hi
hab nen audi 200TQ (KG) Rallye KFZ.
das Problem is das er bei ca 3500-ca4600UPM stottert und???Zündausetzer hat. woran kann das liegen???
ladedruck is da,(0,6bar)
kommt vielleicht einer aus dem Raum hannover? der sich das mal anhören könnte??
danke euch schon mal
mfg kai
An die 10v Turbo Spezis
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
In dem fall würde ich als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen.
(wie steht in der Selbst-Doku, Link hab ich gestern erst angegeben)
(aus dem Stehgreif würde ich da immer erstmal auf Klopfen tippen)
Ciao
André
(wie steht in der Selbst-Doku, Link hab ich gestern erst angegeben)
(aus dem Stehgreif würde ich da immer erstmal auf Klopfen tippen)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
-
bitsnake
wenn die Leuchte bei der Drehzahl angeht ist das i.A. die Klopfregelung. Das der dann stottert ist aber ungewöhnlich, normal regelt der stillschweigend die Zündverstellung runter und gut ist. Ich nehme aber mal an das wahrscheinlich doch ein paar Sachen modifiziert sind, da kann der Effekt schon so auftreten.
Als normalerweise erstes fällt mir da der Ladeluft-Temperatursensor ein. Ist genau wie beim MC, sitzt nur im Ansaugrohr. die Anschlüsse sind bei den alten immer gelötet und die Kabel brechen an der Stelle. Das hat genau den Effekt mit der Lampe und passt zu den Drehzahlen. Wenn du unter 3000-3200 bleibst geht die Lampe nie an.
Kann natürlich noch ne Menge mehr sein (Klopfsensor selber, vielleich teinfach nur nicht ganz fest oder zu fest angezogen), Hallgeber ...
Gruß
John
Als normalerweise erstes fällt mir da der Ladeluft-Temperatursensor ein. Ist genau wie beim MC, sitzt nur im Ansaugrohr. die Anschlüsse sind bei den alten immer gelötet und die Kabel brechen an der Stelle. Das hat genau den Effekt mit der Lampe und passt zu den Drehzahlen. Wenn du unter 3000-3200 bleibst geht die Lampe nie an.
Kann natürlich noch ne Menge mehr sein (Klopfsensor selber, vielleich teinfach nur nicht ganz fest oder zu fest angezogen), Hallgeber ...
Gruß
John
- Markus(Audi200AvantTQ)
- Entwickler