Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
So langsam wächst in mir massiv der Wunsch nach einer funktionierenden Klimaanlage..
Jetzt hat mal mein Klimaspezi Anschlüsse angeschaut und gemeint, da sein Gerät draufpasst müsste die Anlage eigentlich umgerüstet sein.
Könnt ihr mal schauen? Der Anschluß sieht irgendwie auch nachgerüstet aus..
Allerdings haben wir den anderen Anschluß nicht gefunden... Bei meinem 200'er war er links am Klimakasten.. Hier nicht
Für Tips wäre ich echt dankbar!!
For sun and coolness - Grüße - Maik
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher
Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Wenn die Anlage umgerüstet worden ist, dann ist das als Aufkleber,Schildchen, irgendwo vermerkt.
Meistens auf dem Verdampferkasten.
Inhalt: Wann, womit, wieviel, usw.
Dein Befüll-Anschluss sollte auf dem Niederdruckschlauch sein.
Und ich Dussel weiß wieder mal nicht ob das der ist.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK* Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Werde mal schauen ob auf dem Klimakasten was an Aufklebern zu lokalisieren ist..
Muss ja auch nochmal testen ob der Kompressor anläuft wenn ich den Niederdruckschalter oder die Tempgeber abziehe..
Christoph erinnerte mich nochmal dran, daß in Menden (Nähe Unna/Dortmund) ein prima Klimadienst ist,
der auch alte Anlagen ohne Umbau Nachfüllt (mit Ersatzmittel)
Dort hatte ich vor 3 Jahren meinen 200'er nachfüllen lassen.. Ging prima und hat gerade 80€ gekostet..