Hallöchen!
Da es bei meinem 10v T mal wieder Zeit für'n Ölwechsel
wird,werde ich das mal gleich miter Diesel-Spühlung
verbinden.Wie funztn dass genau?Nur wievel Diesel muss
ich'n da reinkippen?
Bleibt da nicht was im Ölkühler??
hab schon in der Selbst-Doku nachgesehen,steht aber nicht
wirklich was drinne...
Andi
Nochal ne Frage zwecks Diesel-Spülung..
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
sbanker
Dieselspülung...
Also liebe Leute, auf Anraten meiner Werkstatt habe ich so eine Dieselspülung gemacht. Ich habe zusätzlich einen Liter Diesel in den Olkreislauf gekippt, den Motor dann eine halbe Stunde bei 2000 U min auf dem Lift laufen gelassen (Oldruckmesser darf nicht unter 2 bar anzeigen) danach alles ablassen und Oelfilter wechseln.
So der Dreck ist draussen nur obacht, je nachdem wieviele Kilometer dein Motor hat, kann es sein, dass die Ventilschaftdichtungen nachher nicht mehr dicht sind und die Hydrostössel nachher fällig sind. Das heisst nicht dass diese deswegen kaputt gegangen sind, sondern der Dreck der vorher für Ruhe und Dichtheit gesorgt hat weg sind.
Bei mir ist es jetzt so dass die Hydrostössel zwar ruhig sind aber die Schaftdichtungen sich ankündigen, dass Sie gewechselt werden wollen.
Also Viel Spass beim ausprobieren
P.S. ob es wirklich so viel genutzt hat, kann ich natürlich als Laie nicht beurteilen.
So der Dreck ist draussen nur obacht, je nachdem wieviele Kilometer dein Motor hat, kann es sein, dass die Ventilschaftdichtungen nachher nicht mehr dicht sind und die Hydrostössel nachher fällig sind. Das heisst nicht dass diese deswegen kaputt gegangen sind, sondern der Dreck der vorher für Ruhe und Dichtheit gesorgt hat weg sind.
Bei mir ist es jetzt so dass die Hydrostössel zwar ruhig sind aber die Schaftdichtungen sich ankündigen, dass Sie gewechselt werden wollen.
Also Viel Spass beim ausprobieren
P.S. ob es wirklich so viel genutzt hat, kann ich natürlich als Laie nicht beurteilen.