20 V hat keine Leistung mehr!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
TURBO SKULL

20 V hat keine Leistung mehr!

Beitrag von TURBO SKULL »

Hallo zusammen!

Als ich heute zum Brötchen holen gefahren bin, hab ich feststellen müssen das mein Audi keinen Dampf mehr hat :-(
Das macht sich so bemerkbar: Wenn ich aufs Gas trete und ich auf ca. 4000 Touren komme zieht er nicht mehr richtig an und ruckelt teilweise ganz leicht. Ich habe ein anderes Blowoff und einen K/W Luftfilter verbaut.
Da hört man normalerweise ein schönes zischen, jetzt aber hört es sich an als ob die Luft da rausgeblasen würde wenn der Turbo einsetzt.Es zischt also die ganze Zeit.Hatte leider noch keine Zeit da mal nachzuschauen.
Was könnte das sein? Bin euch schon mal dankbar für die Ratschläge!

MFG LU
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi
klare Sache von Undichtigkeit im Ansaugtrackt. Drucktest machen und man wird fündig.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
TURBO SKULL

Beitrag von TURBO SKULL »

OK, dann werd ich das mal machen!
Vielen dank!
MFG lu
freddy
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro

habe scheinbar das gleiche Problem!

Beitrag von freddy »

Hallo!

Habe seit letzter Woche scheinbar das gleiche Problem! Habe es auf der Heimfahrt von Freiburg durch den Schwarzwald schon bemerkt, dachte aber zuerst an die heißen Temperaturen!
Da es aber nicht besser wurde, habe ich mal genauer aufgepasst, der Motor zieht gleichmäßig bis 3000 hoch, bei Volllast fängt er ab ca. 3000 aber hörbar an irgendwo Luft rauszublasen! Es ist auch nicht mehr der Schub da, denn er vorher hatte! Ist das das gleiche Problem wie bei Turbo Skull?? Kann der Drucktest auch von einer Werkstatt gemacht werden, oder soll ich es so probieren wie in der Selbstdoku beschrieben??
Optisch sind die Schläuche noch in Ordnung, und ohne Lastbetrieb kann man im Stand auch nichts hören wo es rausbläst!
Vielleicht hat noch einer ein Tip für mich!
Danke im voraus... Gruß FREDDY
Achso: Audi 200 20v; Digitechchip;
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
FrankSchr
Entwickler

..hatte aich gerade auch, wenn auch nur am MC...

Beitrag von FrankSchr »

Hallo Leute,
bei meinem MC war es ähnlich.., ich dachte nicht an Druckschläuche sondern eher an Benzinpumpe.., bis es schlimmer wurde und es laut zischte beim schalten unter Volllast wie ein POP-Off...

Bei mir wars der Druckschlauch Ansaugbrücke > LLK...

Jetzt wieder alles ok nach wechseln des Druckschlauchs.

Also Tim hat recht: Undichtigkeit im Ansaugsystem..
Audi 200 Turbo Quattro MKB MC(1) NFL, BJ `88, Ausstattung Exkl., Vitamin B, 2.-tes N75, MC2-LLK, POPOFF, 277 TKm
Bild

Porsche 911 Carrera 3,0 L, BJ `75, Old but Gold
Bild
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Ich würde den Drucktest auf alle Fälle selbst machen.
Ist ja nicht schwierig, wenn man erstmal einen "Adapter" gebaut hat.
Wüßte auch nicht, daß die Werkstatt überhaupt sowas macht?

Erfahrung dazu: Hand- und Fußluftpumpen eignen sich dafür weniger, dann im Zweifelsfall den Luftprüfer von der Tanke bemühen.

Vorher noch den Wellschlauch ("Michelin-Männchen") vom LLK in die Ansaugbrücke ausbauen und nach Rissen absuchen. Der ist die häufigste Fehlerursacht. Vielleicht kannst Du Dir den Drucktest dann auch sparen.

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
rose
Entwicklungsleiter

Beitrag von rose »

Hi,
also einfach Gurkenglasdeckel nehmen, kleines Loch rein bohren und in den Schlauch, der vom LMM kommt hängen. Mit einer großen Luftpumpe wie man es ausm Radsport kennt (die Pumpen, die auch 11bar auf den Reifen drückem) dann schön das System abbressen. Vorteil gegenüber Kompressor. Ist schön leise und man hört schon kleinste Undichtigkeiten.
Auch mal hinten am Kopf suchen und zur not die Schläuche bewegen. Denn im Fahrbetrieb ist der Motor+Schläuche nicht statisch, sondern alles bewegt sich hin und her.

Grüßle Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
Gast

habs gefunden

Beitrag von Gast »

Servus!

Hab den Fehler gefunden! War der Schlauch der Ansaugbrücke (michelinmännchen) ! War auf der Unterseite ein Fingerdickes Loch!!
Danke für eure Tipps und Hilfe!!
Gruß FRED
freddy
Testfahrer
Testfahrer
Fuhrpark: .
Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro

login vergessen

Beitrag von freddy »

Hab vergessen mich einzulogen.... :oops: :oops: :oops:
Gruß FREDDY
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

Audi 200 20V Avant
Audi A8 3.7
Audi (ur) quattro
siehe auch: http://www.urquattro-club.de
Antworten