Welcher Tuner 20V Turbo - MTM, Ehgartner usw ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Abfangjäger

Welcher Tuner 20V Turbo - MTM, Ehgartner usw ?

Beitrag von Abfangjäger »

Hallo,

wollte mal fragen welche Tuner sehr empfehlenswert sind, besonders in Sachen Motor und Chptuning.

Gibt ja so einige große von Ehgartner, Sportec, MTM bis zu kleinen wie Tom Schmalz.

Würde gerne mal eure Erfahrungen hören wie es sich so fährt (am besten natürlich wenn ihr Vergleiche zu anderen Chips kennt) und wie ihr zufrieden seid

Also schlecht wird sicher keiner sein denke ich mal, gerade von den großen etablierten, aber sind z.B. die unterschiedlichen Software Chips mit ähnlicher Leistung irgendwie unterschiedlich ?

Sprich ich denke da z.B. das der eine vielelicht eine harmonischere Kraftentfaltung hat, der andere eher brutal, die eine unternrum, die ander obenrum besser läuft.

MFG
Robbie
Projektleiter

beim 20v

Beitrag von Robbie »

also ich finde ganz klar TTS geil.
das chippen ist unbeschreiblich und es ist über 300 PS ! nicht wie die meisten 270 oder so.
man hat es ja gesehen, auf der 1/4 meile habe ich einen gechippten 20v abgezogen. trotz normalem anfahren (er hat powerstart gemacht)... also da sind schon unterschiede zu sehen gewesen.
meine leistung kommt durch den k26 erst so ab 3700 und dann richtig stark
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Hallo,wegen Chips gibts mehrere gute die auch nicht so teuer sind wie MTM.Ehgartner,PPI,TS,guck mal bei www.meckisforum.de da treiben sich die Leistungfreaks rum.

@robbie 300 PS nur mit Chip das Zweifel ich aber stark an,K26 is ja quasi auch noch eine Verschlechterung.
Und dann noch einen 20V mit chip sagen wir mal gute 265 PS verblasen,obwohl der mit Volldampf weggefahren is und du normal gestartet mit nur 20 PS mehr und einem Lader der total träge ist.
Irgendwas passt da nicht!!!!
Also irgendwas machen die andren verkehrt oder????
Robbie
Projektleiter

Beitrag von Robbie »

der lader ist nicht träge, der kommt nur später aber um so mehr.
ich sag doch: keiner mag TTS aber irgendwie ist TTS immer der schnellste ;)

wir können ja mal gern gegeneinander fahren :P

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewto ... highlight=
imusch
Entwickler

Beitrag von imusch »

Hey Outlander,

gehe mal auf diese Seite http://www.evos-tuning.de , haben damals Vater S4 dort chippen lassen bevor er sich selbstständig gemacht hat,der leistet top arbeit. Vor allem sind die Preise der Leistung auch volles Ok,und falls der Wagen irgend einen Fehler oder technischen Mangel hat packt er ihn erst gar nicht an und du kannst wiederkommen wenn alles ok ist.
TurboInge(ITC Racing)

Beitrag von TurboInge(ITC Racing) »

Der 200er hat ja auch mehr wie 300 PS und mehr wie nur K26!!!!

Der geht gut glaub ich ja,was soll ich sagen fahre mal bei Gelegenheit nen Rennen gegen dich hab kein K26 nur nen K24 7200 andren Ladeluftkühler und nen selbstprogrammierten CHIP.Aber ich denke da werde ich keine Chance gegen dich haben.

Na ja und für den TTS Audi könnte ich mir ja dann den roten Audi Coupe von Andreas ausleihen,(www.strassenschrauber.de)oder den Rallye Golf von Steffen ( www.slstuning.de)ausleihen die fahren ne Elfer Zeit.

Na ja wir wollen ja jetzt hier keine PS Diskussion auslösen,die gibts schon in andren Foren!!!!!!

Is halt nur so das 300 PS oder mehr nur mit chip und Lader (K26) etwas komisch klingt,wenn man bedenkt was andere da verbauen,wenn das doch so einfach ist.
MFG Ingmar und nicht übelnehmen is nur meine Meinung!
stefan marius
Entwicklungsleiter

Also 300 PS

Beitrag von stefan marius »

nur durch nen Chip daran glaube ich auch nicht - hast Du denn ein Leistungsdiagramm vom Prüfstand? Tuner erzählen viel - obs stimmt ist dann ne ganz andere Sache - ausserdem ist Leistung nicht alles - es sollte auch haltbar sein!

sm
Antworten