Hallo!
Ich will morgen mit meinem Vater einen 200er MC Automatik holen. Da er abgemeldet ist, haben wir einen Trailer gemietet. Jetzt frage ich mich grade wie man das Auto überhaupt festmacht. Spanngurt um die Reifen, durch die Felge oder doch die Abschleppösen? Oder ganz anders?
Gruß
Max
Auto auf Trailer festmachen
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Max,
Spanngurte durch die Felgenlöcher ist gut.
Aber drauf achten,das sich die Gurte nirgends aufscheuern können
Kannst den Audi vorn an der Winde lassen,dann kann er da schon mal nicht mehr weg.
Die restliche "Spannkraft" nach hinten gerichtet.Dann kann auch bei ner starken Bremsung nix passieren....
Gruß
Fabian
Spanngurte durch die Felgenlöcher ist gut.
Aber drauf achten,das sich die Gurte nirgends aufscheuern können
Kannst den Audi vorn an der Winde lassen,dann kann er da schon mal nicht mehr weg.
Die restliche "Spannkraft" nach hinten gerichtet.Dann kann auch bei ner starken Bremsung nix passieren....
Gruß
Fabian
-
Max
- sebastians1
- Entwicklungsleiter
...
Hallo,
man sollte das ganze nicht unterschätzen.
Das Ding macht trotz blockierter Räder ganz schön bewegung auf dem Hänger. Aber wenn Du ihn vorne und hinten gut festzurrst --> kein Problem. Vorne wie beschrieben am Abschleppharken und dem Hänger und hinten durch die Felgen ist auch i.O..
Ein zwei Spanngurte mehr sind bestimmt kein Fehler.
Grüße
Sebastian
man sollte das ganze nicht unterschätzen.
Das Ding macht trotz blockierter Räder ganz schön bewegung auf dem Hänger. Aber wenn Du ihn vorne und hinten gut festzurrst --> kein Problem. Vorne wie beschrieben am Abschleppharken und dem Hänger und hinten durch die Felgen ist auch i.O..
Ein zwei Spanngurte mehr sind bestimmt kein Fehler.
Grüße
Sebastian