nabend zusammen !!!!
hab schon wieder ne frage....ist das normal, dass ich bei vorne augebocktem fronti-NF die eine seite drehen kann? also auf der beifahrerseite kann ich das rad drehen, trotz eingelegtem gang, auf der fahrerseite jedoch nicht......bin ich nur zu bklöd oder ist da echt was im allerwertesten ?
gruß
Mike NF
bin ich zu blöd oder isses echt kaputt ?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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'Christoph '
Hmm, eigentlich solltest Du auf BEIDEN Seiten die Räder drehen können.
Der Motor blockiert das Diff vorne, sodaß sich beim Vorwärtsdrehen des einen Rades das andere rückwärts drehen sollte.
Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wohin die Drehbewegung, die Du auf
der Beifahrerseite aufbringst, gehen sollte.
Du hast nicht zufällig ein Quattro-Getriebe, sodaß sich der Anschluß für die
Kardanwelle dreht? ;-)
Gruß
Christoph
Der Motor blockiert das Diff vorne, sodaß sich beim Vorwärtsdrehen des einen Rades das andere rückwärts drehen sollte.
Andernfalls kann ich mir nicht erklären, wohin die Drehbewegung, die Du auf
der Beifahrerseite aufbringst, gehen sollte.
Du hast nicht zufällig ein Quattro-Getriebe, sodaß sich der Anschluß für die
Kardanwelle dreht? ;-)
Gruß
Christoph
- Mike NF
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- Registriert: 05.11.2004, 17:07
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hi christoph !!!!
also die fahrerseite kann ich defintiv nicht drehen, da hält der motor gegen, die beifahrerseite hingegen kann ich mit einem finger drehen ...allerdings aknn ich dabei nicht zeitglich schauen was auf der andren seite dann passiert
von nem quattro-getriebe weis ich nüscht *hehehehe*
Gruß
Mike
der heute für seine firma gefußballert hat, und das als bewegungslegastheniker bei über 30° ...
also die fahrerseite kann ich defintiv nicht drehen, da hält der motor gegen, die beifahrerseite hingegen kann ich mit einem finger drehen ...allerdings aknn ich dabei nicht zeitglich schauen was auf der andren seite dann passiert
von nem quattro-getriebe weis ich nüscht *hehehehe*
Gruß
Mike
der heute für seine firma gefußballert hat, und das als bewegungslegastheniker bei über 30° ...
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Jens H.
Bremse oder Differential
Hi Mike,
klingt komisch.
Ich gehe mal davon aus, dass Du kurz zuvor noch ganz normal mit dem Wagen unterwegs warst?
Bei eingelegtem Gang kann man ein Rad drehen und das andere dreht über das Diff entgegengesetzt.
Klemmt ein Rad, klemmt somit auch das andere.
Bei Getriebe-Leerlauf sollte man beide Räder unabhängig drehen können, es sei denn, die Bremse hängt auf einer Seite (bist Du sicher, dass das Getriebe hier blockiert und nicht die Bremse oder dass auch nicht die Gelenkwelle irgendwo eingeklemmt ist?).
Gruß
Jens
klingt komisch.
Ich gehe mal davon aus, dass Du kurz zuvor noch ganz normal mit dem Wagen unterwegs warst?
Bei eingelegtem Gang kann man ein Rad drehen und das andere dreht über das Diff entgegengesetzt.
Klemmt ein Rad, klemmt somit auch das andere.
Bei Getriebe-Leerlauf sollte man beide Räder unabhängig drehen können, es sei denn, die Bremse hängt auf einer Seite (bist Du sicher, dass das Getriebe hier blockiert und nicht die Bremse oder dass auch nicht die Gelenkwelle irgendwo eingeklemmt ist?).
Gruß
Jens
