Steuergerät defekt ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Uli Hinz

Steuergerät defekt ?

Beitrag von Uli Hinz »

Hi Jungs.....
Mein 200er 20V von Baujahr 90 gechipt auf 280PS will nicht mehr anspringen.
Folgendes Problem: Aus dem Steuergerät kommen nicht mehr genug Volt raus, 0 - 2 V statt nötigen 5V, um den Zündverteiler oder die Zündspule richtig zu versorgen, so mein Mechaniker ( Kumpel von mir und KFZ Meister ).
Ist das Steuergerät jetzt im Eimer..... oh man.. was das wieder Kostet.
Oder habt ihr einen Rat wie ich das Problem am sinnvollsten lösen kann.

DANKE

PS: Suche Steuergerät für 200er 20V Bauj. 90 Motor 3B :-)
Audi.200.20v.turbo

Beitrag von Audi.200.20v.turbo »

Glück auf ulli.

so ein Problem hatte ich auch, habe vorher zündschloß Zündverteiler gewechselt und er ging immer noch nicht an, war auch keine Spannung am Zündverteiler und zündspule da, aber einspritzen tat er manchmal,
da hab ich ein Kumpel ran geholt der ein S2 hat mit 3b Motor haben die steuergeräte getauscht und siehge da er ging sofort los.
Ich habe ein gebrauchtes von audibirne!
Frag den mal.
Oder guck unter http://www.audibirne.de unter elektrische Ausrüstung.

wenn du im Forum mal bissl weiter hinten schaust, findest du auch das Thema von mir

Gruß Toni
Elektronikfuzzi
Entwicklungsleiter

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Wenn das häufiger passiert, wäre es aber mal echt interessant, was in dem Steuergerät kaputtgeht.
Hört sich ja so an, als ob es alle Steuergeräte irgendwann erwischt....
Hat mal jemand reingeguckt?
Gruß Manna
Uli Hinz

Beitrag von Uli Hinz »

Hallo !!
Super Seite Audibirne.de danke Audi.200.20V.Turbo
Was es dort alles gibt.. ist ja echt geil

Ich muß meinen Wagen wieder hinbekommen, ich bin schon voll auf Entzug und das dumme gelaber von einigen Leuten die meinen Audi als alte karre und so betieteln gehen mir auch langsam auf die nerven. :evil:
Wartet nur, wenn er wieder rennt dann seht ihr ihn wieder nur noch von hinten :D
Antworten