nach langer, langer Sucherei nach Teilen hatte ich Anfang des Jahres fast alles Zusammen für den Umbau auf die HP2 Bremsanlage.
Leider hatte ich fälschlicher Weise nicht-passende Federbeine bekommen. So mußte ich ein nagelneues Radlagergehäuse inkl. Nabe und Lager bei Audi kaufen. Fragt bloß nicht nach den Kosten
In diesem Zuge standen auch gleich die Federn und Dämpfer auf der Liste - wenn schon, denn schon! Die alten Federn hatten hinten schon arg nachgelassen, und die vorderen waren vom 10 V ABT. Dämpfer hinten waren teils schon undicht, und nur Federn tauschen machte keinen Sinn.
Entschieden hatte ich mich für KAW 60 / 45 und Bilstein Sport B8.
Hinzu kamen noch Spurplatten vorne 30 mm / Achse und hinten 20 mm / Achse.
Seit letzter Woche ist die Sache nun endlich perfekt, da ich nach Achsvermessung endlich beim TÜV war, welcher mir alles (auch HP2) nach vorheriger Absprache eingetragen hat.
Die Bremssättel habe ich noch ein wenig verschönert:

Die Lage des Wagens hatte ich ja schon in einem anderen Thread präsentiert, aber hier nochmals:

Die Auswirkungen der Spurplatten sehen so aus:

Und zum krönenden Abschluß noch ein Ausschnitt aus meinem neuen Fahrzeugbrief:


Somit bin ich nun mit dem ganzen Geraffel auch völlig legal unterwegs. Ein wirklich schönes Gefühl!
Jetzt ist aber erst mal kräftig Sparen angesagt, die ganze Aktion hat schon Unsummen verschlungen
Jetzt muß ich nur noch die Notlaufproblematik in den Griff bekommen, dann bin ich erst mal richtig glücklich.
Zum Abschluß möchte ich noch ein paar herzliche Worte loswerden, über ein Forumsmitglied, welches mir mit Rat und Tat immer zur Seite gestanden hat, und ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre:
Thorsten, ich danke Dir!!!
Dein Beitrag an dieser Arbeit ist überwältigend gewesen!
Auch das Forum mit seinen vielen Fachleuten hat mir sehr geholfen bei der Auswahl der Komponenten, ganz zu schweigen von der Hilfsbereitschaft, günstig Teile zu beschaffen!
So, tut mir leid, daß es so lang geworden ist, aber da bin ich mächtig stolz drauf!!
MfG Olaf