Bezugsquelle Lambdasonden
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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- Olaf Henkel
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Bezugsquelle Lambdasonden
Hi,
leider steht jetzt regelmäßig "Lambdasonde kein Signal" im Fehlerspeicher bei mir. Erst sporadisch und nun kein Signal.
Ist die jetzt hinüber? Oder nur Falschluft?
Gibt es Alternativen als bei Audi so ein Teil zu bekommen?
Mir war so als gäbe es da eine andere Bezugsquelle.
Kann ich eigentlich dem Motor schaden jetzt mit einer defekten Sonde rumzufahren?
Danke für Hinweise!
MfG Olaf
*dervoneinerBaustellezurnächstenkommt*
leider steht jetzt regelmäßig "Lambdasonde kein Signal" im Fehlerspeicher bei mir. Erst sporadisch und nun kein Signal.
Ist die jetzt hinüber? Oder nur Falschluft?
Gibt es Alternativen als bei Audi so ein Teil zu bekommen?
Mir war so als gäbe es da eine andere Bezugsquelle.
Kann ich eigentlich dem Motor schaden jetzt mit einer defekten Sonde rumzufahren?
Danke für Hinweise!
MfG Olaf
*dervoneinerBaustellezurnächstenkommt*
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Gast
Habe bei http://www.uni-fit.de/ bestellt:
1 * OX 103 (46,55 Euro) = 46,55 Euro
zzgl. Versandkosten . . 15,08 Euro
Endbetrag . . . . . . . 61,63 Euro
Ist damit ca. halb so teuer wie bei Audi.
Gruss
Wolfgang
1 * OX 103 (46,55 Euro) = 46,55 Euro
zzgl. Versandkosten . . 15,08 Euro
Endbetrag . . . . . . . 61,63 Euro
Ist damit ca. halb so teuer wie bei Audi.
Gruss
Wolfgang
- Thomas
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- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Unifit kann ich auch empfehlen. Hab gerade eine Sonde gekauft.
@Wolfgang, hattest Du Nachnahme gemacht? Bei mir waren die Versandkosten "nur" 10,- Euro. Wobei ich das für EINE Lambdasonde schon ziemlich unverschämt finde. In den AGB steht sogar, daß die Versandkosten vom Käufer "anteilig" übernommen werden müssen... (wahrscheinlich den dreifachen Teil)
Nichts desto trotz finde ich die Firma ok. Die Sonde war am nächsten Tag da.
Grüße
Thomas
@Wolfgang, hattest Du Nachnahme gemacht? Bei mir waren die Versandkosten "nur" 10,- Euro. Wobei ich das für EINE Lambdasonde schon ziemlich unverschämt finde. In den AGB steht sogar, daß die Versandkosten vom Käufer "anteilig" übernommen werden müssen... (wahrscheinlich den dreifachen Teil)
Nichts desto trotz finde ich die Firma ok. Die Sonde war am nächsten Tag da.
Grüße
Thomas
Lampda schmiermittel ?
Hallo Audi-leute !
Welsches schmiermittel braucht man für um das lamda sonde ins kat. zu schrauben (so das es nicht zusammen-rostet) ?
Hochtemperatyurfett (vermuttlich nicht geeignet für diese hohe temperaturen).
Hoffe nicht das mein Deutsch gramma euch stöhrt
Welsches schmiermittel braucht man für um das lamda sonde ins kat. zu schrauben (so das es nicht zusammen-rostet) ?
Hochtemperatyurfett (vermuttlich nicht geeignet für diese hohe temperaturen).
Hoffe nicht das mein Deutsch gramma euch stöhrt
Mfg. Kim Henriksen, Dänemark
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990
Lampda schmiermittel
Danke sehr Thomas.
Mfg. Kim Henriksen, Dänemark
Audi 100 2,3 quattro Sport 1990
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- Olaf Henkel
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Gast
Hallo Olaf,
die OX103 ist die richtige für deinen 3B.
Die Lambdasonde sitzt unmittelbar nach dem Auspuffkrümmer und ist im Motorraum gut zugänglich und gut sichtbar. Wenn du vor dem Wagen stehst dann brauchst du nur links vom Motorblock runterzuschauen. Die Sonda ist eingeschraubt und hat drei Kabel. Zwei für die Heizung und eines für das Signal.
Gruss Wolfgang
die OX103 ist die richtige für deinen 3B.
Die Lambdasonde sitzt unmittelbar nach dem Auspuffkrümmer und ist im Motorraum gut zugänglich und gut sichtbar. Wenn du vor dem Wagen stehst dann brauchst du nur links vom Motorblock runterzuschauen. Die Sonda ist eingeschraubt und hat drei Kabel. Zwei für die Heizung und eines für das Signal.
Gruss Wolfgang
- Olaf Henkel
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Hi,
danke für die Antworten. Dann weiß ich ja auch gleich wo das ist. Bin jetzt aus dem Stehgreif nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir sind da nur 2 Kabel dran
wenn da kein Signal kommt im Moment, fahre ich mir dann was kaputt an dem Motor? Lambda ist doch jetzt immer 1 oder nicht?
MfG Olaf
danke für die Antworten. Dann weiß ich ja auch gleich wo das ist. Bin jetzt aus dem Stehgreif nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir sind da nur 2 Kabel dran
wenn da kein Signal kommt im Moment, fahre ich mir dann was kaputt an dem Motor? Lambda ist doch jetzt immer 1 oder nicht?
MfG Olaf
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- Thomas
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Zwei Kabel kann nicht sein, schau nochmal genau. Du hast zwei Stecker, in den einen gehen zwei weiße (Heizung) und in den anderen ein schwarzes Kabel (Signal).
Die OX-103 ist die richtige Sonde für den Typ 44, auch für den 3B. Gerade selbst verbaut
@Olaf, Lambda ist jetzt nicht automatisch gleich 1, vielmehr nimmt das Steuergerät jetzt Ersatzwerte, von denen es hofft, daß Lambda 1 dabei rauskommt.
So kann man schon einige Zeit fahren, ich würde allerdings die Lambdasonde möglichst bald erneuern. Ist ja nicht sooo teuer und die Kosten hat man durch die potentielle Spritersparnis hinterher schnell wieder raus
Viele Grüße
Thomas
Die OX-103 ist die richtige Sonde für den Typ 44, auch für den 3B. Gerade selbst verbaut
@Olaf, Lambda ist jetzt nicht automatisch gleich 1, vielmehr nimmt das Steuergerät jetzt Ersatzwerte, von denen es hofft, daß Lambda 1 dabei rauskommt.
So kann man schon einige Zeit fahren, ich würde allerdings die Lambdasonde möglichst bald erneuern. Ist ja nicht sooo teuer und die Kosten hat man durch die potentielle Spritersparnis hinterher schnell wieder raus
Viele Grüße
Thomas
- Olaf Henkel
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Hi,
muß leider nochmal nachhaken. Es gibt bei UniFit einmal die 103 und einmal die 103B von Bosch, welche 1 € mehr kostet.
Worin sollen die sich unterscheiden? Ist die wirklich besser?
MfG Olaf
muß leider nochmal nachhaken. Es gibt bei UniFit einmal die 103 und einmal die 103B von Bosch, welche 1 € mehr kostet.
Worin sollen die sich unterscheiden? Ist die wirklich besser?
MfG Olaf
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