Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Sind die Typenbezeichnungen am audi 100 typ44 2.3E (Baujahr 90) hinten geklebt oder im Blech gesteckt?? Was war eigentlich die schwächste Motorisierung zu der Zeit ?? 2.0??????
Kann man den 2.3E auch unter 10l Super auf 100km fahren sodass man "vom Fleck kommt"?!
Und ich hab auch ein Problem mit meiner Klimaanlage. Ich hab Klimatronik und irgendwie kühlt die nicht richtig, weil das Gas relativ schnell wieder ausgegangen is nach dem Befüllen...
Gibts da irgendwelche Stellen am Kompressor die besonders gefährdet sind das sie undicht werden bzw könnte man da selbst was repariern??
Raini hat geschrieben:Sind die Typenbezeichnungen am audi 100 typ44 2.3E (Baujahr 90) hinten geklebt oder im Blech gesteckt?? Was war eigentlich die schwächste Motorisierung zu der Zeit ?? 2.0??????
Kann man den 2.3E auch unter 10l Super auf 100km fahren sodass man "vom Fleck kommt"?!
Hallo,
die Typenbezeichnungen sind geklebt.
Die schwächste Motorisierung zu der Zeit war ein 2,0l Diesel (69PS)
Die kleinste Motorisierung war ein 1,8l Vierzylinder (90PS)
Dienen 2,3l (NF) kann man für gewöhnlich locker unter 10l bewegen.
Meiner hat immer so zwischen 8 und 10l gebraucht.
Stefan H. hat geschrieben:....gab's den Typ44 ausschliesslich als 5-Zylinder; die schwächste Version war der 2.3 Liter mit 136 bzw. 138 PS.
Den C4 gab's ebenfalls nie als 4-Zylinder; nach dem Modellwechsel zum A6/S6 war sogar der 2.6 Liter V6 die schwächste Motorisierungsvariante!
Gruss, Stefan H.
Hallo Stefan,
das überrascht mich jetzt
Es gibt doch sogar die Vierzylinder im 44er mit Abgasrückführung (und dann eigenem Motorkennbuchstaben JW und NP) für den Export in die Schweiz....
Muss ich jetzt nicht verstehen
Komisch, eigentlich sind mir wirklich keine 4-Zylinder bekannt. Kann natürlich auch sein dass keine überlebt haben. Dass es die Vierzylinder als Schweizer Version mit Abgasrückführung gab ist klar, allerdings mir bisher nur im Audi 80 geläufig (habe ja selbst so einen...).
Naja...wie dem auch sei - ich steh' eh eher auf 5 Töpfe
Gruss, Stefan H.
Hallo Stefan,
ich hab mich schon gewundert....
Wenn du bisher keinen schweizer 444er gesehen hast,dann liegt das wohl nur daran das die immer selten waren und die wenigen die es gab wohl kaum überlebt haben.
Jedenfalls verkündet die Akte von Vierzylindermotoren für den schweizer Markt. (JW und NP)