wie schnell

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Benutzeravatar
siegikid
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2005, 20:09
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3
Wohnort: 41812 Erkelenz

wie schnell

Beitrag von siegikid »

hallo leute, wie schnell sollte ein avant quattro sport nf eigentlich sein(Höchstgeschw. lt. tacho )
gruß siegi
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Benutzeravatar
Udo
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 487
Registriert: 09.11.2004, 18:11
Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Udo »

Meiner zeigt laut Tacho knapp 220Km an, mit Alufelgen 8x17 und 225/45-17 Bereifung.

Gruesse Udo
Peter S. Bremen

Beitrag von Peter S. Bremen »

Wenn der Tacho ganz genau gehen sollte, ist alles über 195 km/h ok.
Da die Tachos in der Regel aber voreilen, sollten es schon so um die 205 bis 210 sein.
Benutzeravatar
siegikid
Entwickler
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2005, 20:09
Fuhrpark: Audi 100 avant quattro sport tornadorot
Audi 80 avant B4 2,3
Wohnort: 41812 Erkelenz

wie schnell

Beitrag von siegikid »

Hallo Udo, mit quattro?
gruß siegi
siegi aus erkelenz
Audi 100 avant quattro sport NF tornadorot

Motto: jeder neue Tag ist ein Tag näher an der Rente
Benutzeravatar
Udo
Testfahrer
Testfahrer
Beiträge: 487
Registriert: 09.11.2004, 18:11
Fuhrpark: Audi 100 Avant Typ44Q
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Udo »

ja mit Quattro
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

Hi Siegi,

der Quatro sollte eigentlich nicht langsamer sein da er etwas kürzer übersetzt ist und den Verlust im Antriebsstrang so ausgleichen kann

Viele Grüße, Jan
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

je nach zustand, weter und gefälle bzw steigung zwischen 200 (bergauf, gegenwind) und 230 (bergab, rückenwind, blase voll)

im ernst - zwischen tacho 210 und 220
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Hi Siegi,
meinen NF-Q-Avant hatt ich auf 212 in der Ebene als einer vorzog :evil:
Da drehte er auch schon leicht über 6000 (abregelung bei 6500)

@ Jan:
sag, könnte nicht genau deshalb der Q langsamer sein!
Er soll die Beschleunigung des Frontis bis 100 halten können.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Bauhaus

Beitrag von Bauhaus »

Hallo Bernd,

meinst du daß der NF-Q in den Begrenzer läuft während der Fronti noch spielraum hat? Nunja zumindest ein nicht getuneter NF würde das beim Frontantrieb niemals schaffen wenn es nich gerade mit 15% Gefälle bergab geht hihi..
Und auch dem NF-Q traue ich das eigentlich nicht zu. Fakt ist daß beide Antriebsarten auf jeden Fall mit gleicher Endgeschwindigkeit eingetragen sind (Limo mit 201 km/h und Avant mit 199 km/h)


Vieleicht können irgendwelche NF-Quattrofahrer(-innen) dazu noch etwas sagen?!

Viele Grüße, Jan

*DER MORGEN FÜR EINE WOCHE IN DIE FRANZÖSISCHEN ALPEN FAHREN WIRD UND SICH SINNLOS BEIM WANDERN BESAUFEN WIRD * hihihihihihihihihihi :twisted: :D :D :twisted:
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Bauhaus hat geschrieben:meinst du daß der NF-Q in den Begrenzer läuft während der Fronti noch spielraum hat? Nunja zumindest ein nicht getuneter NF würde das beim Frontantrieb niemals schaffen wenn es nich gerade mit 15% Gefälle bergab geht hihi..

Hallo Jan,


da liegst du daneben.Mein verflossener NF ging bei Dauervollgas immer in den Begrenzer.Dann lagen laut Tacho 235 an.Und da war nix getunt... :-D
Ich wünsch dir nen tollen Urlaub.Genieß es.Eine Woche vergeht schnell...


Viele Grüße
Fabian
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Nun ja Jan,
wenn eine top laufende NF Limo 240 (Tacho) schaffen kann laut SD.
(ich verrenn mich schonwieder gefährlich, Tachabweichung!)
Wenn ich das auf den DZM übertrage, steht er kurz vorm Begrenzer.

edit:
OK Fabi, dann halt schon im Begrenzer :roll:

Ich kann das nicht weiter ausführen, weil ich keine NF Limo zum vergleich habe :oops: .

Gruß
Bernd

ps: erzähl noch mehr von Urlaub! Ich hab ja grad erst beim Sklaventreiber (Zetti) angefangen :evil: ;)
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Benutzeravatar
Andi
Projektleiter
Beiträge: 2684
Registriert: 05.11.2004, 13:05
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andi »

also meiner ist erst bei 6700 oder 6800 im begrenzer - das schnellste war mal der herforder berg - runter, tacho 235 und NF am brüllen :D - ca 6500
Il TrötoloBild - Drosselklappen statt Hubraum

Dicke BertaBild for sale

Hans DampfBild
Antworten