Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
ich liebäugel schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, meinem 200 20V Avant einen Satz 17-Zoll Boleros zu gönnen ...
Eingetragen ist bisher nur die Serienbereifung (215/60 ZR15 auf 7,5x15 ET35). Der Gute ist 30mm tiefergelegt ...
Jetzt zu den Fragen:
1.) Wer stellt die Boleros her? Gibt es ein Gutachten/ABE für den Typ44Q (3B), oder kann ich die einfach draufschrauben weil Audi-Ringe drauf sind???
2.) Bekomm ich mit der Tieferlegung und einer Bereifung 235/45 Probleme beim TÜV, bzw. passen die Dinger überhaupt in meine Radhäuser ohne vorher das Blech verbiegen zu müssen?
Freu mich auf Eure Antworten und hilfreiche Tipps und Tricks ...