, Rene hat seinen Motor teilweise selbst aufgebaut und den Rest halt machen lassen (LLK von Schweizer, Kopf von einer Berliner Firma, Software ist von Tom Schmalz, Lader von Peter Kowatsch). Was die Haltbarkeit angeht, sieht man schon an den verwendeten Teilen. Mahle-Kolben und andere Pleuel, Verdichtungsreduzierung und mech. Ventiltrieb sind alles Anzeichen reinrassiger Rennwagen. Der wird locker seine 100.000km machen ohne einen Schaden. Was natürlich nicht für's Getriebe gilt. Lt. seiner Aussage hat er jetzt schon das 4. Getriebe drin :shock: .

Und er ist derzeit wieder beim Tom, hab letztens erst wieder mit ihm telefoniert.

Was die Kosten angeht, muss jedem klar sein, dass sowas mindestens 10.000,-€ kostet.

Gruß

Marco

Hallo,

aso, weisst du wie ich mit diesem Tom Schmalz in Kontakt komme ?
So jemand ist sicher sinnvoller als irgendein teurer Audituner der auch nicht mehr und besser kann.
Denke mal Renes Wagen ist ein super Beipiel - nicht mal die meisten grossen Audi Tuner bieten offiziel auf ihrer HP solche Leistungen an.

Gibt es denn kein 6 Gang Getriebe von Audi dass 100tkm mit einer Leistung von ca 550 PS aushält und an den Audi 200 passt ?
Das S6 Getriebe ist ja an sich schon robust da Serie schon 280 PS dran zerren, aber wenn es immer noch nicht ausreicht ist es sicher ärgerlich so oft das Teil wechseln zu müssen.

Und wie sieht es mit dem Allrad aus, macht der noch alles mit bei seiner Leistung ?

Eigentlich müsste man einen neuen Thread aufmachen für das Thema da doch viele Fragen.
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cruiser
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Beitrag von cruiser »

Hi,

Alle Kontaktdaten findest Du unter http://www.ts-tuning.net.

Aber es gibt ja auch noch andere Tuner wie PK-Motorsport, Ehgartner usw, die auch nicht allzu teuer sind. Aber wenn Du es richtig machen willst und auch standfest, wird's halt teurer.

Gruß

Marco
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Daemonarch
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Re: Turbo Power!!!

Beitrag von Daemonarch »

TurboInge(ITC Racing) hat geschrieben:Hallo,weiß jemand wer das ist mit dem roten Audi S2 coupe aus Essen glaube ich der muß wohl richtig heftig sein auch so um die 700 PS sagen einige.Der macht auch nur Beschleunigungs Rennen u.a. VW Forum ;VW Blasen,Racewars usw. Heißt glaube Andreas oder so???
Den finde ich mal richtig heftig auch wenns nur nen Coupe ist.
Jo, den kenne ich flüchtig, das ist Andreas Freund aus Ennepetal(genauer Ort wird nicht verraten ;) )
Dürfte wenn er gut läuft auch so 500-600ps haben.

Bei den Beschleunigungsrennen in Drensteinfurt, Ascheberg und Bielefeld, wo ich dabei war hatte er zumindest keine Gegner! :)

Huch, ich hab ja momentan auch Leistung, will doch mal gucken ob da nicht ein 10. Platz drin ist! :roll:
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audinarren
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Beitrag von audinarren »

Hallo

Wenn ich die ganzen Zahlen sehe, kann ich fast nur noch mit dem Kopf schütteln. 500 PS (Standhafte) sind schon sehr teuer, aber 600 oder gar 700 Ps wirklich zu erreichen ist für einen normalsterblichen kaum drin.

Viele die solche Leitungen angeben, können diese nicht nachweisen, nicht wirklich.

Habe ja auch schon viel gehört und gesehen.

Der beste Beweis ist Honester mit Ihrem Golf, die haben sogar schon einen Prüfstand zerlegt mit ihmen Teil.

Ich will aber nicht wissen, was das für Kosten sind was das verbaut ist.

Kumpel hat ne normale Rs2 Technik die wiklich schon abartig gut geht mit deschätzen (realen) 370 Ps (etwas über 300 Ps am Rad gemessen), bei Ihm tauchsen selbst da schon risse und vervormungen an der Karosse auf. Wenn nun da ein Motor mit 600 Ps drin werkelt, dann kann man sich schon denken was passiert ;-)

Wenn mir das keiner zeigt, glaube ich da nicht wirklich dran, das sind welten.


Habe auch schon Motorblöcke gesehen, die es bei über 400 Ps schon verbogen hat (realen 450 Ps). Dafür sind die nicht ausgelegt und mann muss dort anfachen zu verstärken, teuer, teuer fast unbezahlbar ;-(

Meine Meinung zu diesem Thema.

Gruß Daniel L.
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Beitrag von Mike NF »

servus !!!
ich hoffe mal, die frage hat bisher noch keiner gestellt, hab nämlich jetzut nich alle postings gelesen. Was is das überhaupt fürn tacho? sieht ja komplett original aus, aber aus was für nem auto kommt der ?????
Gruß
Mike NF
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Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
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Olaf Henkel
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Beitrag von Olaf Henkel »

Hi,

der Tacho ist ne Anfertigung von Tom Ehgartner.

www.ehgartner-tuning.de

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

audinarren hat geschrieben:Kumpel hat ne normale Rs2 Technik die wiklich schon abartig gut geht mit deschätzen (realen) 370 Ps (etwas über 300 Ps am Rad gemessen), bei Ihm tauchsen selbst da schon risse und vervormungen an der Karosse auf. Wenn nun da ein Motor mit 600 Ps drin werkelt, dann kann man sich schon denken was passiert ;-)
in was für einem Auto?
S8.be

Beitrag von S8.be »

Hier gibts einen RS1 mit 900 PS.
Der motorumbau hat so ungefahr eine halbe million gekostet :shock:
Aber dan hat man schon was, 900 PS da kan man fast den Bugatti veyron
mit 1001 PS beibehalten.
Und das allerschönste in dem RS1 ist einen 5 cilinder 2,1 liter motor verbaut.

Hier ein foto von den RS1 auf einen powerproof prufstand 8)

Bild
RS_Turbo

Beitrag von RS_Turbo »

hi,


hat der tts nicht seinen 200er vom thomas ehgartner so wie er ist gekauft?
eigentlich schade was der mit dem auto macht!

meint ihr wirklich man kann mit nem rs2 krümmer, wie er beim tts audi verbaut ist, 500 ps erzeugen!?

schliesse mich da dem audinarren an.


mfg
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Robbie
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Registriert: 05.11.2004, 10:41

Beitrag von Robbie »

wieso schade?
es geht !
ihr müßt euch den wagen erstmal ansehen bevor ihr sowas behauptet.
porsche hat weit und breit den einzigen prüfstand, wo man sowas nachmessen kann.
juhakill

Beitrag von juhakill »

That Dahlbäck Golf is measured in Dahlbäck own dyno. It shows little more than others usually ;) In Sweden they speak about Dalandhorses... ;)
Here is their latesh innovation, rearwheeldrive Polo :shock: It was shown in Elmia show.
Bild
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