Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
mein Alltags-44er braucht dringend neue Dämpfer.Die Reifen kriegen schon Auswaschungen im Profil und man merkt ganz deutlich wie das Heck in der Kurve auf Unebenheiten nach außen drängt,weil die Räder mehr in der Luft sind,als auf Asphalt.
Nun hab ich aber Gefallen gefunden,an der weichen und schwammigen Schaukelei.Das fährt sich ganz kommod.
Nur sollten die Räder aber bitteschön ihren Bodenkontakt nicht verlieren.
Welche Stoßdämpfer könnt ihr mir für diesen wunderlichen Sonderfall empfehlen?
Gruß und Dank
Fabian *derseinenknüppelhartenCSfährtwennerssportlichmag*
ich hatte jahrelang vorne fälschlicherweise BOGE Gasdruckdämpfer drin, die für den "Sport" und erst Recht für den "Exklusiv" viel zu weich sind.
Die könnten also für Dein Auto genau die richtigen sein.
Im Vergleich zu den Sachs Advantage (die ich jetzt drin habe), lassen die sich fast halb so leicht von Hand zusammendrücken.
Du kannst gerne meine für 50,- in Köln haben - oder anders gesagt, Du kannst sie probehalber einbauen und wenn es sich dann ok fährt, gibst Du mir dann einfach das Geld (später). Und wenn die nix sind, gibst Du mir die Dämpfer halt einfach zurück.
die Sachs Advantage Dämpfer hab ich jetzt auch in meinem CS drin.Weil das aber ein (leichtgewichtiger) Vierender ist,sind die Sachs extrem straff.Im Fünfzylinder mögen die gut sein.Aber im Vierer hauts einem die Plomben raus
Das gleiche ahne ich auch mit den Boge-Gasdruck.
Weil mein 44er für alle Tage auch ein Vierzylinder ist,werden die Dämpfer die im MC zu weich waren,dort auch recht straff sein.
Aber-dein Angebot ist ein Wort.So machen wirs