Grenze bei 10V Zylinderkopf
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
turbo 1.5bar
-
quattro GT-R
TransAm Zylinderkopf
Hat einer vielleicht ein paar Informationen vom TransAm Zylinderkopf?
Gibt es den überhaupt? Welche Legierung hat der? Welche Ventile sind drin und wie gross sind die? Wer was weiss darf das ruhig posten

Gibt es den überhaupt? Welche Legierung hat der? Welche Ventile sind drin und wie gross sind die? Wer was weiss darf das ruhig posten
-
mkyyn
-
quattro GT-R
-
turbo 1.5bar
-
S8.be
He das ist coool su wissen.matze hat geschrieben:ich hab nen uri kopf hier liegen der hat einlass 38 und auslass 35 ist ein alter mit mechanischen stößel, und da geht auf keinen fall42 und 36weil dann kann steg vorhanden ist
kann ja fotos machen weis abern icht wie ich die on stellen soll
mfg matze
Dan hat Treser damals die ventil massen von uri
ubernommen.
Oder vieleicht den gansen kopf genommen und weiter geflowed.
Nochmal die daten in uberzicht:
uri auslas 35mm
Treser auslas 35mm
orginal auslas 33mm
uri einlas 38mm
Treser einlas 38mm
orginal einlas 38mm
So ist den unterschied nur das einen orginalen 44 turbo kopf einen
kleineres auslasventil hat.
Somit das der orginal kopf etwas fruher uberhitst.
Ich hab das ganse auch noch gans nachgemessen und bekomme nicht
geklard wie man so grosse ventile reingebaut bekomt.
Wen man die ventilschachten so weit ausbohrt lauft man ander seite uber
den rand des cilinders.
Weis du sicher das es einen uri kopf sein muss wo du so grosse ventilen rein bekomst?
Bitte erklar auch mal wie man die metalpackung von den A6 passend bekomt.
In wiefern ist die anders dan die metalpackung vom 20V.
Oder ist dar kein unterschied?
Bei mir musste ich an die seite des motorblok und den kopf einen extra stuck answeischen.
Ist das absolute nötig oder hab ich jets die falsche metalpackung von 20V?
-
S8.be
Leider wies ich das jets noch nicht. Muss erst meinen motor wieder reinstecken etc.turbo 1.5bar hat geschrieben:kommst du aufs trffen in passau ich bring meinen 90er quattro typ 85 mit urquattro kotflügel mit das ist nicht in tchechei
Hab geduld und ich kan in einige wochen melden ob es mir gelingt.
-
S8.be
Ja bitte frag im schon mal. Die foto's können ja immer noch.turbo 1.5bar hat geschrieben:ich kann mal nen freund von meinen bruder fragen der den kopf gemacht hat der ist motorbau ingeneur und beim nächsten ausbau vom kopf mach ich mal fotos
Ein ingenieur muss dir das doch ausfeurig genugend erklaren können so
das wir auch begreiffen können wie man so grosse ventile reinbekomt.
-
quattro GT-R
-
turbo 1.5bar
-
quattro GT-R
Nein, der TransAm war ein Audi 200 quattro 10V mit 510PS und 520 Nm.
Hier ein Link für mehr Info...
Hier ein Link für mehr Info...
-
Gast
-
S8.be
Wow das ist cool um su hören das es 500 ps gibt mit den ein undquattro GT-R hat geschrieben:Nein, der TransAm war ein Audi 200 quattro 10V mit 510PS und 520 Nm.
Hier ein Link für mehr Info...
auslaskrummer an der gleiche seite und 10V
Das mus einen wansins sound geben.
-
S8.be
-
turbo 1.5bar
-
S8.be
Hast du im mal probiert? Bin neugierig ob er uberhaupt nog functioniert.turbo 1.5bar hat geschrieben:nein hat er nicht hatte keine lust und ich hol mir auch nen treser einen 90 typ 85
Wir hatten hier im andere topic eine discussion uber memorielost im eproms.
Wurde mich interesieren ob der Treser chip uberhaupt noch functioniert.
Wen er dan functioniert musste mochlichs schnell eine kopie (backup)
gemacht werden zodas man die wichtige Treser orginal daten nicht verliert.
-
S8.be
Ich probiere euch schon für wochen an su rufen aber bis jets nimtturbo 1.5bar hat geschrieben:nein hat er nicht hatte keine lust und ich hol mir auch nen treser einen 90 typ 85
niemanden das telefon an.
Köntest du mir bitte mal berichten wen ich euch erreichen kan.
Wil mal vorbei kommen für den teppich der bis jets noch immer nicht
ist angekommen.
Ich musste dringend mal sprechen mit Manfred.
By the way der Treser kopf T500023 functioniert perfect
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Natriumauslassventile - nochmal für alle...
...zum mitschreiben.
Alle Audi 5-turbos haben Natrium gekühlte Auslassventile.
Das hatte schon der allererste Audi 200 5t von 1979 und selbstverständlich auch der MC, 3B, Trans Am usw...
Es bringt also garnix, die A-Ventile auszutauschen, ausser vielleicht gegen grössere, die dann aber auch mit Natrium gefüllt sein sollten.
Dachte, dass gehört hier zum Allgemeinwissen in der turbo-Fraktion?
Gruss,
Olli
Alle Audi 5-turbos haben Natrium gekühlte Auslassventile.
Das hatte schon der allererste Audi 200 5t von 1979 und selbstverständlich auch der MC, 3B, Trans Am usw...
Es bringt also garnix, die A-Ventile auszutauschen, ausser vielleicht gegen grössere, die dann aber auch mit Natrium gefüllt sein sollten.
Dachte, dass gehört hier zum Allgemeinwissen in der turbo-Fraktion?
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________
"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
...
Morjen Morjen,
...
Alllgemeinwissen klingt gut...
Aber gehört schon so zum 1x1...
Grüße
Sebastian
...
Aber gehört schon so zum 1x1...
Grüße
Sebastian
-
S8.be
