Tropfende Einspritzventile--alle wechseln oder erst testen ?
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Tropfende Einspritzventile--alle wechseln oder erst testen ?
Hallo zusammen,
habe warscheinlich ein Problem mit tropfenden Einspritzventilen beim KG Motor. Meine Frage ist nun: Sollte man besser erst testen, welches Ventil tropft oder alle 5 auswechseln? Laufleistung ist 194.000 km.
Durch die starren Leitungen muss ich eh alle 5 abschrauben um die Ventile rauszuziehen.
Ist natürlich eine Preisfrage alle 5 zu wechseln, aber lohnt es sich nur das oder die tropfenden Ventile zu wechseln und vielleicht nach 10.000 km wieder Probleme zu haben?
Bitte um Erfahrungen damit und wo bekomme ich ausser beim "Freundlichen" die Einspritzventile und was kosten die?
Gruss Uwe
habe warscheinlich ein Problem mit tropfenden Einspritzventilen beim KG Motor. Meine Frage ist nun: Sollte man besser erst testen, welches Ventil tropft oder alle 5 auswechseln? Laufleistung ist 194.000 km.
Durch die starren Leitungen muss ich eh alle 5 abschrauben um die Ventile rauszuziehen.
Ist natürlich eine Preisfrage alle 5 zu wechseln, aber lohnt es sich nur das oder die tropfenden Ventile zu wechseln und vielleicht nach 10.000 km wieder Probleme zu haben?
Bitte um Erfahrungen damit und wo bekomme ich ausser beim "Freundlichen" die Einspritzventile und was kosten die?
Gruss Uwe
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martin_k
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S8.be
wen du sicher bist das die ventile original 200.000 km laufleistung drauf haben besser erneueren.
Wen sie nicht so viel abgenutst sind könte es nur verschmutsung sein.
Dan kans du besser sum Boschdienst gehen und sie dahr reinigen lassen in einen ultraschalreinigungs system.
Ich hab meine jets auch weggebracht für ultraschalreinigung.
Aber meine waren erst 1 jahr alt.
Wen sie nicht so viel abgenutst sind könte es nur verschmutsung sein.
Dan kans du besser sum Boschdienst gehen und sie dahr reinigen lassen in einen ultraschalreinigungs system.
Ich hab meine jets auch weggebracht für ultraschalreinigung.
Aber meine waren erst 1 jahr alt.
Danke für die Antworten, nur.....
wo bekomme ich die ESV denn nun außer bei Audi?
Bosch Dienst?
Welche sind besser(oder günstiger) Bosch oder VW/Audi?
Oder gibt;s noch einen anderen Hersteller?
Schönen Sontag für alle.
Uwe
Bosch Dienst?
Welche sind besser(oder günstiger) Bosch oder VW/Audi?
Oder gibt;s noch einen anderen Hersteller?
Schönen Sontag für alle.
Uwe
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Quattro200tq
Mein Teile Dealer hätte noch welche liegen! Passten beim MC nicht weil der nen zu feines Gewinde hette!
Kannst Du mir mal die Teile-Nummer raussuchen?
Dann kann ich den morgen mal fragen... Wollte glaub ich nur nen kleinen Euro dafür haben!
Würde mich da auch als "Postbote" zur Verfügung stellen!
MfG
Marcus
Kannst Du mir mal die Teile-Nummer raussuchen?
Dann kann ich den morgen mal fragen... Wollte glaub ich nur nen kleinen Euro dafür haben!
Würde mich da auch als "Postbote" zur Verfügung stellen!
MfG
Marcus
Hallo Uwe,
Noch kurz mein Senf dazu:
Wenn ein Ventil nachtropft (wodurch sich der Haltedruck senkt) und man es dann ersetzt, so wird der Haltedruck wieder auf Niveau gebracht. Dann kann es passieren, dass ein Ventil, was vorher noch trocken war, nun plötzlich auch zu tröpfeln anfängt.
Also, wie schon geschrieben: wenn, dann gleich alle (vor allem bei der Laufleistung).
Ciao,
mAARk
*der gerne mehr schreibt als SaschaW*
[EDIT: P.S.: ich habe meine ESVs beim Boschdienst gekauft, dort waren sie ca. 40 % billiger als bei Audi. Qualitativ nimmt sich das nichts. Bosch ist OEM]
Noch kurz mein Senf dazu:
Wenn ein Ventil nachtropft (wodurch sich der Haltedruck senkt) und man es dann ersetzt, so wird der Haltedruck wieder auf Niveau gebracht. Dann kann es passieren, dass ein Ventil, was vorher noch trocken war, nun plötzlich auch zu tröpfeln anfängt.
Also, wie schon geschrieben: wenn, dann gleich alle (vor allem bei der Laufleistung).
Ciao,
mAARk
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[EDIT: P.S.: ich habe meine ESVs beim Boschdienst gekauft, dort waren sie ca. 40 % billiger als bei Audi. Qualitativ nimmt sich das nichts. Bosch ist OEM]
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