Polieren

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Robbie
Projektleiter

Polieren

Beitrag von Robbie »

Moin moin !
ich habe mal eine frage zum thema polieren.
Und zwar habe ich immer hinterher so wölkchen drin. 1. ich vermute die politur ist schon ein weilchen alt oder 2. ich wiener nicht richtig ab.
gibt es da eine spezielle technik, wie ich die angetrocknete politur streifenfrei wegbekomme?
ich reibe sie immer in kreisenden bewegungen ab. verbrauche bei einem auto etwa 8-10 fusselfreie lappen, damit ja kein politurrest hängen bleibt.

und 2 stunden ist nichts, sitze manchmal das doppelte dran :roll:
Fabian
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Beitrag von Fabian »

Hallo Robbie,

entweder,du benutzt tatsächlich schlechte Politur,oder du polierst den Lack zu selten :wink:
Auf bereits "offenporigem" Lack,der vor dem polieren keinerlei Schutzschicht mehr hatte,lässt sich die Politur nämlich schlechter auspolieren.
Dagegen hilft nur ein zweiter Durchgang :) Dann aber sollte das eher wie Staubwischen sein.
Wenns aber immernoch wolkig ist,hast du wenigstens Gewissheit,das deine Politur wirklich sch...e ist.........

Gruß
Fabian
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

hab mir mal ganz gute geholt, werds morgen mal testen
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Beitrag von Bernd F. »

Hi Dschunks,
ähnliches Problem hat nen Kumpel mit seinem (zukünftigen) Kadett E Caravan. Das Dach is so stumpf, das ein Druchgang nicht die Hälfte an Lackqualität wiederbringt. Er hat für eine Seite mit Motorhaube 2 Stunden gebraucht :D.
Ich hab ihm geraten, erst richtig Polieren, später gut Wachsen.

Ich flutsch unsern Dicken beim nächsten mal in nicht einer Std durch ;)
Aber nur Wachsen!

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Antworten