Frage zum KSV und LLRV beim MC2....
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ecki
Frage zum KSV und LLRV beim MC2....
Hallo,
an welchem Relais hängen das KSV und das LLRV beim MC2.
Diese beiden bkommen bei mir keinen Saft und arbeiten demzufolge net.
gruß
ecki
an welchem Relais hängen das KSV und das LLRV beim MC2.
Diese beiden bkommen bei mir keinen Saft und arbeiten demzufolge net.
gruß
ecki
Das KSV kriegt seinen Saft direkt vom VEZ-SG (J88), wobei die Plusleitung noch über Sicherung S28 abgesichert ist (allerdings mit ner Menge anderer Sachen), die Sicherung geht dann ins Kraftstoffpumpenrelais.
(Wenn S28 durch ist dürfte sich so ziemlich gar nix im Motorraum tun)
Das LLRV hängt mit beiden Enden direkt am LL-SG (J142).
Ciao
André
(Wenn S28 durch ist dürfte sich so ziemlich gar nix im Motorraum tun)
Das LLRV hängt mit beiden Enden direkt am LL-SG (J142).
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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ecki
Also soweit ich das erkennen kann geht das LL-SG direkt auf die Plusverbindung im VEZ-Kabelstrang, welches auf Klemme 15 (Schaltplus) geht. Masse geht ans Saugrohr.
Das LL-SG ist wohl auf Relaisplatz 19 und 20 (wo auch immer die sind), aber nicht weiter abgesichert.
Ciao
André
Das LL-SG ist wohl auf Relaisplatz 19 und 20 (wo auch immer die sind), aber nicht weiter abgesichert.
Ciao
André
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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ecki
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ecki
Hallo,
also der Relaispatz 19+20 scheinen auf dem Zusatzrelaisträger 2 im Fahrerfußraum zu sein.
An ein Relais auf diesem Steckplatz mit der Nummer 262 (großes schwarzes) gehen unter anderem auch die zwei Kabel vom LLRV (blau bzw grün/scharz).
Ich vermute, das aufgrund dieses defekten Relais mein LLRV keinen Saft bekommt.
Könnte meine denkweise jemand bestätigen?
Habs nämlich im Schaltplan net gefunden.
vg
ecki
also der Relaispatz 19+20 scheinen auf dem Zusatzrelaisträger 2 im Fahrerfußraum zu sein.
An ein Relais auf diesem Steckplatz mit der Nummer 262 (großes schwarzes) gehen unter anderem auch die zwei Kabel vom LLRV (blau bzw grün/scharz).
Ich vermute, das aufgrund dieses defekten Relais mein LLRV keinen Saft bekommt.
Könnte meine denkweise jemand bestätigen?
Habs nämlich im Schaltplan net gefunden.
vg
ecki
Inwiefern nicht im Schaltplan gefunden (in welchem?) ?
Wenn da tatsächlich nix rauskommt, stimmt Dein Rückschluß im Kern. Nur dass das kein Relais ist, sondern das Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung.
Wenn allerdings tatsächlich Dein KSV UND Dein LLRV keinen Saft kriegen, würde ich Deine Messung erst nochmal kritisch überprüfen, sonst müsste man nämlich auf defektes LL-Steuergerät UND defektes VEZ-Steuergerät schliessen.
(was nicht nur teuer wäre, sondern auch selten; läuft der Wagen eigentlich überhaupt noch ?)
Ciao
André
Wenn da tatsächlich nix rauskommt, stimmt Dein Rückschluß im Kern. Nur dass das kein Relais ist, sondern das Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung.
Wenn allerdings tatsächlich Dein KSV UND Dein LLRV keinen Saft kriegen, würde ich Deine Messung erst nochmal kritisch überprüfen, sonst müsste man nämlich auf defektes LL-Steuergerät UND defektes VEZ-Steuergerät schliessen.
(was nicht nur teuer wäre, sondern auch selten; läuft der Wagen eigentlich überhaupt noch ?)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
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ecki
Hi Andre,
also beim LLRV kommt defenitiv kein Strom an.
Hab mehrmals durchgemessen. Das LLRVm an sich hab ich auch nochmal gegen ein anderes getauscht, ging nach dem tausch aber immer noch net.
Woher bekommt das LL-Stg seinen Saft.
Vielleicht liegt der Fehler noch woanders?
Optisch sieht das LL-Stg gut aus, das heisst nix durchgeschmortes etc zu sehen.
Beim Kaltstart hat er sonnst immer die Drezahl auf ca. 1200rpm gehalten und dann langsam gesenkt.
Jetzt hält der die beim Kaltstart irgendwo bei 500rpm und geht irgendwann aus.
Mein Leerlauf im warmen zustand ist optimal, was mich trotz des nichtfunktionierenden LLRV wundert.
LL-Drezahl bei ca. 850rpm, schön weich und wirklich nur minimales schwanken.
Hab bei mir in der Kaltstartphase neben den Leerlaufproblemenm auch problemem mit der Gasannahme. Nimmt quasi total unwillig Gas an und hat beim beschleunigen bzw. fahren aussetzer.
Sobald der Motor etwas warm ist, alles i.o.
Beim KSV muss ich dann nochmal messen.
gruß
ecki
also beim LLRV kommt defenitiv kein Strom an.
Hab mehrmals durchgemessen. Das LLRVm an sich hab ich auch nochmal gegen ein anderes getauscht, ging nach dem tausch aber immer noch net.
Woher bekommt das LL-Stg seinen Saft.
Vielleicht liegt der Fehler noch woanders?
Optisch sieht das LL-Stg gut aus, das heisst nix durchgeschmortes etc zu sehen.
Beim Kaltstart hat er sonnst immer die Drezahl auf ca. 1200rpm gehalten und dann langsam gesenkt.
Jetzt hält der die beim Kaltstart irgendwo bei 500rpm und geht irgendwann aus.
Mein Leerlauf im warmen zustand ist optimal, was mich trotz des nichtfunktionierenden LLRV wundert.
LL-Drezahl bei ca. 850rpm, schön weich und wirklich nur minimales schwanken.
Hab bei mir in der Kaltstartphase neben den Leerlaufproblemenm auch problemem mit der Gasannahme. Nimmt quasi total unwillig Gas an und hat beim beschleunigen bzw. fahren aussetzer.
Sobald der Motor etwas warm ist, alles i.o.
Beim KSV muss ich dann nochmal messen.
gruß
ecki
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