Adapter zur Klimabefüllung?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Axel S.
Adapter zur Klimabefüllung?
Ich wollte bei meinem 200 20V die Klimaanlage in Gang bringen. Das Problem ist, daß ich mein Auto schon 5 Jahre habe, mich jedoch nie an die Klima getraut habe. Trockner ist neu, Kompressor scheint ok, nur : wie bekomme ich R134a in meine alte Anlage rein? Ein Bekannter hat die Möglichkeit, meine Anlage zu befüllen, aber mein Anschluß sieht aus wie ein Autoventil. Gibt es einen Adapter dafür?
-
leo lieret
- Entwicklungsleiter
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
hinki hat geschrieben:Hallo Axel!
Ja, gibt es. Haben die Klima-Dienste normalerweise vorrätig. Frag mal beim Boschmann.
Gruß
Hinki
Ergänzung: Ich meine es werden ZWEI Ventile benötigt.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
-
Gast
noch eine "Verfeinerung".....
man nimmt einen geraden und einen abgewinkelten Adapter, damit die Füll, bzw. Absauganschlüsse auch gut drauf gehen. Das Winekstück kommt (glaub ich) am Kompri dran und oben hinter dem Kühler das gerade...oder umgekehrt
Jedenfalls zwei unterschiedliche.
Sinnvoll sind schon beide, wegen der Drucküberwachung beim Funktionstest. Kosten ja nicht die Welt, höchstens einen Kontinent.....
Gruß
Hinki
man nimmt einen geraden und einen abgewinkelten Adapter, damit die Füll, bzw. Absauganschlüsse auch gut drauf gehen. Das Winekstück kommt (glaub ich) am Kompri dran und oben hinter dem Kühler das gerade...oder umgekehrt
Jedenfalls zwei unterschiedliche.
Sinnvoll sind schon beide, wegen der Drucküberwachung beim Funktionstest. Kosten ja nicht die Welt, höchstens einen Kontinent.....
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
[quote="hinki"]noch eine "Verfeinerung".....
man nimmt einen geraden und einen abgewinkelten Adapter, damit die Füll, bzw. Absauganschlüsse auch gut drauf gehen. Das Winekstück kommt am Kompri dran und oben hinter dem Kühler das gerade.
Korrekt !
man nimmt einen geraden und einen abgewinkelten Adapter, damit die Füll, bzw. Absauganschlüsse auch gut drauf gehen. Das Winekstück kommt am Kompri dran und oben hinter dem Kühler das gerade.
Korrekt !
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Klaus
KlimaKliniK*
Danke für die Bestätigung! sollte übrigens "Winkelstück" heißen...kpt.-Como hat geschrieben:hinki hat geschrieben:noch eine "Verfeinerung".....
Korrekt !
aber wie so oft habe ich wieder die Wechselstaben verbuchtelt
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......