starkes rucken ( aussetzten) beim 220V
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Audi.200.20v.turbo
starkes rucken ( aussetzten) beim 220V
Hallo,
mein guter 220V geht ja nun wieder mit einem gebrauchten Steuergerät von audibirne (DANKE)).
bin jez mal paar richtige strecken bei uns im Gebirge geheizt, und mir ist was aufgefallen beim beschleunigen unter Vollast.
Also, wenn ich im 3. Gang, leicht Berghoch fahre und von den unteren Drehzahlbereich voll durchtrete, dann beschleunigt er recht gut geht bis auf 0.7-0,8 bar hoch und dann gibt es bei ca 6000 1/min einen heftigen Ruck und er ruckelt dann so stark und es passiert dann auch immer wieder sobald LD aufgebaut wird, ich geh mal davon aus , das er da im Notlauf geht, weil wenn i kurz zündung aus und ein mach, dann kann ich auch wieder LD aufbauen ohne das er so ruckt.
hatte das schon mal einer von euch 20V Turbo fahrern?
Was könnte es sein???
Gruß Toni
mein guter 220V geht ja nun wieder mit einem gebrauchten Steuergerät von audibirne (DANKE)).
bin jez mal paar richtige strecken bei uns im Gebirge geheizt, und mir ist was aufgefallen beim beschleunigen unter Vollast.
Also, wenn ich im 3. Gang, leicht Berghoch fahre und von den unteren Drehzahlbereich voll durchtrete, dann beschleunigt er recht gut geht bis auf 0.7-0,8 bar hoch und dann gibt es bei ca 6000 1/min einen heftigen Ruck und er ruckelt dann so stark und es passiert dann auch immer wieder sobald LD aufgebaut wird, ich geh mal davon aus , das er da im Notlauf geht, weil wenn i kurz zündung aus und ein mach, dann kann ich auch wieder LD aufbauen ohne das er so ruckt.
hatte das schon mal einer von euch 20V Turbo fahrern?
Was könnte es sein???
Gruß Toni
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hi,
erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Ist sehr wahrscheinlich das N75-Ventil (40 Euro). Fehlercode war glaube ich 2224 (bin nicht ganz sicher, ob meine Erinnerung da evtl. unscharf ist).
Wenn nichts drin steht, Pop-Off testen und im Zweifelsfall erneuern. Hier NUR! Neuteil nehmen. Das vom S3 geht auch, und kostet nur 20,- Euro (statt 45,- Original).
Gibt natürlich noch andere Ursachen, diese hier erscheinen mir aber als am ehesten wahrscheinlich.
Thomas
erstmal Fehlerspeicher auslesen.
Ist sehr wahrscheinlich das N75-Ventil (40 Euro). Fehlercode war glaube ich 2224 (bin nicht ganz sicher, ob meine Erinnerung da evtl. unscharf ist).
Wenn nichts drin steht, Pop-Off testen und im Zweifelsfall erneuern. Hier NUR! Neuteil nehmen. Das vom S3 geht auch, und kostet nur 20,- Euro (statt 45,- Original).
Gibt natürlich noch andere Ursachen, diese hier erscheinen mir aber als am ehesten wahrscheinlich.
Thomas
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Elektronikfuzzi
- Entwicklungsleiter
- Olaf Henkel
- Entwicklungsleiter
Audi.200.20v.turbo
Hallo Jungs...
Also mein popp off ich dicht und auch alle druckschläuche..
fehlerspeicher hab ich noch nicht aus gelesen,
wo find ich das, wie die sache mit den Blinkcode funktioniert, das habsch noch ne gemacht, ich hab immer das VAG 1551 genommen, steht mir aber zur zeit nicht zur verfügung..
gruß toni
Also mein popp off ich dicht und auch alle druckschläuche..
fehlerspeicher hab ich noch nicht aus gelesen,
wo find ich das, wie die sache mit den Blinkcode funktioniert, das habsch noch ne gemacht, ich hab immer das VAG 1551 genommen, steht mir aber zur zeit nicht zur verfügung..
gruß toni
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
Hallo Toni,
guckst Du hier:
http://mitglied.lycos.de/skronscher/Aud ... ic_rep.pdf
Das Teil einfach mal runterladen, da steht alles über die Motronic drin. Ausblinken ist ganz simpel, mußt nur die beiden gezeigten Anschlüsse kurz verbinden, und dann den Blinkcode an der Motorkontrolleuchte ablesen. Die Fehlercodes stehen auch drin.
Viel Erfolg
Thomas
guckst Du hier:
http://mitglied.lycos.de/skronscher/Aud ... ic_rep.pdf
Das Teil einfach mal runterladen, da steht alles über die Motronic drin. Ausblinken ist ganz simpel, mußt nur die beiden gezeigten Anschlüsse kurz verbinden, und dann den Blinkcode an der Motorkontrolleuchte ablesen. Die Fehlercodes stehen auch drin.
Viel Erfolg
Thomas
Bei mir siehts ähnlich aus. 1. und 2. kein Rucken (da ist wohl die elektronik zu langsam) 3., 4. und 5. Rucken bei vollem Ladedruck. Ruckt zwar nicht doll aber sonst die selben Symptome. Das N75 funktioniert bei mir (jedenfalls mit elektrisch pneumatischer Prüfung
) Kann das sein wenn es schneller taktet nicht mehr 100% funktioniert? POPOFF ist S3. Alles dicht. Keine Fehler.
-
Kai Desler
Re: @ Thomas
Ja! Das war bei meinem genauso. Man erspart sich dann das Gefriemel mit einer LED im Fussraum und muss nur noch zwei Kontakte mit einem Draht ueberbruecken, wie in der Anleitung beschrieben.Audi.200.20V.Turbo hat geschrieben:[...]Aber bei mir im Schalttafeleinsatz ist da keine Birne drin und ein Kabel mit so nen stecksockel liegt einfach hinter dem KI rum, einfach Birne rein und dann gehts???
Uebrigens war da noch ein Kabel, fuer die ebenfalls schon vorhandene Warnlampe, die aufleuchten soll, wenn eine der Tueren nicht zu ist. Diese funktioniert jetzt auch.
Cheers,
Kai