Autoradio Einbau

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Zecke

Autoradio Einbau

Beitrag von Zecke »

Hallo ich hab ein Problem mit dem Einbau eines Autoradios in meinen Audi 100 Bj.1990.(Senderanzeige über dem Tacho.) Ich hab mir einen Multistecker gekauft zum Anschluß eines JVC Autoradio aber ich bekomme die hinteren Boxen trotz Multistecker (extra für Audi bis BJ 96) nicht zum röhren. Auffallend ist, daß bei meinem Boxenstecker (benenne ich nun mal so) noch ein kleiner Stecker dranhängt mit ca 6mm*30mm und dieser passt nirgends,weder am Radio noch bei diesem Multistecker.Nun meine Frage: Benötige ich noch ein zusätzliches Anschlußkabel??Ich denke das genau dieser Stecker den Anschluss der hinteren Boxen bewirkt. :(
Wer kann mir Tipps geben. Danke cu Brecht
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Hi,

da wird Dir nicht viel anderes übrig bleiben, als die Kabel, die in Deinem Wagen nach hinten führen, zu lokalisieren.
Dann brauchst Du den Schaltplan bzw. die Anschlußbelegung des Radios und mußt die Leitungen entsprechend verbinden (-> Lötkolben, Schrumpfschlauch/notfalls Isolierband).

Sorry, aber von diesen Standard-Universaladaptern halte ich nicht viel. Finde heraus, was wo dran gehört, und löte Dir die Anschlußleitungen selber richtig zurecht - dann klappts auch :)

Mit der Frequenzanzeige wirst Du aller Voraussicht nach dennoch eine Enttäuschung erleben, das funktioniert nämlich nur mit den Original-Audi-Radios, die haben einen entsprechenden Datenbus dafür. Wenn das mit Deinem Radio gehen würde, wär das eher Zufall...

Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten