Hallo,
da ich eine starre Westfalia AHK für meinen 44er habe, aber kein montage material (e-satz ist ja nu kein problem) hatte ich mal bei kupplung.de nachgefragt. als antwort erhielt ich ein formular zum ausfüllen damit die mir ein "günstiges" Angebot machen können.
naja, heut hat einer von der firma angerufen und freundlich aber zurückhaltent erklärt, das westfalia für die paar schrauben und bleche ca. 88 euro haben möchte. naja, muss wohl dann mal schauen dass ich selbst was bastel oder hat vielleicht jemand noch sowas rum liegen und wäre bereit das für einen menschlichen preis abzugeben oder könnte das zeug mal genau ausmessen und die zugfestigkeit der schrauben mitteilen um das nachbauen zu können? dürfte ja garnicht so dramatisch sein, oder?
grüße
alex
Montage Material für Westfalia AHK
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Max
Hallo Alex!
Ich habe gerade gestern den Befestigungssatz für die Ahk für meinen 20V Avant bei Audi bestellt und heute abgeholt. Bestellt hatte ich „VPE. Befestigungsteile einschl. Fig. 2“ wobei ich die Fig. 2 gar nicht brauchte – sollte angeblich aber nur so lieferbar sein.
Geliefert wurde aber der Befestigungssatz ohne die Fig. 2 dafür aber mit zerbrochenem Verschlussstopfen und M10 x 115 anstatt M12 x 120 Schrauben. Die Scheiben und Muttern waren natürlich auch M10 wobei sich die in der Anbauanleitung aufgeführten Vierkantscheiben (wegen denen ich den Bef.satz überhaupt bestellt hatte, da ich sie nirgendwo auftreiben konnte) als ganz normale U – Scheiben herausstellten. Das einzige was passte waren die beiden M10 x 30 Schrauben. Außerdem gab es noch eine Einbauanleitung (die ich schon hatte), einen Stützlastaufkleber (den ich schon hatte) und einen roten Zettel um die Schlüsselnummer einzutragen (auf den ich hätte verzichten können) dazu. Der ganze Spaß hat 44,66€ gekostet und ich bin genauso weit wie vorher...


Du schreibst „e-satz ist ja nu kein problem“ aber genau da tu ich mich etwas schwer. Meine Probleme sind:
1.Wo gehen bei einer ab Werk angebauten Ahk die Kabel in den Innenraum?
2.Wie funktioniert der Anschluss des E-Satzes bei Fahrzeugen mit AC?
Vielleicht kann ja jemand dazu noch mal kurz was schreiben.
Gruß
Max
Ich habe gerade gestern den Befestigungssatz für die Ahk für meinen 20V Avant bei Audi bestellt und heute abgeholt. Bestellt hatte ich „VPE. Befestigungsteile einschl. Fig. 2“ wobei ich die Fig. 2 gar nicht brauchte – sollte angeblich aber nur so lieferbar sein.
Geliefert wurde aber der Befestigungssatz ohne die Fig. 2 dafür aber mit zerbrochenem Verschlussstopfen und M10 x 115 anstatt M12 x 120 Schrauben. Die Scheiben und Muttern waren natürlich auch M10 wobei sich die in der Anbauanleitung aufgeführten Vierkantscheiben (wegen denen ich den Bef.satz überhaupt bestellt hatte, da ich sie nirgendwo auftreiben konnte) als ganz normale U – Scheiben herausstellten. Das einzige was passte waren die beiden M10 x 30 Schrauben. Außerdem gab es noch eine Einbauanleitung (die ich schon hatte), einen Stützlastaufkleber (den ich schon hatte) und einen roten Zettel um die Schlüsselnummer einzutragen (auf den ich hätte verzichten können) dazu. Der ganze Spaß hat 44,66€ gekostet und ich bin genauso weit wie vorher...
Du schreibst „e-satz ist ja nu kein problem“ aber genau da tu ich mich etwas schwer. Meine Probleme sind:
1.Wo gehen bei einer ab Werk angebauten Ahk die Kabel in den Innenraum?
2.Wie funktioniert der Anschluss des E-Satzes bei Fahrzeugen mit AC?
Vielleicht kann ja jemand dazu noch mal kurz was schreiben.
Gruß
Max
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Max
Hallo Fabian!
Gibt es den 20V überhaupt ohne AC? Die Kabel sind an der Steckdose noch alle dran aber wie ist das bei ab Werk eingebauten Ahk? Wird da auch einfach vorm Lampenkontrollgerät abgegriffen? Wenn möglich würde ich den Anhänger natürlich gerne mit überwachen lassen. Werde sonst morgen mal bei Westfalia anfragen und mich auf die Suche nach dem Lampenkontrollgerät machen.
Gruß
Max
Gibt es den 20V überhaupt ohne AC? Die Kabel sind an der Steckdose noch alle dran aber wie ist das bei ab Werk eingebauten Ahk? Wird da auch einfach vorm Lampenkontrollgerät abgegriffen? Wenn möglich würde ich den Anhänger natürlich gerne mit überwachen lassen. Werde sonst morgen mal bei Westfalia anfragen und mich auf die Suche nach dem Lampenkontrollgerät machen.
Gruß
Max
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Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Max,
kleiner Tipp:Bei Ebay werden ständig E-Sätze für Fahrzeuge mit und ohne AC angeboten
Das Lampenkontrollgerät sitzt links im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Obs auch ne Plug and play-Möglichkeit gibt,die Anhängerbeleuchtung mit zu überwachen,bezweifle ich.
Aber möglich ist alles.Frag halt jemand der sich mit sowas auskennt
Gruß
Fabian
kleiner Tipp:Bei Ebay werden ständig E-Sätze für Fahrzeuge mit und ohne AC angeboten
Das Lampenkontrollgerät sitzt links im Kofferraum hinter der Verkleidung.
Obs auch ne Plug and play-Möglichkeit gibt,die Anhängerbeleuchtung mit zu überwachen,bezweifle ich.
Aber möglich ist alles.Frag halt jemand der sich mit sowas auskennt
Gruß
Fabian