! Hilfe ! Tacho pendelt ???

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
LöwenAudi

! Hilfe ! Tacho pendelt ???

Beitrag von LöwenAudi »

Hallo 100er Fans !
Bei meinem Typ 44, Erstzulassung 06/1990 pendelt meistens der Tacho und dann geht auch der Kilometerzähler nicht mehr. Kennt das jemand ?
Es ist nicht immer so... Echt komisch !
An sich ists nicht schlimm weil ich ihn sowieso nicht hergebe und bis zum Tod fahre wills aber doch richten weil ich ja sehen will wenn ich 220 fahre...
:-)
Würd mich über Tips freuen !!
Danke schon mal dafür !!
Andy
stefan marius
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1234
Registriert: 05.11.2004, 13:46
Wohnort: hab ich auch

Hatte ich auch

Beitrag von stefan marius »

schon und nicht nur ich - ist ziemlich sicher eine Kaltlötstelle im Tacho irgendwo - also "einfach" ausbauen und nachlöten - danach sollte es eigentlich wieder gehen :-)

Grüssle sm
Benutzeravatar
Floh
Projektleiter
Beiträge: 2753
Registriert: 05.11.2004, 11:18
Wohnort: ...bei den echten Mozartkugeln...

Beitrag von Floh »

hy

scha mal da rein: http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... chl%F6ten_

da steht eigentl alles dazu. is nicht schwierig.

gruss floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
Benutzeravatar
Statler
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2004, 09:08
Wohnort: Bochum

auch ohne löten

Beitrag von Statler »

Hallo,
nach meiner Erfahrung (hatte dasselbe) muss es keine kalte Lötstelle sein. Einfache Kontaktprobleme der Verbindungen (Schmutz, Oxidation) reichen auch.
r&m intercontinental - Citroen DS - DR 82
Benutzeravatar
der lomp
Moderator
Moderator
Beiträge: 1738
Registriert: 06.11.2004, 22:50
Fuhrpark: Audi 100 Sport turbo quattro
Audi 100 CS quattro
Wohnort: 86633 oben unterm dach
Kontaktdaten:

Re: auch ohne löten

Beitrag von der lomp »

Statler hat geschrieben:Hallo,
nach meiner Erfahrung (hatte dasselbe) muss es keine kalte Lötstelle sein. Einfache Kontaktprobleme der Verbindungen (Schmutz, Oxidation) reichen auch.
Servus andy

da hat der statler scho auch recht, hatte ich an meinem nf auch. wenn man jedoch den frust hat wie ich an meinem MC das ki fünf bis sechs mal aus und einzubauen, kommt man zu dem resultat gleich alles nachzulöten und die birnen zu wechseln, ggf noch tachoscheiben oder ringe zu montieren. dann ist ruhe und es kostet nicht soviel nerven :twisted:

in der sd und auf audi100-online.de gibts einige tips dazu und auch eine liste der benötigten lämpchen.

mfg lomp
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht
Antworten