Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale) Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er")
Hmmm, alternative Dämpfervorschläge, was man hier mal so gelesen hat
- Konis in rot oder gelb ( für den Q gibt es glaube ich keine roten, nur gelbe )
- Bilstein ?
- Monroes ( schmeiss weg ? )
- kabaya ( kayaba ? ) -> auch schmeiss weg ?
- keine Ahnung was noch
Die Konis sollte man verhältnissmaßig günstig bekommen, habe meinen Satz bei Ebay geschossen und war mit insgesamt ca 250 Euros für alle 4 dabei.
Neue natürlich.
Ansonsten findet man bei ebay schon einiges, vor allem ist das eine gute methode sich einen kleinen überblick über preise zu verschaffen.
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Hi Lars,
willst Du Straff? Ich hab die Sachs Advantage vorn drin, neu, ich finde mir noch etwas zu weich. Jedenfalls die Rollbewegung könnte man fast noch als schwimmen bezeichnen. Obwohl die Dämpfer neu sind!
Oder ob einfach die Kombi mit hinten fehlt, k.A.- keine Ahnung!
chrissi-audi 100 hat geschrieben:Danke erst einmal für euere Antworten,
ihr kennt nicht zufällig jemanden, der die Audi-Stoßdämpfer (günstiger als mein Kontakt) verkauft?
Das heißt also, Du suchst jemanden, der Dir die Original-Audi-Dämpfer billiger besorgt, weil Du in jedem Fall die von Audi fahren willst und keine anderen?
Dann würde ich mich im Zweifelsfall in Deiner Nähe mal bei den Audibuden umhören, ob Dir jemand Preisnachlaß geben kann bei so einem "großen" Einkauf. Mehr als 15% werden dabei aber nicht herumkommen, wenn überhaupt.
Warum muß es denn Audi sein? Audi baut die ja auch nicht selber, sondern kauft sie (soweit ich weiß u.a. von Boge, evtl. auch von Sachs).
Zur Frage Sachs-Dämpfer: ich habe gerade zwei Sätze Sachs Advantage in meine Audis gebaut und bin davon positiv beeindruckt. Empfehlenswert!
Thomas hat geschrieben:
Das heißt also, Du suchst jemanden, der Dir die Original-Audi-Dämpfer billiger besorgt, weil Du in jedem Fall die von Audi fahren willst und keine anderen?
-Richtig
Thomas hat geschrieben:
selber, sondern kauft sie (soweit ich weiß u.a. von Boge, evtl. auch von Sachs).
-Ich such für meinen Vater, und der will origianle Audi-Stoßdämpfer, weil er weiß, wie sich die in Verbindung mit den ABT-Federn fahren, und weil er in machen Breichen des Autos den original-Zustand erhalten will -