Hi,
habe mir heute mal meine Reifen genauer angeschaut........... hätte ich vielleicht etwas füher achen sollen. Seltsam ist das beide vorderreifen auf der innenseite ca. 1 cm abgelaufen sind. in der mitte haben die noch gute 3-4 mm.
So nun wollte ich euch mal fragen ob mir einer die beste reihenfolge angeben kann wo ich suchen muss. soll ich erst die spurstangenköpfe dann die dommlager und so weiter checken oder direkt spur und sturz einstellen lassen?!?
gruß
Mathias
eifen laufen innen ab...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
eifen laufen innen ab...
Es ist ein wunderschöner Tag um Benzin zu verbrennen.
Audi 100 Limo - AAH -
Audi 100 Limo - AAH -
- Gerhard
- Site Admin

- Beiträge: 2871
- Registriert: 30.11.2003, 18:58
- Fuhrpark: Audi 100CD NF-Automat 03.87
Porsche 924 Bj 1984
VW Bus T2a Westfalia Madrid BJ2/72
Audi 90 Typ81 KV-Front BJ85
Audi 80 GTE BJ 86 - Wohnort: Rhoihesse
- Kontaktdaten:
innen abgelaufen ist
Innen abgelaufene Reifen deuten evtl darauf hin, daß die Spur falsch eingestellt ist.
In diesem Falle muß die Spurstange "verkürzt" werden.
Am Besten ist es, mal eine Achsvermessung machen zu lassen.
Viele Grüße
Gerhard
*dergeradebeiseinemNFdiekompletteVorderachseauseinanderhatte*
*undnuneinkrummesRadlagergeäusehat*
In diesem Falle muß die Spurstange "verkürzt" werden.
Am Besten ist es, mal eine Achsvermessung machen zu lassen.
Viele Grüße
Gerhard
*dergeradebeiseinemNFdiekompletteVorderachseauseinanderhatte*
*undnuneinkrummesRadlagergeäusehat*
Audi 100CD NF-Automat Mandelbeigemet. EZ 05.03.87
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
VW Bus T2a CA Aufbau Westfalia Madrid BJ2/72
Typ 81: Audi 80 GTE BJ 1985 82KW/ Audi 90 BJ86 KV 100KW
Porsche 924 BJ 1984 Platin Metallic
Mein Youtube Reparatur-Videoblog: http://www.youtube.com/user/lukystreik
Reparaturanfragen ausschließlich per E-Mail: forum at group44.de
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Re: innen abgelaufen ist
Genau das. Vorher noch alle fraglich defekten Teile prüfen und ggf. erneuern, damit man nicht in einem halben Jahr die nächste Achsvermessung macht, als da wären z.B.Gerhard hat geschrieben:Am Besten ist es, mal eine Achsvermessung machen zu lassen.
- Gummilager (Querlenker, Stabi, Hilfsrahmen (letztere beide kann man gleich pauschal erneuern...
- Spurstangenköpfe (halten aber eigentlich)
- Tragglenke (dto.)
- Domlager
- Stoßdämpfer
Nichts des Genannten wird mit dem eigentlichen Problem zu tun haben, aber wenn man mal die Achse vermißt, sollte man schon sicher sein, daß das alles ok ist. Sonst merkt man womöglich ein paar Wochen später, daß ein Punkt dieser Liste bearbeitet werden muß und vermißt nochmal
Viele Grüße
Thomas
P.S. @Gerhard, wie kriegt man denn ein Radlagergehäuse krumm? War das schon vorher? Also daß das mit ner normalen 15t-Presse geht, glaube ich noch nicht (es sei denn man arbeitet wirklich ganz grob schief, was ich bei Euch aber für unwahrscheinlich halte
-
JörgFl
Re: innen abgelaufen ist
Hal GerhardGerhard hat geschrieben:Innen abgelaufene Reifen deuten evtl darauf hin, daß die Spur falsch eingestellt ist.
In diesem Falle muß die Spurstange "verkürzt" werden.
Am Besten ist es, mal eine Achsvermessung machen zu lassen.
Viele Grüße
Gerhard![]()
*dergeradebeiseinemNFdiekompletteVorderachseauseinanderhatte*
*undnuneinkrummesRadlagergeäusehat*
ist das etwa eine folge des "Unfalls" ???
An der Presse würde ich vermuten das man es bemerkt wenn man so doll drückt das das gehäuse verbiegt....
Mfg Jörg