Es ist schon komisch - kaum habe ich mich diesem Forum dazu gesellt, fällt meinem Audi100 C4 2.3E eine neue Macke ein.
Heute Nachmittag ist mir der "Deckel", wo mein Dreh-Schalter für das elektrische SSD und die Leuchte drinnen hockt, auf den Kopf gefallen!!
(Nein, ich glaub nicht dass mein Auto etwas gegen mich hat... hab aber dennoch etwas sparsam geschaut.)
Festgestellt dass von den 2 Befestigungsklammern eine abgebrochen ist. Kann ja auch nicht halten. Der Vorbesitzer hatte da wohl auch schon so seine Klebeversuche hinterlassen. Okee dache ich mir, kaufste neuen "Deckel". Nach mehrmaligen versuchen das Ding da oben am Himmel wieder fest zu bekommen - hatte dann auch kurzzeitig gehalten - ging jedoch auf einmal mein SSD nicht mehr auf! Egal welche Richtung, es rappelt sich nichts.
Puh, bin ich froh dass das SSD im geschlossenen Zustand versagte, aber ich hab schon gesehen - da gibt es einen Imbuss zum manuellen Kurbeln.
So, nun hab ich mir den E-Schalter genauer angeschaut, etwas auseinander genommen... sieht leicht kompliziert aus.
Weiß da jemand Rat ggf hat auch ein Foto, wie diese Kontaktspule aussehen soll? Ist sowas wieder reparierfähig und wenn nicht, was kostet sowas neu? Ich glaub da ist einer der Kontakte unterbrochen... genau weiß ich es allerdings nicht.
Gruss Ina
die morgen mal Fotos macht und hier einstellt zum besseren Verstehen