Gestern Abend: UFOs in Aachen...!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Olli W.
Moderator
Moderator
Beiträge: 7726
Registriert: 05.11.2004, 11:43
Fuhrpark: Audi 100 turbo quattro "Sport exklusiv"
Audi 80 SC Typ 81 GTE "light"
Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch
Kontaktdaten:

Gestern Abend: UFOs in Aachen...!!!

Beitrag von Olli W. »

Hallo zusammen!

Keine Frage, die Berichte über angebliche UFO Sichtungen und die mögliche Gefahr aus dem Weltraum, häufen sich auffällig in letzter Zeit.
Auch Hollywood nimmt sich aktuell wieder diesem Thema, mit dem Film "Kampf der Welten", an.

Gestern nun trafen sich Thomas Krohn, Birol und meine Wenigkeit auf dem Anwesen von Artur B., zum Zwecke eines abendlichen Extremschraubing.

Und plötzlich waren sie da!

Wie aus dem Nichts heraus fanden sich plötzlich Flugscheiben an allen möglichen und unmöglichen Stellen in unserer näheren Umgebung...


Hier ein besonders schönes Exemplar aus nächster Nähe photografiert

Bild

Man erkennt deutlich die Art des Antriebs und die seltsamen runden Öffnungen am Umfang...

Die Sache musste natürlich genauer untersucht werden - vorsorglich wurden dabei auch gleich die Gummi-Metall Lager am Stabilisator und Hilfsrahmen erneuert.

Bild


Und als ob wir´s geahnt hätten...
...überall fanden sich nun diese merkwürdigen (Flug-)Scheiben!

Hier auf dem Boden sieht man z.B. ein paar Exemplare der allseits bekannten Unterlegscheiben...

Bild

...daneben Thomas Krohn mit seiner internationalen Fachpresse zum Auspressen der Lager am Hilfsrahmen.

Das ganze nochmal in Nahaufnahme

Bild

Interessant auch hier wieder die beiden scheibenförmigen Objekte, die vielleicht Miniaturausgaben, der berühmten Vril 7 Flugscheibe darstellen.

Thomas und die Presse in Aktion. Im Vordergrund eine weitere UFO Scheibe...

Bild

Hier übrigens ein Blick auf den Hilfsrahmen mit dem demontierten Stabi

Bild

Und hier der ausgebaute Stabilisator...

Bild

Nachdem wir alle Lager, UFO Scheiben & Beläge erneuert hatten, ging es erstmal zur Probefahrt ab auf die Bahn - genauergesagt auf die A44, wie es sich für einen Typ 44 ja auch gehört! :D

Und hier bewies sich wieder einmal die alte Weissheit, dass ein "gemachter" 20V auch ohne Thule Tachyonator und Kohler Antrieb ziemlich flott unterwegs sein kann :shock:

Die Bremsen mussten übrigens erneuert werden, weil ein paar Monate zuvor eine ATU Werkstatt diese ohne Anwesenheit von irdischer oder gar ausserirdischer Intelligenz, unzentriert erneuert hat, so dass beim Bremsen immer ein schönes Rubbeln auftrat. Ein probates Mittel gegen den Sekundenschlaf? - sicher, aber keineswegs eine gute Arbeitsleistung von Auto Trottel Unger :evil:

Natürlich konnte auch diesmal das Auftauchen von UFOs wieder auf irdischen Ursprung zurückgeführt werden - in diesem Fall stammten sie von einem Kölner VAG Betrieb. Wir wissen natürlich nicht, ob dieser die Scheiben nicht doch ursprünglich durch Kontakt mit Ausserirdischen oder durch den Besuch von Haunebu III Scheiben aus Neuschwabenland, bekommen hat, aber auch dieses Geheimnis wird sicher eines Tages gelüftet werden... ;)

Gruss,
Olli
Bild
+ Audi 100 online Shop - Audi Teile & Tuning +
Mail: oliver@audi100-online.de
_____________________________________________________________________

"I´m an Automan, i´m made of wires, wires, wires"
KonstantinK

Ufo Sichtungen auch bei mir im Keller...

Beitrag von KonstantinK »

...trotz einem Versuch sie loszuwerden, verharren diese beharrlich in den kühlen Gewölben ;-)

wie presst ihr denn die vorderen Lager ein? Wegen des GummiWulstes...
Mit nem aufgesägten Rohr, womit man den Wulst zusammenpressen kann und das man dann wieder abmachen kann, wenn der Wulst im Träger ist?

und woran bockt ihr den Wagen denn in der Mitte auf? Am Getriebe?

bis dann
Konstantin
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hallo Olli,
Da du ja sicherlich weißt, das mich die "internationale Fachpresse" sehr interessiert, würde ich mich über genauere Fotos davon , bzw. ein paar kleine Maßangaben sehr freuen :D

Muß nämlich demnächst auch mal die Lager der Vorderachse erneuern....

Mfg Jörg

P.S. Was ist mit deiner Lima nun gewesen?? Fehler gefunden??
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hallo Olli und Thomas,


ja,wie Jörg schon schrieb,die "internationale Fachpresse" weckt Interesse.
Ich hab kurz vorm kölner Treffen die Hilfsrahmenlager am Kackstuhl neu gemacht.
Das auspressen der alten Lager war viel schwieriger und zeitaufwändiger als das einpressen der neuen.
Naja,beim nächsten mal wird alles anders.... :)


Grüße
Fabian
Antworten