Hallo,
bin begeistert, als ich dieser Forum gefunden habe und sehe, daß es noch so viele Audi 100 Typ 44 Fans gibt. Ich fahre meinen Avant 100 Baujahr 1987 auch immer noch. Bis vor kurzer Zeit war alles i.O. jetzt ist leider der Achsantrieb, der bei dem Automatikgetriebe eine eigene Ölfüllung hat, undicht. Da in der Audi-Werkstatt Preis dieser Reparatur den Restwert des Autos mindestens 2x übersteigen würde, habe ich mich für eine billigere Reparatur bei einem No-Name Betrieb entschieden mit dem Ergebnis, daß die Automatik jetzt total verstellt ist. Alle Gänge schalten zu spät hoch - 1.-2.Gang um ca. 10Kmh und der 2.-3.Gang um ca. 35kmh. In dieser Werkstatt haben sie mir nur wiederholt: "Hier kann man nichts einstellen". In Korp´s Buch Jetzt helfe ich mir selbst steht als Ursache "Gasbetätigung und Gaszug falsch eingestellt". Hat jemand hier die Erfahrung, wie und wo man es einstellen soll?
Für jede Info bin ich sehr dankbar.
Gruß, Georg
Automatikgetriebe RDX Einstellung (Audi 100)
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Dank Schaltgetriebe habe ich keinerlei Erfahrung dazu.
Allerdings ist das Gaszug Einstellen im Korp zumindest teilweise beschrieben, S.82 (ggf. noch auf 89 und 98 querlesen).
Die komplette Einstellung scheint im Etzold ("So wird´s gemacht", S.55/56) beschrieben zu sein.
Falls Du darauf gar keinen Zugriff hast, könnte ich Dir evtl. Bilder von den beiden Seiten mit ner Digicam machen und schicken.
Möglicherweise reicht es bei Dir schon, wenn Du die Gasbetätigung so einstellst, dass bei geschlossener Drosselklappe der Betätigungshebel am Getriebe auch am (Nullgas)Anschlag steht.
Ciao
André
Allerdings ist das Gaszug Einstellen im Korp zumindest teilweise beschrieben, S.82 (ggf. noch auf 89 und 98 querlesen).
Die komplette Einstellung scheint im Etzold ("So wird´s gemacht", S.55/56) beschrieben zu sein.
Falls Du darauf gar keinen Zugriff hast, könnte ich Dir evtl. Bilder von den beiden Seiten mit ner Digicam machen und schicken.
Möglicherweise reicht es bei Dir schon, wenn Du die Gasbetätigung so einstellst, dass bei geschlossener Drosselklappe der Betätigungshebel am Getriebe auch am (Nullgas)Anschlag steht.
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Georg
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Heiko Lö aus Ga
- Crashtest-Dummy

- Beiträge: 60
- Registriert: 06.11.2004, 00:31
- Wohnort: Ganderkesee
Hallo Georg
was macht dein Getriebe - haste die Einstellung hinbekommen - ist eigentlich ganz einfach - falls mehr Info - bitte kurze Mail - Gruß Heiko Lö aus Ga
Fahre wie der Teufel, und du wirst ihn bald treffen
