Motor, Quattro, Getriebe - Überholungen - wer bietet sowas ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Abfangjäger

Motor, Quattro, Getriebe - Überholungen - wer bietet sowas ?

Beitrag von Abfangjäger »

Hallo,

mich würde mal interessieren wer im Audi Bereich für den 200 20V Turbo Motorüberholungen, Schaltgetriebüberholungen (am besten für das 6 Gang aus V8 oder S6 da sowieso das 5 Gang rausgeworfen wird bei mir) sowie Quattro Antrieb Überholungen anbietet und was das jeweilige ca kostet ?

------------------------------------------------------------------------------------
Gibt es da spezielle Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben ?

Gibt es die Teile vielleicht auch neu noch zu kaufen, wenn ja was kosten sie ?
-------------------------------------------------------------------------------------

Haben inzwischen die meisten hohe Laufleistungen drauf und wenn man da an einen Neuaufbau denkt will man natürlich sich nicht nur der Karosse widmen sondern vor allem auch den Antriebsteilen die über früh oder lang auch langsam in den kritischen Bereich kommen dürften.

MFG
Abfangjäger

Beitrag von Abfangjäger »

Weiß denn echt niemand wer sowas macht, müsste doch eigentlich weit verbreitet sein wer die wichtigsten Teile im Auto überholen kann auch wenn sie zugegeben kaum kaputt zu kriegen sind.
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Naja, ein Blick in die Gelben Seiten würde Dir hier sicherlich schon helfen :-)

Guten Morgen!

ich würde mich ja glatt anbieten, jedoch fehlt mir dazu noch die Zeit. Eine Überholung, wie von Dir beschrieben wird allerdings auch nicht wirklich günstig bleiben, je nachdem wieviel Eigenleistung Deinerseits dabei ist, schätze ich den finanziellen Aufwand auf 5.000,- bis 15.000,- Euro

Gruß
Jens
Antworten