Problem mit Ladedruckanzeigen
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Thomas Graf
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Problem mit Ladedruckanzeigen
Moin Forum
Mal wieder hab ich ein kleines Problem mit dem 20V. Hab ja vor zwei Wochen den schwarzen Bodenteppich sowie eine Ladedruckanzeige in die Lüftung montiert. Am Wochenende war ich bei Rico und wir haben die Domstrebe montiert sowie sonst noch kleine Arbeiten ausgeführt.
Gestern hat nun plötzlich die Ladedruckanzeige im KI sowie die analoge Uhr in der Lüftung nichts mehr angezeigt, resp. immer 0,9bar (im KI) sowie knapp 0 in der Uhr. Wenn man fährt stehen beide Anzeigen immer unverändert, wenn ich ihn prügle geht die Anzeige im KI vielleicht mal bis 1,3, die Uhr auch, aber drücken tut er mit Sicherheit mit 2.0 bar (resp. 1.0), er ruckelt auch nicht, kein Fehler im Speicher, keine Checkkontrolle....Wenn ich den Motor dann ausmache sinkt die Anzeige langsam bis auf 0,9bar (atmosphärischer Druck in meiner Höhenlage)...
Es sind alles Schläuche angesteckt, also der hinten an der Drosselklappe, Beim Steuergerät sind beim T-Stück auch alle eingesteckt, an der analogen Uhr ebenfalls...
Wo würdet ihr weitersuchen?? Ist das womöglich ein defekter Drucksensor?
Gruss Thomas
Mal wieder hab ich ein kleines Problem mit dem 20V. Hab ja vor zwei Wochen den schwarzen Bodenteppich sowie eine Ladedruckanzeige in die Lüftung montiert. Am Wochenende war ich bei Rico und wir haben die Domstrebe montiert sowie sonst noch kleine Arbeiten ausgeführt.
Gestern hat nun plötzlich die Ladedruckanzeige im KI sowie die analoge Uhr in der Lüftung nichts mehr angezeigt, resp. immer 0,9bar (im KI) sowie knapp 0 in der Uhr. Wenn man fährt stehen beide Anzeigen immer unverändert, wenn ich ihn prügle geht die Anzeige im KI vielleicht mal bis 1,3, die Uhr auch, aber drücken tut er mit Sicherheit mit 2.0 bar (resp. 1.0), er ruckelt auch nicht, kein Fehler im Speicher, keine Checkkontrolle....Wenn ich den Motor dann ausmache sinkt die Anzeige langsam bis auf 0,9bar (atmosphärischer Druck in meiner Höhenlage)...
Es sind alles Schläuche angesteckt, also der hinten an der Drosselklappe, Beim Steuergerät sind beim T-Stück auch alle eingesteckt, an der analogen Uhr ebenfalls...
Wo würdet ihr weitersuchen?? Ist das womöglich ein defekter Drucksensor?
Gruss Thomas
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SaschaW
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Thomas Graf
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- Thomas
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Hi,
da kann ich Sascha nur zustimmen. War bei mir genau so.
Ist er auch ggf. im Notlauf?
Hattest Du das Steuergerät ausgebaut, um besser an die Schläuche zu kommen, und beim Einbau ggf. einen Schlauch zusammengedrückt?
Hatte ich auch schon mal, als ich an der LD-Anzeige dran war...
Viel Erfolg bei der Suche
Thomas
da kann ich Sascha nur zustimmen. War bei mir genau so.
Ist er auch ggf. im Notlauf?
Hattest Du das Steuergerät ausgebaut, um besser an die Schläuche zu kommen, und beim Einbau ggf. einen Schlauch zusammengedrückt?
Hatte ich auch schon mal, als ich an der LD-Anzeige dran war...
Viel Erfolg bei der Suche
Thomas
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Thomas Graf
- Testfahrer

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Moin
Problem ist behoben!
Ihr hattet recht, ein Schlauch war zusammengedrückt. Hatte die Domstrebe nochmals runter, alles gecheckt und sämtliche Schläuche bewegt und dann war gut *freu*
@SaschaW: in mainz letztes Jahr hatte Tim bei dir nen Schlauch gewechselt, was war das nochmal für einer?
Gruss THomas
Problem ist behoben!
Ihr hattet recht, ein Schlauch war zusammengedrückt. Hatte die Domstrebe nochmals runter, alles gecheckt und sämtliche Schläuche bewegt und dann war gut *freu*
@SaschaW: in mainz letztes Jahr hatte Tim bei dir nen Schlauch gewechselt, was war das nochmal für einer?
Gruss THomas
- Thomas H
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@SaschaW: jetzt weiß er zwar, dass ...
der Schlauch nicht mehr ganz neu
ist, aber er wollte doch wissen was das für ein Schlauch war
.
@ Thomas: wenn dein Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung auch so aussieht - WECHSELN
Grüßle
Thomas H
@ Thomas: wenn dein Schlauch zur Kurbelwellenentlüftung auch so aussieht - WECHSELN
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125
Schöne Audis heißen Avant
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Schöne Audis heißen Avant
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Thomas Graf
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Audi Coupé Typ89 quatteo, AAH - Wohnort: Thurgau Schweiz
@ Thomas H.
Hi Thomas
Ja der sieht bei mir etwa gleich aus - hab schon Ersatz bestellt.
Nur, die Montage bereitet mir im Moment noch arges Kopfzerbrechen
...Wenn ich denke dass der tim dass in Mainz mit einem Bier intus in wenigen Minuten ruckzuck gewechselt hatte
...
Gruss Thomas
P.S. ach ja, bei welchen Treffen bist du anzutreffen?
Ja der sieht bei mir etwa gleich aus - hab schon Ersatz bestellt.
Nur, die Montage bereitet mir im Moment noch arges Kopfzerbrechen
Gruss Thomas
P.S. ach ja, bei welchen Treffen bist du anzutreffen?
- Thomas H
- Entwicklungsleiter
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Wien (der Tim kommt auch
), Schaffhausen ...
Hab den Schlauch nur beim MC gewechselt, da war es kein Problem (sogar ohne Bier
), beim 20 V dürfte es ähnlich gehen.
Wenn der Schlauch ebenso aussieht wie der von Sascha würde ich nicht mehr so lange warten, allerdings habe ich vor Wien keine Zeit mehr. Aber Anfang Juli wäre bestimmt möglich.
Grüßle
Thomas H
Hab den Schlauch nur beim MC gewechselt, da war es kein Problem (sogar ohne Bier
Wenn der Schlauch ebenso aussieht wie der von Sascha würde ich nicht mehr so lange warten, allerdings habe ich vor Wien keine Zeit mehr. Aber Anfang Juli wäre bestimmt möglich.
Grüßle
Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
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SaschaW
Re: @ Thomas H.
Frag mal Tim ev. macht er es dir in WienThomas Graf hat geschrieben:Hi Thomas
Ja der sieht bei mir etwa gleich aus - hab schon Ersatz bestellt.
Nur, die Montage bereitet mir im Moment noch arges Kopfzerbrechen...Wenn ich denke dass der tim dass in Mainz mit einem Bier intus in wenigen Minuten ruckzuck gewechselt hatte
...
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Thomas Graf
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