Hi Jungs,
habe einen NF Vorfacalift Bj. Ende 87 mit einer 3 - Gang -Automatik.
Gab es später den NF auch mit 4 - Gang - Automatik ?
Kann ich das nachrüsten ?
Würde ich mit einer 4 - Gang -Automatik weniger Sprit verbrauchen ?
Mein Idee nämlich ist es , den Motor mit allen in der Selbst - Doku vorhandenen Sauger - Tuning - Tricks aufzurüsten.
Dann würde der NF zwischen 165 und 175 PS leisten.
Würde das mein 3 - Gang - Automatikgetriebe überhaupt mitmachen ?
Vielen Dank
und wer kennt StefanS. Den kann ich nichtz erreichen, suche ihn dringend.
Hat jemand seine Telefonnummer.
Viele Grüsse
Tobias aus München
NF - Automatikgetriebe Umrüstung auf 4 - Gang - Automatik
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Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 60
- Registriert: 06.11.2004, 00:31
- Wohnort: Ganderkesee
Für Tobias von Heiko Lö aus Ga
Hallo Tobias,
dein Getriebe macht diese ohne Probleme mit
sollte nur regelmäßig Ölwechsel erhalten ATF
und das wichtigste im Diff regelmäßig öl prüfen
Sollte die Vollgasdrehzahl immer über 6400 Umdrehungen liegen
lohnt sich der Umbau auf eine längere Übersetzung im Diff.
Dieses kann man nach ausbau des Getriebe getrennt tauschen.
Die Kupplungslamellen, die Innenlamellen und das Bremsband sind
gleich mit Audi 200 Turbo.
Der Turbo hat nur zwei andere Planetenträger
nur verstärkt sonst alles gleich
Durch den Austausch des Diff sinkt die Drehzahl um ca 280 U/min
d.h. du hast auch andere Schaltpunkte
bei 160 in 3 usw.
Dieser geringer Verlust macht sich dann aber wieder beim Beschleunigen bemerkbar.
Sollten noch Fragen offen sein mail mich kurz an
Gruß Heiko
dein Getriebe macht diese ohne Probleme mit
sollte nur regelmäßig Ölwechsel erhalten ATF
und das wichtigste im Diff regelmäßig öl prüfen
Sollte die Vollgasdrehzahl immer über 6400 Umdrehungen liegen
lohnt sich der Umbau auf eine längere Übersetzung im Diff.
Dieses kann man nach ausbau des Getriebe getrennt tauschen.
Die Kupplungslamellen, die Innenlamellen und das Bremsband sind
gleich mit Audi 200 Turbo.
Der Turbo hat nur zwei andere Planetenträger
nur verstärkt sonst alles gleich
Durch den Austausch des Diff sinkt die Drehzahl um ca 280 U/min
d.h. du hast auch andere Schaltpunkte
bei 160 in 3 usw.
Dieser geringer Verlust macht sich dann aber wieder beim Beschleunigen bemerkbar.
Sollten noch Fragen offen sein mail mich kurz an
Gruß Heiko
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen