Mahlzeit,
ich schon wieder

Und wie soll´s auch anders sein, mal wieder mit einem Problem, bei dem Ihr mir sicher helfen könnt
Dieses mal geht´s um meine Kupplung: ich fahre so gemütlich vor mich hin, schalte rauf, schalte wieder runter, geb Gas usw.. Nur gebremst habe ich nicht

Na ja, auf jeden Fall hab ich dann mal wieder runtergeschaltet und da ist es dann passiert

: mein Kupplungspedal ist nicht mehr zurückgekommen (und da mein´ ich jetzt nicht vom Zigarettenholen oder so). Ich hab´ dann meinen Fuß etwas verrenkt und konnte das Kupplungspedal dann doch wieder in seine bestimmungsgemäße Position verbringen. Es ließ mir aber natürlich keine Ruhe, also nochmal gekuppelt: Diesmal ganz ohne Gegendruck und das Pedal verschwand wieder im nichts - es wurde mir praktisch vom Fuße weggezogen. Ergo: schalten war nicht mehr

. Anhalten, ADAC, Warten ... Dann Ergebnis der ADAC-Begutachtung: entweder Geber- oder Nehmerzylinder im Arsch
Jetzt die Fragen: wo sitzen die Dinger und wie aufwändig ist es, diese auszutauschen? Und noch ne Frage: gibt´s die nur Original von V.A.G. oder kann ich die im Zubehörschuppen nebenan bestellen?
Freu mich wie immer auf die richtigen Antworten (bin bisher noch nie enttäuscht worden)
race on
hb