Flugrost befallene Bremsscheiben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
SpecialGuest

Flugrost befallene Bremsscheiben

Beitrag von SpecialGuest »

Hi

hab n Satz Bremsscheiben für vorne liegen die nie benutzt worden sind sprich neu,aber die haben flugrost angesetzt. Sind sie dann noch brauchbar oder kann ich die ma wegwerfen oder fürn Koppelauto verwenden?
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo SpecialGuest,

handelt es sich wirklich nur um Flugrost?
Dann solltest du die Scheiben einbauen können.
Wenn dein Auto ne Woche unbewegt in der Witterung steht,dann haben die Scheiben auch Flugrost.... :)

Gruß
Fabian
SpecialGuest

Soweit ich weiß...

Beitrag von SpecialGuest »

...ja...liegen allerdings schon einige jahre...aber lagen nicht in feuchtigkeit oderso...
stefan marius
Entwicklungsleiter

Sollten

Beitrag von stefan marius »

noch gehen - musst halt nach dem montieren den Flugrost etwas runter bremsen - am besten auf ner geraden wo kein Verkehr ist immer wieder ganz sachte runter bremsen - als mein 20V mal 4 Wochen stand hatte ich genau das gleiche Problem - nach ner Zeit wars wieder weg .-)
StefanS
Projektleiter

Säurebad..

Beitrag von StefanS »

Hallo,
ich hatte das auch schon ein paar mal...
wenn Du eine Pulverbeschichterei kennst, die können die scheiben mit Phosphorsäure einreiben, mit dem Hochdruckreiniger drüber und idie Teile sind wie neu...
geht aber auch so - es sei denn, der Rost hat Narben gefresen, dann würden die Scheiben später rubbeln..

Gruß StefanS
limited_one

Beitrag von limited_one »

Scheiben können noch verwendet werden.

Vor dem Montieren kurz mit nem Patch oder Schleifpapier drüber und rein. Dann normal fahren und siehe da ... :-D

Viel Erfolg,
Jan
Antworten