Problem mit VAG COM

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
imusch
Entwickler

Problem mit VAG COM

Beitrag von imusch »

Hey,

hoffe einer von euch kann mir helfen. Habe entlich VAG COM am laufen und wollte bei unseren V8 die STG´s auslesen, da laut Ganganzeige das Getriebe im Notlaufprogramm ist da alle Fahrstufen leuchten.
Wenn ich mit den STG komunizieren will kommt immer: STG antwortet nicht. Gehe ich dann auf testen in Optionen kommt auf einen K Kanal die Meldung: "Kurz zu Masse" was bedeutet das, ist da zufällig dieser Satz mit gemeint den ich auf diagnosetool.de gefunden habe:"Eingebaute Warnfunktion, falls auf den K oder L - Leitung Masse oder Ubatt liegt (Nachrüstradio Problem)."
Bei dem V8 waren die am Radio dran und es fehlt auch einer der ISO Stecker, kann ich den Fehler beseitigen indem ich mal alle Kabel kontrolliere und gegebenfalls Kabelbrücken trenne.

Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mein 20V liegt momentan wegen ein paar Reparturen still, und ich weiß nicht ob ich ihn bis Samstag für Köln wieder fitt bekomme. Weil wollte wohl gern mit einen Audi nach Köln kommen und dafür den V8 dann nehmen,weil ansonsten muß ich mit Opa´s Vectra nach Köln kommen.
Antworten