Heute ist mir ein Opel in die Karre gerauscht, nu ist der neue schöne S3 Platt.
Damit hat sich denke das Treffen in Köln gegessen, leider.
Hier noch ein paar Fotos. (dauert noch 5 Minuten, muss sie erst hochladen)

Gruß Daniel L.
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Ja, ich weiß aber soll ich machen.FrankSchr hat geschrieben:hallo Daniel,
Mensch am Donnerstag sah er doch noch so gut aus der S3!
Und jetzt? hat der Opel 100% Schuld, oder wie ist das gelaufen?
Bekommst du doch wieder hin oder?
Ja, hing nur noch an der Antriebswelle, der rest ist weggebrochen.KonstantinK hat geschrieben:autsch
da ist ja selbst die Radführung gebrochen...
und wie ist der Knick in die C-Säule gekommen? ist das ganze Heck krumm? Sieht auf den Bildern eigentlich nicht so aus...
was wurde denn zur Schuld gesagt?
aber dir/euch scheints ja gut zu gehen, dann kannst du ja gleich mit dem Aufbau anfangen, hast ja noch knapp 3 Wochen
Nein, habe mir noch einen gekauft, auch in rot, nur schom mit ABS (brech) und mit Standheitzung (so ein Blödsinn).KonstantinK hat geschrieben:den roten, den du mal irgendwo "für lau" aufgegabelt hast?
Dann nimm den, der ist eh viel schöner als der S3 - mal von der Farbe abgesehen
Danke, das stimmt, es ist keinem was passiert.crazygansi hat geschrieben:Hallo Daniel mein Beileid!!!
Aber hauptsache ist ja immernoch wenn man dann nicht verletzt raus kommt aus dem Wagen.
Was macht denn dein großer Audi??
Wie weit bist denn damit??
MFG Christoph
Danke,Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,
das ist ja zum Brechen! Mein Beileid.
Aber das wichtigste ist, daß Du nicht schwer verletzt wurdest!
Materialschäden lassen sich ersetzen.
Klingt abgedroschen, ist aber so. Auch wenn es ein schöner S3 ist.
Hoffentlich verläuft die Sache so, wie Du willst.
MfG Olaf
das ist ja noch überschaubar....audinarren hat geschrieben:Nein, habe mir noch einen gekauft, auch in rot, nur schom mit ABS (brech) und mit Standheitzung (so ein Blödsinn).KonstantinK hat geschrieben:den roten, den du mal irgendwo "für lau" aufgegabelt hast?
Dann nimm den, der ist eh viel schöner als der S3 - mal von der Farbe abgesehen
Der hat aber auch schon einen Treffen, natürlich von einem Opel ;-(
Muss die hintere Tür tauschen, habe ich auch schon hier liegen.
Gruß Daniel L.
Bist Du in Köln?Olaf Henkel hat geschrieben:Hi,
hmm naja weiß nicht so recht, hab ein neues Multifuzzi drin, weil ich dachte, daß es daran liegt mit den sporadischen Notläufen, aber gestern ist er mir doch glatt wieder in den Notlauf gegangen![]()
MfG Olaf
Ja so bleiben sollte es nicht. In Köln bin ich auf jeden Fall. wäre ja klasse, wenn Du es auch schaffst!audinarren hat geschrieben: Bist Du in Köln?
Dann schau ich mir das noch mal an, ist ja nicht normal nicht.
Hoffe ich schaffe es nach Köln.
So kann das nicht bleiben.
Gruß Daniel L,
Dir auch mein Beileid, können wir uns ja die Hand reichen.200q20V hat geschrieben:Hi Daniel!
Erst mal mein Beileid!
Mir ist es am Sa allerdings auch nicht viel besser ergangen, gegen Mittag ruft mich mein Dad an und meint ganz trocken, ich kann mir n neues Urlaubsauto suchen! Er hat nämlich meinen Jetta sauber nach ner Drehung und drei Überschlägen im Graben abgelegt! Bin dann gleich mal mit dem Audi hingedüst (ca. 40km von daheim) und war ma wieder schneller als die Polizei (erlaubt), die sind nämlich erst nach mir eingetroffen, obwohl die`s nicht mal halb so weit hatten! Da is wohl ma wieder die Kaffeepause dazwischen gekommen!
Zum Glück ist meinem Dad und dem Freund meiner Schwester absolut nix passiert! Aber der Jetta is natürlich Schrott! *heul*![]()
Was witzig ist: Die beiden neuen 20-teiligen Geschirrservice im Kofferraum haben bis auf 2 kleine Tellerchen davon nix abbekommen!
Hallo ThomasThomas hat geschrieben:Morgen Daniel,
mein Beileid erstmal zu dem Unfall - Auto sieht ja nicht mehr wirklich gut aus![]()
Gott sei dank bist Du unverletzt, das ist erstmal das wichtigste![]()
Wobei ich Dir schon den Rat geben würde, einen Arzt aufzusuchen, und dich untersuchen zu lassen. Vielleicht hast Du ja die nächsten zwei bis drei Wochen auch noch Kopfschmerzen, und läßt Dich noch öfter untersuchen. Diagnose wäre z.B. Kopf-Hals-Trauma I. bis II. Grades...
Du verstehst, was ich meine?![]()
Viele Grüße
Thomas
Danke DirKai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi Daniel!
Valensina oder frischgepresster Herr ....![]()
Scherz bei Seite!![]()
Auch von Mir Beileid zum Crashcar! Sieht nicht gut aus der S3.
Wird ne Menge Arbeit bis er wieder so dasteht wie vorher.
MfG Kai
Klasse, genau das war bei mir auch, hatte geregnet, der Kerl war viel zu schnell und wollte ne 90° Kurve rechts rum. Da hat er gemerkt, was Fliegkraft und zu weinig Reibung bewirken, nix, weil ist grade aus gerutscht und hat mich abgeschossen ;-(200q20V hat geschrieben:Hi Daniel!
Dankeschön! Naja, ein Gutes hat das Ganze schon: Ich kann jetzt ruhigen Gewissens immer den Audi genießen und muß nicht mehr mit der ollen Klapperkiste auf die Arbeit fahren.![]()
Passiert is das Ganze durch zu viel Regen, ne enge Rechtskurve und Bremsen zum falschen Zeitpunkt mit viel zu wenig Gewicht auf der Hinterachse (Geschirr war wohl doch nicht schwer genug!)
Vater wollte nicht auf die Gegenfahrbahn kommen (Ende eines zweispurigen Abschnittes) und hat darum in der Kurve gebremst, da is ihm dann der Arsch rumgekommen und der Jetta is nach ner 270° Piruette rückwärts in den kurveninneren Graben, wo wohl das Fundament eines Begrenzungspfahls zum Überschlag geführt hat! Die vordere rechte (Stahl-)Felge hat nen hammermäßigen Treffer, die Luft war trotzdem noch drin.An dem Rad hat´s auch so ziemlich alles zerlegt, hatte dann etwa nen Sturz von +30°
![]()
Dennoch ist der Jetta aus eigener Kraft auf die Ladefläche des Kleinlasters von dem Eisenwaren- und Schrotthändler (junger Kerl, mitte 20, dem ich´s auch gönne), der zufällig vorbeigekommen ist und dem mein Dad den Jetta gleich angedreht hat, hinaufgetuckert!
Naja, evtl. kommen ja noch n paar Kröten für den Motor und´s Getriebe rum...
Is halt jetzt blöd, weil ich kein Ersatzfahrzeug mehr hab, wenn ich was am Audi bastel! Ich hol mir aber trotzdem erst im Herbst was anderes (T4 oder so), war sowieso geplant! Und jetzt muß eben der Audi für die Nordkap-tour in 4 Wochen herhalten!
Jaja, die lieben grünen Jungs... da hab ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass die nicht immer die schnellsten sind!
MFG Schmidti
Ja, wem sagst Du das, habe ja nicht schon genug um die Ohren, nnneeeiiiinnn! Wollte grage bei eBay ersteigerte Teile holen, bin 115 km gekommen und hatte nur noch 10 km vor mir da hat es gekracht. Nun kann ich da noch einmal hinfahren, nur, womit?Wisskop hat geschrieben:Als ob man nicht so schon genug zu tun hätte, was?
Naja, hauptsach' Dir geht es halbwegs gut und die Versicherungs-Frage ist geklärt ...
Gruß Manna