Erste fahrt in meinem 200 20v, er ist fertig !!! Fahrbereit

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Erste fahrt in meinem 200 20v, er ist fertig !!! Fahrbereit

Beitrag von audinarren »

Hallo

Hatte gestern ein tolles Erlebnis, bin zum ersten mal wieder mit meinem 200 20v gefahren, geiles gefühl, wenn auch nur auf dem Hof weil noch kein Tüv. Neue Felgen sind nun auch drauf, 18" Tecnic 8,5 mit 225 vorn und 10J mit 255 hinten, sieht fett aus ;-)

Nun geht es langsam zum Tüv und dann Porsche jagen ;-)

Hier ein paar Fotos:


Bild

Bild

Bild

Bin Happy, total ;-)

Gruß Daniel L.
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KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

schickschick
würde mir auch gefallen ;-)

Bin mal gespannt, was der TÜV dazu sagt

aber neue Behälter für die Kühl- und Hydraulikflüssigkeit hättest du ihm schon spendieren können ;-)
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Beitrag von audinarren »

KonstantinK hat geschrieben:schickschick
würde mir auch gefallen ;-)

Bin mal gespannt, was der TÜV dazu sagt

aber neue Behälter für die Kühl- und Hydraulikflüssigkeit hättest du ihm schon spendieren können ;-)
Da mach ich mir keine Sorgen, wenn, dann fahr ich eben noch einmal hin, sonst passt alles.

Die Behälter habe ich neu hier liegen, war nur zu faul die rein zu machen, ist aber gut so, weil nun kann ich die beschiechten lassen ;-)

Gruß Daniel L.
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KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

wie willst du die denn beschichten lassen? bzw. womit?

Meine "Bedenken" in Bezug auf den TÜV gelten wohl eher deiner Eigenbau Abgasanlage, nicht der Qualität der Arbeit. Wie hast du da denn ne passende Lautstärke hinbekommen? Getestet? Oder nur abgeschätzt?
Bilder von der Anlage hast du ja leider gelöscht ;-)

bis dann
Konstantin
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Beitrag von audinarren »

KonstantinK hat geschrieben:wie willst du die denn beschichten lassen? bzw. womit?

Meine "Bedenken" in Bezug auf den TÜV gelten wohl eher deiner Eigenbau Abgasanlage, nicht der Qualität der Arbeit. Wie hast du da denn ne passende Lautstärke hinbekommen? Getestet? Oder nur abgeschätzt?
Bilder von der Anlage hast du ja leider gelöscht ;-)

bis dann
Konstantin
Wenn man die richtigen Leute kennt, geht alles ;-)

Ich bekomme einen neuen Brief, da steht bei DB -- und sonst nix mehr ;-)

Das ist das kleinste Problem. Ich mach mir mehr sorgen was ich an Leistung eintragen lassen soll, da mach ich mir mehr gedanken drum.

:D :D

Gruß Daniel L.
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Kai 20"
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Beitrag von Kai 20" »

Hi!

Richtig schick :lol:
So wie der aussieht muß der ja richtig gehen :wink:
Schon die schönen blauen Schläuche um die ich dich beneide weil ich meinen nicht vertraue 8) 8)

Ich denke Luckau kannst du so fahren :wink:

Also meinen Nostalgie-Porsche läßt auf jeden Fall stehen :wink:

Gruß Kai

derauchgernsovieldruckhätte
MfG Kai


Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
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Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
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Beitrag von audinarren »

Kai (www.g-speed.de) hat geschrieben:Hi!

Richtig schick :lol:
So wie der aussieht muß der ja richtig gehen :wink:
Schon die schönen blauen Schläuche um die ich dich beneide weil ich meinen nicht vertraue 8) 8)

Ich denke Luckau kannst du so fahren :wink:

Also meinen Nostalgie-Porsche läßt auf jeden Fall stehen :wink:

Gruß Kai

derauchgernsovieldruckhätte
Ich weiß leider nicht ob ich das schaffe. Selbst wenn ich Tüv habe, der Lader muss noch eingefahren werden und die Software muss ich auch komplett neu schreiben, da gehen auch min. 2 Wochen drauf bis der kram richtig läuft wie es soll.


Da ich aber zur Zeit 3 Baustellen habe, ist das nicht so einfach.

Ja, die Schläuche sind toll, vom Aussehen. Erstens sind die sau teuern (habe 500 bezahlt) und zum 2, ist das nicht einfach die fest zu bekommen, die knallen bei Ladedruck leicht runter da es keine gescheiten Schellen gibt. Bei 1,9 Bar ist das heftig, da muss ich immer 2 Schellen drauf machen das es auch hält.

Hat alles Vor. & Nachteile. Aber schieht schön Blau aus ;-)

Gruß Daniel L.
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Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Scheinst ja richtig Geld drin versenkt zu haben - nicht schlecht. =)

Machst du auch mal Videos ?

Und wieviel PS schätzt du ca wird er bringen ?
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cruiser
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Beitrag von cruiser »

@audinarren

Mensch Daniel, schaut ja richtig gut aus. Benutzt Du einen SQ-LMM oder fährst Du den originalen ohne Leitkreuz??

Bist jetzt also doch schon fast fertig. Respekt. Sogar mit kurzer Ansaugbrücke (bestimmt PKM :D ).

Na, da bin ich ja mal auf die erste grosse Fahrt gespannt. Opfer (=Porsche) finden sich überall :D :twisted: .

Gruß

Marco
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audinarren
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Beitrag von audinarren »

Ja, da steckt ein 5 Stelliger Betrag drin, heul.

Mit der Leistung kann ichnicht so hoch gehen, da ich noch Serien Pleuel verbaut habe, ändert sich aber noch ;-) Momentan werde ich deswegen etwas über 400 gehen, das ist aber nur nach gefühl, habe ein vergleichsaut hier ;-)

Die Ansaugbrücke ich nicht PKM, wollte ich aber der Mann war 2 Wochen nicht erreichbar, deswegen habe ich mir ne andere geholt um endlich fertig zu werden.

Bald geht es richtig auf die Piste. Gestern und heute schraube ich aber noch den Motor und Getriebe vom 90ger und, das Fahrwerk auch gleich weil Eibach ;-) schick Tief :D


Gruß Daniel L.
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jens100

Beitrag von jens100 »

Respekt!!!
Kann ich dazu nur sagen. Auch wenn mir die RH Technik nicht ganz so gut gefallen. Passt meiner Meinung nach nicht ganz so zum Jahrgang.

Aber sonst sehr sehr schön.

Gruß Jens
Timo Quattro 20V

Schicke Karre..

Beitrag von Timo Quattro 20V »

Also mir gefällt er so wie er ist. Nicht zu protzig aber mit bums.. ;)
juhakill

Beitrag von juhakill »

:shock: Keine 3B :cry: :D RS2 motor? Or have been originally? :D Hey,which clutch you have??
Christian S.

Beitrag von Christian S. »

Hallo Daniel,

was ist das denn für ein Hauptwasserkühler? -"Custom made" oder gibts die irgendwo zu kaufen? -Den Zusatzwasserkühler würde ich dringend neu machen. Wenn es mein Auto wäre, bei meinem Pech mit Kühlern würde mir garantiert auf der ersten schnelleren Probefahrt wenn der Lader und Krümmer gerade glühen ein Stutzen abbrechen. Dann nützt sofort abstellen auch nichts mehr, der Motor wird nach dem Abstellen noch heißer und es zerschmilzt den Kopf.
Der Zusatzwasserkühler sieht wirklich nicht vertrauenerweckend aus :(
Zu den Schellen für die (Samco?) Druckschläuche: Es gibt Schellen die dafür geeignet wären, die kenne ich z.B. aus dem Flugzeugbau und der Bewässerungstechnik (10 cm. Gummischlauch zum Felder bewässern).
Schon mal an die Möglichkeit von Auspuffschellen gedacht? -Es gibt ja diese (für Auspuffe wenig brauchbaren) Bügelschellen wie Opel sie hat, die gibt es in allen Größen. Wenn Du die Verschraubung so hindrehst das man von oben nur den Bügel sieht, optisch erträglich.

Gruß
Christian S.
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Hi Daniel,
Aber hallo, endlich gehts auf die Straße.

Wenn du die felgen und bremsen mal nicht mehr brauchst... :D
Schick, wenn das nicht so teuer wäre, hätte ich genau das bei meinem schon eingebaut ...

Schön blau- kannst du die flansche eventuell anrauhen, oder rillen reinfräsen/schleifen/feilen.- dann sollten die schläuche halten...

Den muß ich unbedingt mal vom nahen sehen- sieht man dich in Mainz??
Lechz gier :D

Mfg Jörg
Horst S.
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Re: Erste fahrt in meinem 200 20v, er ist fertig !!! Fahrber

Beitrag von Horst S. »

Hallo Daniel,

ist mir da etwas entgangen?

Was hast du alles gemacht um auf über 400PS zu kommen?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Übrigens schicker Wagen und vor allem ne geile Farbe.
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Beitrag von audinarren »

juhakill hat geschrieben::shock: Keine 3B :cry: :D RS2 motor? Or have been originally? :D Hey,which clutch you have??
Kein 3B !! RS2 !!!

Original ??? wird nicht verraten :D
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Beitrag von audinarren »

Christian S. hat geschrieben:Hallo Daniel,

was ist das denn für ein Hauptwasserkühler? -"Custom made" oder gibts die irgendwo zu kaufen? -Den Zusatzwasserkühler würde ich dringend neu machen. Wenn es mein Auto wäre, bei meinem Pech mit Kühlern würde mir garantiert auf der ersten schnelleren Probefahrt wenn der Lader und Krümmer gerade glühen ein Stutzen abbrechen. Dann nützt sofort abstellen auch nichts mehr, der Motor wird nach dem Abstellen noch heißer und es zerschmilzt den Kopf.
Der Zusatzwasserkühler sieht wirklich nicht vertrauenerweckend aus :(
Zu den Schellen für die (Samco?) Druckschläuche: Es gibt Schellen die dafür geeignet wären, die kenne ich z.B. aus dem Flugzeugbau und der Bewässerungstechnik (10 cm. Gummischlauch zum Felder bewässern).
Schon mal an die Möglichkeit von Auspuffschellen gedacht? -Es gibt ja diese (für Auspuffe wenig brauchbaren) Bügelschellen wie Opel sie hat, die gibt es in allen Größen. Wenn Du die Verschraubung so hindrehst das man von oben nur den Bügel sieht, optisch erträglich.

Gruß
Christian S.
Hallo

Der Wasserkühler ist eine Sonderanfertigung, habe den selber berechnet ;-) Den gleichen hat auch Rene R. drin, hat meine Maße übernommen.

Der Zusatzwasserkühler sieht wirklich nicht gut auch, aber die Stutzen halten. Ich könnte den komplett abklemmen, die Kühlleistung ist ausreichend ;-)

Habe mir extra Schellen gekauft für Silikonschläuche. Kumpel fährt nur ein Bar Ladedruck und dem fliegen die ständig weg. Ich fahr aber 1,9 ;-(

Die Teile für den Auspuff ist nicht so toll, die Bügelteile schließen nicht 100% am Umpfang. Wenn Du mir aber sagen kannst wo ich vernünftige Schellen bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Daniel L.
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Beitrag von audinarren »

JörgFl hat geschrieben:Hi Daniel,
Aber hallo, endlich gehts auf die Straße.

Wenn du die felgen und bremsen mal nicht mehr brauchst... :D
Schick, wenn das nicht so teuer wäre, hätte ich genau das bei meinem schon eingebaut ...

Schön blau- kannst du die flansche eventuell anrauhen, oder rillen reinfräsen/schleifen/feilen.- dann sollten die schläuche halten...

Den muß ich unbedingt mal vom nahen sehen- sieht man dich in Mainz??
Lechz gier :D

Mfg Jörg
Ja ne ist klar ;-)

Die Felgen waren fast geschenkt, habe ich bei eBay für 250 Euro geschossen und habe sie auf dem Rückweg vom Kölner Treffen gleich mit genommen, laden 12 km weit weg vom See ;-) Da der Kerl aber net wechseln konnte, habe ich die dann für 200 Euro bekommen, das ist geschenkt. kostet neu 1400 der Sazt.

Das nutzt leider nix mit dem einschleifen, aber danke für den Tipp.

Gruß Daniel L.
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Re: Erste fahrt in meinem 200 20v, er ist fertig !!! Fahrber

Beitrag von audinarren »

Horst S. hat geschrieben:Hallo Daniel,

ist mir da etwas entgangen?

Was hast du alles gemacht um auf über 400PS zu kommen?

Kann man das irgendwo nachlesen?

Übrigens schicker Wagen und vor allem ne geile Farbe.
Ja, da wirsd Dir was entgangen sein. Mit dem Lader könnte ich ca. 480 Ps fahren, leider fehlen die Pleuel noch ;-(

@ Jörg:

Mainz wird leider nix, habe 3 Baustellen hier. Mußte erst mal den 90ger machen, hatte Motorschaden auf dem Rückweg von Köln, habe ich heute in 9 Stunden getauscht. Ne ganz schöne Qual weil der Schlosskasten verschweißt ist, mußte den so umändern, das ich den Schlosskasten verschrauben kann. Der 90ger muss laufen, ist das einzigte laufende Auto bei uns zur Zeit, vieleicht kommt kommt morgen ein Pinker Polo dazu ;-) Frauenauto ;-)

Gruß Daniel L.
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Beitrag von cruiser »

@Daniel

Gute Schellen gibt's von ISA Racing. Die werde ich mir demnächst auch reinknallen, wenn der Umbau fertig ist.

Apropos Pleuel: Was muss denn alles dafür ab?? Auch der Zylinderkopf?? Oder kann man die notfalls auch bei eingebauten Motor von unten herausnehmen (inkl. Kolben)? Kolbenringe sind dann ja auch Pflicht.

Die Kühler sind sicher von Schweizer. Aber warum ist bei Deinem LLK der Anschluss zur kurzen Saugbrücke eigentlich unten und nicht oben. Wäre doch besser zwecks kürzestem Ansaugweg??

Gruß

Marco
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Beitrag von audinarren »

cruiser hat geschrieben:@Daniel

Gute Schellen gibt's von ISA Racing. Die werde ich mir demnächst auch reinknallen, wenn der Umbau fertig ist.

Apropos Pleuel: Was muss denn alles dafür ab?? Auch der Zylinderkopf?? Oder kann man die notfalls auch bei eingebauten Motor von unten herausnehmen (inkl. Kolben)? Kolbenringe sind dann ja auch Pflicht.

Die Kühler sind sicher von Schweizer. Aber warum ist bei Deinem LLK der Anschluss zur kurzen Saugbrücke eigentlich unten und nicht oben. Wäre doch besser zwecks kürzestem Ansaugweg??

Gruß

Marco
Hallo

Nein, wenn Du die Pleuel macst, dann muss der Kopf runter, leider. Die Kolben werden nach oben raus und wieder eingeführt ;-)

Die Kolbenringe werden bei mir nicht Pflicht, mein Motor hat erst 39 Tkm runter ;-)

Beide Kühler sind von Schweizer, das ist richtig. Die Anschlüsse habe ich extra nach unten legen lassen. Zum ersten weil die Kästen dann Strömunggünstiger liegen und ich besser mit der Verschlauchung klar komme. 70mm Schlauch ist nicht klein und hat nen großen Biegeradius, das geht so am Besten und die 30 cm mehr weg mekst Du nicht vom Ansprechverhalten, das kannst Du mir glauben. Es ging nur darum, das ich mir den Weg über den heißen Abgaskrümmer spare.

Das mit den Schellden ist ein guter Tipp, danke, werde ich mal anfragen.

Gruß Daniel L.
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