Hallo allerseits!!!!
Ich bin heute eine längere strecke mit meinem 200TQ gefahren.
Vor ca 3 wochen habe ich das 2 Taktventil eingebaut und mehrere
Probefahrten gemacht das Auto ging wie Sau.
Nun habe ich aber das Gefühl das dieser richtig gewaltige Schub den er so bei ca.3500 upm machte jetzt nicht mehr so gewaltig ist.
Der Ladedruck steigt genauso schnell wie vorher auf 1,0bar Überdruck keine Fehler im Speicher keine Leuchten an und auch keine Motorauffälligkeiten.
Nun kann das am Wetter liegen? den wie ich das 2Taktventil eingebaut habe und auch die Probefahrten gemacht habe war es 15grad kälter.Schnell ist er immer noch.Oder ist das nur rein Gefühlsmäßig weil man sich daran gewöhnt.
Wie sieht das bei euch mit wetter und leistung aus.
Wetter und Motorleistung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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jaaaa !
probier es nachts aus, wenn es deutlich kühler ist, ob er dann mehr zieht?
ist es nur gerin mehr, geht es dir wie mir: du hast dich ganz klar dran gewöhnt
ich denke auch ich stehe wenn ich richtig gas gebe...
ist leider so ! Genau das ist diese "krankheit", wieso (fast) alle immer MEEEEEEHR wollen
probier es nachts aus, wenn es deutlich kühler ist, ob er dann mehr zieht?
ist es nur gerin mehr, geht es dir wie mir: du hast dich ganz klar dran gewöhnt
ich denke auch ich stehe wenn ich richtig gas gebe...
ist leider so ! Genau das ist diese "krankheit", wieso (fast) alle immer MEEEEEEHR wollen
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1406
- Registriert: 06.11.2004, 11:02
- Wohnort: s` schöne Angelbachtal
recht geb
Hallo,
da hilft am besten ein anderes Auto: Wenn man zwischendurch mal wieder was anderes fährt ists einem hinterher wieder richtig bewußt wie krass das Teil geht.
...weil zusammenreißen und einfach mal ne Zeit lang "kein" Gas geben um den gleichen Effekt zu erzielen ist ganz schön schwer
Verständnissvolle Grüße
Sebastian
da hilft am besten ein anderes Auto: Wenn man zwischendurch mal wieder was anderes fährt ists einem hinterher wieder richtig bewußt wie krass das Teil geht.
...weil zusammenreißen und einfach mal ne Zeit lang "kein" Gas geben um den gleichen Effekt zu erzielen ist ganz schön schwer
Verständnissvolle Grüße
Sebastian
-
Olli W.
- Moderator

- Beiträge: 7726
- Registriert: 05.11.2004, 11:43
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Focht Streetka
Aldi Sackkarre klappbar nicht elektrisch - Kontaktdaten:
Leistung ist etwas geringer...
Arri,
das ist völlig normal und liegt an verschiedenen Dingen.
- Lufttemperatur & Dichte -> warme Luft=geringere Leistung
- Ansaugtempfühler reduziert ab etwa 70°C Zündung & ggfs. auch Ladedruck
- Klopfneigung höher, daher weniger Frühzündung
- Wassertemp. auch höher, daher weniger LD & Frühzündung
Das ist im Prinzip bei allen Turbomotoren mit elektr. LD Regelung gleich und deutet nicht auf einen Defekt hin.
Ich bekomm je nach dem auch nur 2bar und nicht bis zu 2,4 nach längerer Stadtfahrt - auch die zündung erfolgt spürbar später.
Gruss,
Olli
ps. das hat übrigens nix mit dem 2. N75 zu tun.
das ist völlig normal und liegt an verschiedenen Dingen.
- Lufttemperatur & Dichte -> warme Luft=geringere Leistung
- Ansaugtempfühler reduziert ab etwa 70°C Zündung & ggfs. auch Ladedruck
- Klopfneigung höher, daher weniger Frühzündung
- Wassertemp. auch höher, daher weniger LD & Frühzündung
Das ist im Prinzip bei allen Turbomotoren mit elektr. LD Regelung gleich und deutet nicht auf einen Defekt hin.
Ich bekomm je nach dem auch nur 2bar und nicht bis zu 2,4 nach längerer Stadtfahrt - auch die zündung erfolgt spürbar später.
Gruss,
Olli
ps. das hat übrigens nix mit dem 2. N75 zu tun.

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Moin
Ging mir heute auch so, war zu meinem Bruder unterwegs mit dem 20V,
da war irgendwie kaum bums hinter, klar bei 30Grad Lufttemp.
Allerdings war ich immer noch schneller als so manch ein Saugmotor
Außerdem war ich die letzten Tage nur mit dem NF unterwegs
Die Turbomotoren leiden doch arg unter der Hitze, ist mir sehr oft auf der Autobahn negativ aufgefallen.
Muß meinem MC auch mal wieder etwas auslauf gönnen, der steht sich die Füße platt.
Carsten
Ging mir heute auch so, war zu meinem Bruder unterwegs mit dem 20V,
da war irgendwie kaum bums hinter, klar bei 30Grad Lufttemp.
Allerdings war ich immer noch schneller als so manch ein Saugmotor
Außerdem war ich die letzten Tage nur mit dem NF unterwegs
Die Turbomotoren leiden doch arg unter der Hitze, ist mir sehr oft auf der Autobahn negativ aufgefallen.
Muß meinem MC auch mal wieder etwas auslauf gönnen, der steht sich die Füße platt.
Carsten