Hallo zusammen!
Brauche für meinen 200 20V ein Lenkgetriebe. Nun wollte ich fragen ob da eins von einem 100 Audi (Q44) auch passt. Ist da beim Quattro auch ein Unterschied? Oder sind eh alle Typ 44 mit dem selben Lenkgetriebe bestückt?
MFG LU
Typ 44 Lenkgetriebe?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Typ 44 Lenkgetriebe?
Oder sind eh alle Typ 44 mit dem selben Lenkgetriebe bestückt?
Aber da fällt mir ein, da gibt es einen Spezialisten, der hat mein LG gekauft und einbauen lassen.
Da war irgendwas mit den Nummern.
Da ich auf Servotronic gewechselt habe.
Aber sonst sind alle von der Bauart gleich. Kannst auch die vom C4 nehmen.
- JA!
Aber da fällt mir ein, da gibt es einen Spezialisten, der hat mein LG gekauft und einbauen lassen.
Da war irgendwas mit den Nummern.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
-
S8.be
Meinst du mit servotronic ein lenkgetriebe wobei man die gängigkeitkpt.-Como hat geschrieben:Oder sind eh alle Typ 44 mit dem selben Lenkgetriebe bestückt?Es gibt nur Unterschiede bei der Leichtgängigkeit Fronti/Quattro!
- JA!
Da war irgendwas mit den Nummern.![]()
electronisch regeln kan aus den fahrersits anstad am lenkgetriebe mit
die sechskant schraube?
-
Gast
Bei Servotronic wird die Lenkkraftunterstützung elektronisch geschwindigkeitsabhängig geregelt. War beim V8 und beim C4 gegen Aufpreis zu haben, gabs beim 44er noch nicht.Treser.info hat geschrieben:Meinst du mit servotronic ein lenkgetriebe wobei man die gängigkeit
die sechskant schraube?
Kann aber auch in den 44er recht einfach nachgerüstet werden - dazu Lenkgetriebe gegen Servotronic-Ausführung tauschen und Steuergerät nachrüsten.
-
S8.be
Vielen dank für die info.Anonymous hat geschrieben:Bei Servotronic wird die Lenkkraftunterstützung elektronisch geschwindigkeitsabhängig geregelt. War beim V8 und beim C4 gegen Aufpreis zu haben, gabs beim 44er noch nicht.Treser.info hat geschrieben:Meinst du mit servotronic ein lenkgetriebe wobei man die gängigkeit
die sechskant schraube?
Kann aber auch in den 44er recht einfach nachgerüstet werden - dazu Lenkgetriebe gegen Servotronic-Ausführung tauschen und Steuergerät nachrüsten.
Ich habe in 1994 meinen lenkgetriebe erneuert weil es an alle seiten undicht war.
Wen es wieder problemen gibt werde ich gleich das Servotronic + steuergerat verbauen.