Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich habe mir gerade einen 100 Avant Quattro (C4, Jg 92) gekauft mit beiger Lederinnenaustattung. Leider ist der Fahrersitz leicht defekt (Lehne biegt nach hinten durch) und das Leder ist auch recht spröde.
Deswegen schau ich mich gerade um, ob ich irgendwo Occasionsitze finden kann um meine jetztigen zu ersetzen. Dazu hätte ich schnell 2 Fragen:
1. Welche Sitze passen in das Auto? Je mehr Auswahl desto einfacher ist etwas zu finden. Oder passen nur die Sitze von genau diesem Typ in mein Auto?
2. Habt ihr neben ebay und lokalen Schrotthändler noch irgendwelche Tips für Bezugsquellen?
Danke und Gruss,
Thomas
PS: eigentlich bin ich mir gar nicht sicher ob es ein C4 ist Ist einfach ein Audi 100 Avant Quattro mit 2.8l von '92...
Zuletzt geändert von locus am 24.06.2005, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
es sollten die Sitze vom Vorgänger passen also Typ 44 genauso wie die vom V8 - halt immer nur von manuell verstellbaren auf manuelle oder von el. auf el. ansonsten muss man etwas basteln - bei ebay gibts aber ständig Sitze - da wirst Du auf jeden Fall fündig
Cooler Thread...werde ich vielleicht als Anleitung brauchen Würde mein Innenraum gerne etwas auffrischen (ist leider recht abgenützt). Btw, das mit dem Sitz hat sich erledigt, der ehemalige Halter flickt ihn auf seine Rechnung
Hast du mal unter http://www.auktion-9.de/s1-k53953-o1.html geschaut wegen deinen Sitzen? Habe ein paar beige dort gefunden (waren mir aber zuweit weg)...