Frage: MC - Thermoschalter für Einspritzventilbelüftung

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Dan

Frage: MC - Thermoschalter für Einspritzventilbelüftung

Beitrag von Dan »

Tach zusammen :lol:

Bin momentan etwas unschlüssig was ich davon halten soll.
Hab mir bei Audi einen neuen Thermoschalter für die Einspritzventilbelüftung besorgt und steh jetzt da und hab ein ganz anderes Teil bekommen als ich dort beim Bestellen vorgezeigt hab. Ausserdem kost des Ding 37Eumucken und jetz bin ich lieber vorsichtig und frag erstmal wo, wo man sich mit sowas auskennt.

Schalter A(alt und kaputt): VAG 035 959 481 C, 140°C max, 6-24V, 90°C,06-89; ELTH Luxemburg
Schalter B(neu und sieht anders aus als A): VAG 034 919 369 B, 140°C max, 6-24V, 85°C, 01-98; ELTH Luxemburg

Seh ich das richtig das B fürher schaltet als A?

Oder hat man mir doch den falschen Schalter mitgegeben?

Dan[/b]
Pollux4
Moderator
Moderator

Mal ne dumme Frage aber....

Beitrag von Pollux4 »

....welchen Schalter genau hast du denn ausgebaut und zum VAG-Händler mitgenommen ? Und um welches Fahrzeug genau handelt es sich ?

VLG Pollux4
Dan

Beschreibung

Beitrag von Dan »

Auto: 100er turbo quattro '89
Motor: MC
Position: Der Schalter, den ich ausgebaut habe, befand sich eingschraubt in dem Wärmeschutzblech, das hinten am Motor, oberhalb des Wastegate, am Ventildeckel befestigt ist. Er ist einpolig und wenn man das Ende von dem Kabel auf Masse hält springt das Gebläse für die Einspritzventilkühlung an(das große schwarze trichterförmige Etwas, das quer über dem Kopf verläuft mit einem KS-Wellschlauch dran).

Hoffe das mir jetzt jemand weiterhelfen kann, ich dachte mit der Erwähnung des MotorKB und der Funktion des Schalters ists getan, werde aber in Zukunft darauf achten eine detailiertere Problembeschreibung abzugeben.

Dank

Dan
bitsnake

Beitrag von bitsnake »

laut Katalog ist die 369 B der Ersatzartikel für die 481 C (entfallen 8/87)

von daher sollte das passen (wenn beide die gleiche Zahl Anschlüsse haben ???). Es gab mal 1 polige und 2 polige, da müßte ich aber nochmal überlegen was wo drin war.

Gruß

John
bitsnake

Beitrag von bitsnake »

damit wäre das beantwortet, wir waren fast zeitgleich. wenn der 1polige dran war geht auch ein 2 poliger, 2. Fahne dann einfach gegen Masse schalten
Dan

Achtung Mischverbauung

Beitrag von Dan »

:shock:

Also wenn die Nummer 481C seit 08-87 enfallen ist, dan hab ich aus meinem Quattro gestern ein Teil ausgebaut das es gar nicht gibt. Da steht nämlich 06-89 drauf :roll: .
Also dann passt des Ding was ich bekommen hab. Ist nämlich auch 1polig.
Ich baus etz nei!
Besten Dank
:wink:
Dan
bitsnake

Beitrag von bitsnake »

steht zumindest so im edgar, wie genau die Datumsangaben sind weiß keiner :roll: sollte aber passen !
Antworten