cabrio-Umbau beim Typ44 möglich?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
czippi

cabrio-Umbau beim Typ44 möglich?

Beitrag von czippi »

Hi!
Ist erstmal nur so eine fixe Idee. Man sieht ja manchmal so komische Umbauten (Ascona C Vollcabrio, Honda Prelude (glaub ich), BMW E21 Vollcabrio , Mercedes W122 und alte S-Klasse...).
Könnte man einen Typ 44 (klar, möglich ist alles)! eingermaßen wirtschaftlich in ein Cabrio umbauen? Wie/Wo/Was muß an Verstärkungen eingeschweißt werden?
Hat jemand so etwas schon mal gesehen?
Gibts eventuell Fotos davon?
Grüße, czippi (der einfach was für fette Cabrios mit 4 Sitzen übrig hat).
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

ist doch nix neues...

Beitrag von Olli W. »

FAW in China baut ihn!!! :)

Bild

Bild

Bild

oder auch mit V8 Haube...

Bild

und auch als Sport...

Bild

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Und hier noch einer...

Beitrag von Olli W. »

Bild

damit macht man mehr Eindruck, als mit´m Maybach ;)
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Gast

Re: cabrio-Umbau beim Typ44 möglich?

Beitrag von Gast »

czippi hat geschrieben:Hi!
Ist erstmal nur so eine fixe Idee. Man sieht ja manchmal so komische Umbauten (Ascona C Vollcabrio, Honda Prelude (glaub ich), BMW E21 Vollcabrio , Mercedes W122 und alte S-Klasse...).
Könnte man einen Typ 44 (klar, möglich ist alles)! eingermaßen wirtschaftlich in ein Cabrio umbauen? Wie/Wo/Was muß an Verstärkungen eingeschweißt werden?
Hat jemand so etwas schon mal gesehen?
Gibts eventuell Fotos davon?
Grüße, czippi (der einfach was für fette Cabrios mit 4 Sitzen übrig hat).
gehen tut alles, nur eine Frage des Aufwands. Ein professioneller, eintragungsfähiger Umbau kostet locker 15.000 und mehr Euro.
Hab mir auch mal sowas überlegt, nachdem W111 Cabrios zumal mit dem 3.5 V8-Motor in gutem/restauriertem Zustand nicht mehr wirklich bezahlbar sind.

Letztes Jahr hat mal einer aus einem V8 ein Cabrio gemacht, allerdings nur als Spaßprojekt ohne Verdeck, Zulassung und TÜV:


Bild
Bild



zur Entstehungsgeschichte
hier
mehr

Grüßle,
Bastian
czippi

der V8 ist ja geil! Supergeil wäre er mit Dach u. TÜV! Die..

Beitrag von czippi »

Chinamodelle (den gelben) müßte man nur ein bißchen an den westeuropäischen Geschmack anpassen.
Allerdings hat er Scheibenrahmen. Das sieht nicht so gut aus (BMW-Baur-Cabrio :kotz: ).
Aber der V8: grrrrrrr, hechel hechel. Genau so stell ich mir das vor. 5-Zylinder-Motor ist eigentlich egal, Hauptsache Sport-Karosse.
Wenn man doch nur Ahnung vom Schweißen hätte...
'Christoph '

Re: ist doch nix neues...

Beitrag von 'Christoph ' »

Moin Olli,

ich kann zwar kein chinesisch, aber den Jahresdaten auf den Bildern
(Bauzeiten) zufolge, haben die Chinesen den Typ44 entwickelt
und nicht Audi ...

Oder lagen die Pläne über 24 Jahre in der Schublade rum (1958 - 1982)?

Gruß

Christoph
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli W. »

ich kann zwar kein chinesisch, aber den Jahresdaten auf den Bildern
(Bauzeiten) zufolge, haben die Chinesen den Typ44 entwickelt
und nicht Audi ...

Oder lagen die Pläne über 24 Jahre in der Schublade rum (1958 - 1982)?
Ich glaub, das war einfach ein Abfallprodukt aus der Raufahrttechnik, bzw. Bau der chin. Mauer und die haben das später nur an Audi weiterverkauft, damit wir hier einen Grossteil unserer Freizeit damit verbringen und unser letztes Geld in die Erhaltung reinstecken :D

Der Audi 100 wurde ab 1988 in China von FAW in Lizenz gefertigt und lief teilweise sogar als ofizielle Staatslimousine.

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
Antworten