Hi,Leute
Habe laute Geräusche von der Benzinpumpe.
Kann es sein,daß die Geräusche vom Tankgeber kommen,oder übertragen
sie sich von der Pumpe auf den Tankgeber.
Habe eine Bosch Pumpe 0280161232/ 895906095
Ich wäre dankbar für einen Tip.
laute Geräusche der Benzinpumpe
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Bei den alten Bosch Pumpen sitzt oben auf der Pumpe ein Geräuschdämpfer/Rückschlagventil. Dieses kann mit der Zeit laut werden - kein ernsthafter Defekt, solange die Pumpe noch ausreichend fördert.
Bei den neueren Pierburg Pumpen gibt es diesen Dämpfer nicht mehr.
Gruss,
Olli
Bei den neueren Pierburg Pumpen gibt es diesen Dämpfer nicht mehr.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
- Entwicklungsleiter
Meine
Pumpe ist auch laut - seit ich meinen 20V gekauft habe - also etwas über 2 Jahre - hatte aber nie Probleme mit der Pumpe - austauschen würde ich sie erst wenn es Schwierigkeiten gibt - z.B. mit der Benzinzufuhr oder so...
sm
sm
-
Olli W.
- Moderator

- Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Genau das wollte ich damit sagen...
Eine laute Pumpe nervt zwar, funktioniert aber meist noch über Jahre problemlos.
Gruss,
Olli
Eine laute Pumpe nervt zwar, funktioniert aber meist noch über Jahre problemlos.
Gruss,
Olli

+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
Ein lautes Pumpengeräusch muss nicht unbedingt auf die Pumpe selbst deuten, sondern kann m.M.n. auch an der Montierung liegen, wenn die Dämpfer hart geworden sind oder die Pumpe irgendwo direkt auf ihrem Kunststoffhalter aufliegt.
Zum Beispiel ist die neue Pumpe von meinem AAR von außen SEHR deutlich hörbar (die Rollen hissen ziemlich laut), aber im Wagen selbst hört man nur ein ultra-leises Summen. Ich habe beim Einbau darauf geachtet, dass der Gummidämpfer gut sitzt und die Pumpe nirgends aufliegt, und die Montierung scheint den Klang gut zu dämpfen.
Ciao,
mAARk
Allgemein gilt hier im Forum der Rat: laut ist noch OK, aber wenn die Geräusche dann auch noch unregelmäßig werden (z.B. plötzliche Veränderung der Tonhöhe), besteht Handlungsbedarf.
Ein lautes Pumpengeräusch muss nicht unbedingt auf die Pumpe selbst deuten, sondern kann m.M.n. auch an der Montierung liegen, wenn die Dämpfer hart geworden sind oder die Pumpe irgendwo direkt auf ihrem Kunststoffhalter aufliegt.
Zum Beispiel ist die neue Pumpe von meinem AAR von außen SEHR deutlich hörbar (die Rollen hissen ziemlich laut), aber im Wagen selbst hört man nur ein ultra-leises Summen. Ich habe beim Einbau darauf geachtet, dass der Gummidämpfer gut sitzt und die Pumpe nirgends aufliegt, und die Montierung scheint den Klang gut zu dämpfen.
Ciao,
mAARk
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: